Z22se Chip.tuning

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Z22se Chip.tuning

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Chip tuning bei dem 2.2 16 v habe gelesen das es im unteren drehzahlbereich was bringen soll.
Mfg
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

RE: Z22se Chip.tuning

Beitrag von DALMIES »

ich habe seit ein paar Wochen eine Phase drauf, komme allerdings erst nächste Saison dazu, damit mal auf den Prüfstand zu fahren. (Eine Messung bei der aktuellen Konfig ist vorhanden, so dass ich dann einen Vergleichswert habe)

Subjektiv würde ich sagen, dass er ein bissl mehr Durchzug hat, aber auch der Spritverbrauch beim Spritsparfahren laut BC ist in die Höhe gegangen.... genaue Werte werde ich nächste Jahr mal versuchen zu ermitteln, da ich den Verdacht habe, dass mein Flexrohr hin ist und der Verbrauch sich dadurch erklärt....

Prinzipiell muss man aber sagen, dass ein Chiptuning beim Sauger lange nicht so viel bringt wie beim Turbo. Um beim Sauger mehr Leistung rauszuholen muss auch mehr umgebaut werden, wie z.B. Fächer, Größere AGA, Sportnockenwellen, LE5 Ansaugbrücke (sehr schwer noch zu bekommen) - oder halt gleich nen Turbo- oder Kompressorumbau...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ich hab mich mit Chiptuning für meinem Astra letztens auseinander gesetzt. Leider hab ich ein Diesel Saugmotor und da bring ein Chiptuning nicht wirklich etwas. Zwar in manchen Werkstätten wurde mir mitgeteilt, dass die Leistung Steigern wird. Aber als ich mehr diesbezüglich gelesen haben und dann bei XYZ *edit by MOD* nachgefragt habe, und es stellt sich heraus, dass wenn man die PS-Leistung bei einen Saugmotor steigern willst, dann muss der Motor umgebaut werden. Deswegen sollen wir zuerst verstellen was für Motor wir Tunen wollen, weil oft kann es so sein, dass es eine Geldverschwendung sein kann, und die Leistung bleib die Gleiche.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Lieber schridde.

Bitte noch deine Vorstellung nachholen. Des weiteren sind Links von frisch angemeldeten Nutzern hier nicht gern gesehen!

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“