Grundlegendes zum Ecotec Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 18:26
Hallo zusammen.
Ich hätte mal gerne etwas über den Ecotec Motor gewusst. Und zwar macht mein Motor nach dem Start so um die 1800 -2000 Umdrehungen wie früher die Motoren mit Kaltstartautomatik. Fahre ich los und trete die Kupplung um zu schalten bleibt der Motor ca. 3 Sekunden auf der Drehzahl um dann langsam abzufallen. Das hatte mein F Caravan auch schon gemacht. Damals war ich aus diesem Grund bei Opel und habe gefragt, was da los ist.
Man sagte mir, das sei bei den Ecotec Motoren normal und ich müsse, bevor ich die Kupplung betätige, das Auto 2-3 Sekunden auf Schub lassen und dann erst kuppeln, das wäre bei diesen Motoren so, weil Diese halt Sprit sparen sollen. Das nervt und kein normaler Mensch fährt so. Komme mir vor wie ein Anfänger.
Kann mir jemand diese Aussagen vom Opel-Meister bestätigen?
Ich hätte mal gerne etwas über den Ecotec Motor gewusst. Und zwar macht mein Motor nach dem Start so um die 1800 -2000 Umdrehungen wie früher die Motoren mit Kaltstartautomatik. Fahre ich los und trete die Kupplung um zu schalten bleibt der Motor ca. 3 Sekunden auf der Drehzahl um dann langsam abzufallen. Das hatte mein F Caravan auch schon gemacht. Damals war ich aus diesem Grund bei Opel und habe gefragt, was da los ist.
Man sagte mir, das sei bei den Ecotec Motoren normal und ich müsse, bevor ich die Kupplung betätige, das Auto 2-3 Sekunden auf Schub lassen und dann erst kuppeln, das wäre bei diesen Motoren so, weil Diese halt Sprit sparen sollen. Das nervt und kein normaler Mensch fährt so. Komme mir vor wie ein Anfänger.
Kann mir jemand diese Aussagen vom Opel-Meister bestätigen?