OPC-2 Nachbau aus ABS-Kunststoff

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Sag ich doch 8)
Also es ist wirklich eine mehr als gute Alternative zu der originalen Front.
Wenns dieser Monat vor allem der Monatsende :D zulässt, würde ich mir sowas höchstwahrscheinlich auch zulegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ich verfolge das Thema schon eine ganze weile und finde die Kritik mancher doch sehr gerechtfertigt.

Ich habe die OPC 2 Stoßstange denke mal als erster gekauft gehabt und fande alles komplett für 300€ inkl. NSW ganz ok .


Bei mir waren auch die seitenschienen ausgerissen (jeweils 1 niete pro seite) und hatte sie in aber einen Karton geliefert bekommen der zu klein war und recht klein bemessen.
(meine ist jedoch aus ABS und ich konnte sie schweißen)

Montagemäßig war es ein ackt aber wirklick knapp bemessen.


Das ganze Problem ist echt der Träger, denn würde man den etwas nach innen versetzen könnte würde die auf anhieb top sitzen.(ca.5mm)

Ich hatte das glück das ich die komplett ersetzt bekommen habe und behalten dürfte was ich top vom verkäufer finde .

Ich werde die gleiche für mein neues cabrio holen
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ich muss leider heute über die grundierung schlechtes berichten .
Mein lacker ist TOP und es gab noch nie Probleme aber jetzt platzt der lack an sämtlichen stellen ab.

Ich war heute bei meinen lacker und wir haben festgestellt das die Grundierung nicht auf dem ABS hält.

Es ist echt ärgerlich und jetzt muss alles nochmal runter, weil alles abblättert.
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, das klingt ja garnicht so gut :(
Gast

Beitrag von Gast »

So, nachdem ich nicht unangebrachte Zweifel am ordentlichen Versand hatte, und dem Händler sogar 10% Zuzahlung für eine bessere Verpackung geboten hatte, hab ich todesmutig trotzdem die Front bestellt. Nun hat die Front mich heute nach über 500km Transportweg erreicht und folgendes habe ich zu berichten:

Verpackt war die Front zusätzlich zur Wickelfolie noch mit Karton-Ecken um die Seitenteile zu schützen.
Bild Bild

Zumindest sind die Ecken in den Radkästen nicht raus gebrochen...obwohl die teilweise ungeschützt waren:
Bild Bild

Nach dem Auspacken war die Front nochmal zusätzlich in eine Folie eingepackt
Bild Bild Bild Bild

Leider haben die Karton-Ecken die Nieten der Aluprofile nicht vorm Ausbrechen geschützt, ist aber halb so wild:
Bild Bild

Zur Grundierung kann ich noch nicht viel sagen, außer dass sich das ganz komisch anfühlt...wie eine Schicht Latex oder so...nicht wie richtiger Primer...muss aber eh runter, von daher nicht schlimm

Fazit:
Wer sich dafür interessiert muss bei dem Preis leichte Beschädigungen in Kauf nehmen. Für größere Schäden erstattet der Händler bis zu 20%. Dafür ist es aber eine günstige Alternative aus ABS zur originalen OPC II Front. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, allein schon weil die ganzen Gitter und Einsätze dabei sind ;)
Gast

Beitrag von Gast »

also das mit den alu schienen sieht schon nach nem größerem schaden aus oder? grade weil am 1. bild ein kleiner riss am schraubenloch sichtbar ist... oder?

man, kann der die net vernünftig verpacken?
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, das geht...der Riss ist nur bis oben genau an die Kante, die noch unterm Scheinwerfer sitzt...die sichtbare Fläche vorne hat nix abbekommen...die nieten bohr ich morgen aus, und dann wird die Aluschiene mit Sikaflex angebombt ;)
Dass die Ecken raus brechen find ich noch akzeptabel, wenn ich mir anschau, wie manche Ihre Front erhalten haben...die war fast in zwei Teilen...

Denke mal, der Händler hat aus den ganzen Transportschäden gelernt und die etwas besser verpackt - auch wenn´s immer noch nicht spitze ist
Gast

Beitrag von Gast »

ja, aber so ein riss kann doch weiter reißen oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn dahinter ein bissel mit Lötkolben verschweißt wird und mit Sikaflex fixiert...eigentlich nicht. Mann muss nur beim Anbauen dann aufpassen, dass man es an der Stelle nicht wieder überdehnt...sollte funktionieren
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Es gibt doch auch so ne originalen Stoßstangensäcke, wo drin die auch verschickt werden können.

Und Luftpolsterfolie schützt für gewöhnlich doch auch ganz gut- insofern man die Kanten noch mit Pappe o.ä. verstärkt...

@Cabriot:
Hast du ihm die 10% Zuzahlung für den "Luxus-Versand" lediglich geboten, oder ist das jetzt das so wie du es dadurch erhalten hast?
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“