Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

@ _LoRd_

Naja, aber auf der Website finde ich keine Infos zu meinen Fragen
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Original von AstraHamburg
BMW??? Meinst du nicht eher Audi???
Sry, hast natürlich recht.
Meinte Audi :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

aso, okay @again
Gast

Beitrag von Gast »

So... ich habe heute mit meinem Vater die Scheinwerfer mal angesehen, er sucht solche für seinen Audi...

Im Laufe des Gesprächs sind wir immer wieder darauf gestoßen, dass in er Artikelbeschreibung von "Standlicht im TFL-Design" geschrieben wird... aber nie etwas dirket von TFL gesagt wird... ich gehe stark davon aus, dass diese LEDs über das Standlicht angesteuert werden... d. h. dass sie als Standlicht zugelassen sind... (schonmal sind in den Scheinwerfern keine anderen Lampen als Standlicht zu erkennen), dass heisst allerdings, dass man damit auf deutschen Straßen nicht "legal" mit diesem "TFL" unterwegs ist, da es sich dabei nur um ein Standlicht handelt...


MfG

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Schade
Gast

Beitrag von Gast »

Die gefallen mir auch sehr gut...
Dateianhänge
23780.jpg
23780.jpg (77.48 KiB) 1150 mal betrachtet
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Soweit ich das beurteile, sind diese Lampen im Straßenverkehr zugelassen, jedoch NICHT als Tagfahrleuchte!
Diese Lichtleiste dient tatsächlich als Standlicht und als solche ist sie auch zugelassen.

Eine Tagfahrleuchte MUSS sich ausschalten, sobald man das Standlicht oder Abblendlicht einschaltet.

Was mich aber noch viel mehr an diesen Lampen interessieren würde, ist die Ausleuchtung der Projektorlinsen. Wenn die nämlich so gut ist wie bei den Angel Eyes, dann kann man die Dinger wirklich in die Tonne kloppen.

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz ausschalten ist aber nicht ganz richtig, bei dem A5 von meinem Kumpel dimmen sie sich runter also leuchten einfach schwächer....
Ich denke mal wenn man ein TFL Relais dazwischen klemmt könnte ich mir vorstellen das man die Dinger eingetragen bekommt!
Was mich viel mehr interessieren würde ist was die mit Anschluss für el. leuchtweitenregulierung meinen...
weil wenn dann würde ich mir die auf Xenon umbauen da ich Xenon hab vom Werk.
Die Frage ist nur obs machbar ist das Innenleben und so weiter auf xenon umzubauen.
auf meine email bekam ich die antwort nicht für Xenon geignet ?(

gruß Kamil
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Aber ich glaube beim A5 dienen die Lampen auch gleichzeitig als Positionslicht, somit werden die nie ganz abgeschaltet.

Ein reines Tagfahrlicht (TFL) MUSS jedoch abgeschaltet werden, wenn das Abblendlicht angeht. Hatte das mit der Dekra besprochen, da ich ja bei mir TFLs einbauen will.

Außerdem werden die Leuchten ja nicht als Tagfahrlichter angeprießen sondern als Standlicht in Form von TFLs.

Ich glaube, ich werde denen einmal ne Mail schreiben. Interesse hätte ich irgendwie schon, bin mir aber halt nicht sicher wegen der Ausleuchtung der Projektorlinse.

Die Leuchtweitenregulierung wirst du bestimmt von Deinen original Scheinwerfern übernehmen müssen. Einzig die möglichkeit des anschließens ist gegeben, nicht aber die Technik dazu! Und ohne el. LWR bekommt du mitlerweile keine Eintragung mehr ab einem bestimmten Baujahr.

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Schöne Leuchten, aber die Optik allein zählt nicht! Berichte über die "Devil Eyes" haben gezeigt das sie so wenig wie die AE's bringen!

gruß Uli
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“