Z22SE Ruckeln
- Osirus
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So sollte es sein 101 kPa entspricht 1013 mbar.
Ich würde den Drucksensor ausschließen.
Bleibt nicht mehr viel...
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Evtl mal mit nem Werkstattendoskop durch das Loch der 1. Lambdasonde den Kat anschauen, ob der eingefallen ist.
Kraftstoffdruck könnte man in der Werkstatt noch messen lassen, dann sollte das Problem aber eher unter Volllast auftreten.
Mach bitte mal nen Video vom Problem.
Ich würde den Drucksensor ausschließen.
Bleibt nicht mehr viel...
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Evtl mal mit nem Werkstattendoskop durch das Loch der 1. Lambdasonde den Kat anschauen, ob der eingefallen ist.
Kraftstoffdruck könnte man in der Werkstatt noch messen lassen, dann sollte das Problem aber eher unter Volllast auftreten.
Mach bitte mal nen Video vom Problem.
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Ruckeln ist nicht gleich Ruckeln.
Eigentlich muss man den Wagen selbst mal fahren, um dafür ein Gefühl zu bekommen.
Vielleicht ist da auch irgendwo im Antriebsstang ein Problem und der Motor ist ok?
Antriebswellengelenke ausgeschlagen o.Ä.
Merkt man ansich, ob das eine Lastwechselreaktion ist, oder obs vom Motor kommt.
Mein Vater hatte mal nen Problem mit dem Zweimassenschwungrad bei seinem Vectra C Z22SE, da hätte man alles am Motor tauschen können, ohne Erfolg zu haben (der G hat sowas nicht).
Eigentlich muss man den Wagen selbst mal fahren, um dafür ein Gefühl zu bekommen.
Vielleicht ist da auch irgendwo im Antriebsstang ein Problem und der Motor ist ok?
Antriebswellengelenke ausgeschlagen o.Ä.
Merkt man ansich, ob das eine Lastwechselreaktion ist, oder obs vom Motor kommt.
Mein Vater hatte mal nen Problem mit dem Zweimassenschwungrad bei seinem Vectra C Z22SE, da hätte man alles am Motor tauschen können, ohne Erfolg zu haben (der G hat sowas nicht).
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Was mir gerade wieder einfällt:
Setzt mal die Lernwerte vom MSG zurück (geht mit dem OP-COM) oder klemm die Batterie für sagen wird 30 Minuten ab, das sollte den gleichen Effekt haben.
Evtl. sind die Lernwerte wegen dem Krümmerriss ein wenig Banane.
Machs am besten so ähnlich wie dort beschrieben:
http://www.a4-freunde.com/forum/showthr ... ost1139942
Setzt mal die Lernwerte vom MSG zurück (geht mit dem OP-COM) oder klemm die Batterie für sagen wird 30 Minuten ab, das sollte den gleichen Effekt haben.
Evtl. sind die Lernwerte wegen dem Krümmerriss ein wenig Banane.
Machs am besten so ähnlich wie dort beschrieben:
http://www.a4-freunde.com/forum/showthr ... ost1139942
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Zündleiste und Kerzen sind ordentliche Teile? Thema Erkennung Zündreihenfolge.
Grad der 2,2er da anfällig für mangelhafte Quallität und mag den ein oder anderen Kerzentyp nicht.
Beim 2ten Log wo der Motor aus war, bist du da vorher gefahren?
Wenn ja das ganze mal bei kalten Motor machen, Coolant und Air Intake Temperatur sollten dann ungefähr das gleiche wie der Außentemperatursensor haben.
Merkwürdig ist auch der Tanksensor zeigt 2Liter an.
Da würde er ja quasi immer mal leer laufen.
Grad der 2,2er da anfällig für mangelhafte Quallität und mag den ein oder anderen Kerzentyp nicht.
Beim 2ten Log wo der Motor aus war, bist du da vorher gefahren?
Wenn ja das ganze mal bei kalten Motor machen, Coolant und Air Intake Temperatur sollten dann ungefähr das gleiche wie der Außentemperatursensor haben.
Merkwürdig ist auch der Tanksensor zeigt 2Liter an.
Da würde er ja quasi immer mal leer laufen.