Original von gizzmoOriginal von Gerrit79Original von gizzmo
Moin
Jetzt muss ich mich hier mal einklinken.
Es sprechen alle vom V6 Kompressor vom Chris (silberling)
Es gibt aber noch einen der damals in zusammen Arbeit mit GH-Dynamics gebaut worden ist.
Und zwar der vom Severin, im astra-g.de forum zu finden unter dem namen Moggy.
Er kommt auch aus der Schweiz und baut das Projekt gerade komplett neu auf. Er selbt hat das ganze mit dem schweizer TÜV schon durch bezüglich der Abnahmen usw.
Ich selbt stehe mit ihm immer wieder mal im Kontakt, könnte ihn mal fragen ob ich seine Kontakt daten weiter leiten darf.
Ich denke er kann dir viele frage beantworten und auch weiter helfen. Denn hier können dir vermutlich nur wenige richtig weiter helfen, zumal das in der schweiz dann nochmal ne andere Nummer ist bezüglich der Abnahmen wie z.b Geräusch Messung usw.
Mfg
Edit..... Fahrwerk reicht das vom 2.2 Diesel aus hat unter anderem fie Höchste traglast und reicht auch beim V6 aus.
Die 280mm bremse ist freigegeben bis 280-290ps, danach kommt die 308mm.
Ein umbau auf die H opc anlage (inkl bkv etc) in 321mm reicht problemlos bis rund 450ps.
Brembo oder Porsche wäre da nicht nötig. Es sei denn man will es.
Viel schwerer wird das cab mit dem v6 nicht werden.
Was den motor betrifft geht es nur mit nem Y26 oder Z/Y32SE da die Euro 4 gehalten werden muss.
Und es kein Cabrio gibt in dem E3 motoren verbaut wurden.
Severin's umbau bassiert auf dem X30XE mit 3.1L mit Kompressor und leistete rund 390-410 ps.
Mahlzeit.
Gut, dass es Leute gibt die in anderen Foren den Durchblick haben . Der Kompressor ist mir bekannt, nur nicht dass der User Moogy aus der Schweiz kommt. Mit seiner Hilfe und der technischen Umsetzung von GH könnte so ein Projekt eventuell sogar gelingen. Das Finanzielle scheint jedenfalls zu stimmen.
Hallo Jan,Original von jwh-pc
Hallo,
schau doch mal auf AutoScout24.de unter "Opel Astra Astra g Cabrio 2,5 V6" da ist ein umgebauter mit TÜV drin.
Tel. des Anbieters. +49 157 85629464
Gruß aus Köln
Jan
das Auto wird für den TE sicher nicht in Frage kommen. Er sucht die ganz große Lösung, einen Kompressor-Umbau mit richtig Leistung. Dafür würde ich nie eine zweite Karosse anschaffen, den Motor ausbauen und revidieren lassen usw. Für den Aufwand kann man dann von GH einen Z/Y Grundmotor kaufen und den weiter aufbauen lassen.
Gruß, Gerrit
Naja eher weniger, ich war zwar von 2010 bis 2013 im G forum aktiv, aber da hat das eine mit dem anderen weniger zu tun.
Stehe halt u.a auch persönlich mit einigen in Kontakt,wie z.b Chris ( Silberling ) Moggy ( Severin) etc..
Hab das V6 cabrio vom Chris schon selbst gefahren,und in seinem Kompressor bin ich mit gefahren.
Beim Severin bin ich auch schon mit gefahren.
Man muss ja kein forum haben, um mit Leuten Kontakt zu haben.
Und da Severin den Kompressor gerade neu aufbaut, und viele Bauteile komplett neu Konstruiert und Einzeln anfertigen lässt, wäre es halt von Vorteil sich mit ihm darüber zu unterhalten.
Das er auch aus der Schweiz kommt, trägt sein übriges dazu bei ( Tüv etc.)
Mfg
Edit.... hier mal der Facebook link zu seiner Seite.
https://m.facebook.com/OpelAstraV6Kompressor/