Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:56
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Der neuste Spanner von 2009 ist oben auf dieser Seite hier zu sehen.
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Original von trucker1983Danke DennisWe. Also wenn ich es richtig verstanden habe - müssen die Kerbungen an der Schraube vorhanden sein. Wenn ja - brauche ich nichts machen, wenn nein - die Steuerkette wechseln?Original von DennisWeDürfte dir weiterhelfen:Original von trucker1983
Da ich schon einiges über das Thema gelesen habe und seit kurzem genau den selben Motor im Auto habe und nicht weiss,ob die Kette bei meinem Auto getauscht wurde, möchte ich gerne mal fragen,ob man es irgenwie rausfinden kann. Ohne halben Motor zu zerlegen. Könnt ihr mir da mal Tips geben,da ich das Auto länger behalten möchte,weil es echt Spass macht damit zu fahren.
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Gruß
Richtig das ist der Spanner von 2009 (Z20NET)Original von Osirus
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ich habe mich erst seit kurzem hier angemeldet. Und mit'nem Smartphone ist bissel schwierig den ganzen Forum zu durchsuchen. Bin jetzt an ein PC ran gekommen und schon einige Seiten durchgelesen. Aber leider nicht die Antwort gefunden. Deswegen halt neue Frage im alten Thema gestellt.Original von Osirus
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Hi Mstery,mistery hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2017, 22:57 Das ist halt Febi, die haben halt farblich (und nicht nur) abweichende Teile zur Opel/GM Ware. Das Set ist also das richtige und auf dem neuesten Stand soweit. Was anderes gibts ja eh nicht mehr zu kaufen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb du 180 Euro für Febi ausgegeben hast obwohl man für 10 Euro weniger (ich selbst bekomme es noch günstiger) org. Opel/GM Ware bekommt, die in meinen Augen hochwertiger ist. Sehe da also keine sooo gute Entscheidung. Zumal es das auch noch günstiger gibt als bei KFZ-Teile24 (erkenne ich am blauen Aufkleber). Hast du schon die Dichtungen? Und tauscht du auch die Sekundärkette?
Grundsätzlich ist das aber ok in der Hinsicht, dass deine eigentlichen Befürchtungen unbegründet sind.