Z22SE Ruckeln

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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Wir brauchen den MAP-Wert in kPa, nicht die Drosselklappenposition. ;)
MAP steht für manifold absolute pressure, sprich Saugrohrabsolutdruck.
Der wert sollte irgendwo um 100 kPa liegen.
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Gast

Beitrag von Gast »

Sorry bin in der Zeile verrutscht. Liegt bei 101 motor aus
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Beitrag von Osirus »

So sollte es sein 101 kPa entspricht 1013 mbar.
Ich würde den Drucksensor ausschließen.
Bleibt nicht mehr viel...

Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Evtl mal mit nem Werkstattendoskop durch das Loch der 1. Lambdasonde den Kat anschauen, ob der eingefallen ist.
Kraftstoffdruck könnte man in der Werkstatt noch messen lassen, dann sollte das Problem aber eher unter Volllast auftreten.

Mach bitte mal nen Video vom Problem.
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Gast

Beitrag von Gast »

Wie soll ich davon ein Video machen? Ich fahre gebe gas (auto ruckt kurz) fährt ganz normal weiter.

Ich fahre gehe runter vom Gas, es ruckt gebe Gas fährt wie gewohnt weiter.
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Beitrag von Osirus »

Ruckeln ist nicht gleich Ruckeln.
Eigentlich muss man den Wagen selbst mal fahren, um dafür ein Gefühl zu bekommen.

Vielleicht ist da auch irgendwo im Antriebsstang ein Problem und der Motor ist ok?
Antriebswellengelenke ausgeschlagen o.Ä.
Merkt man ansich, ob das eine Lastwechselreaktion ist, oder obs vom Motor kommt.

Mein Vater hatte mal nen Problem mit dem Zweimassenschwungrad bei seinem Vectra C Z22SE, da hätte man alles am Motor tauschen können, ohne Erfolg zu haben (der G hat sowas nicht).
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Gast

Beitrag von Gast »

Also ist definitiv ein ruckeln vom Motor. Das merke ich.
Gast

Beitrag von Gast »

Weil umso wärmer der Motor wird, umso extremer finde ich wird es.
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Beitrag von Osirus »

Was mir gerade wieder einfällt:
Setzt mal die Lernwerte vom MSG zurück (geht mit dem OP-COM) oder klemm die Batterie für sagen wird 30 Minuten ab, das sollte den gleichen Effekt haben.
Evtl. sind die Lernwerte wegen dem Krümmerriss ein wenig Banane.

Machs am besten so ähnlich wie dort beschrieben:
http://www.a4-freunde.com/forum/showthr ... ost1139942
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Gast

Beitrag von Gast »

Schade ändert nix X(
Gast

Beitrag von Gast »

Zündleiste und Kerzen sind ordentliche Teile? Thema Erkennung Zündreihenfolge.
Grad der 2,2er da anfällig für mangelhafte Quallität und mag den ein oder anderen Kerzentyp nicht.

Beim 2ten Log wo der Motor aus war, bist du da vorher gefahren?
Wenn ja das ganze mal bei kalten Motor machen, Coolant und Air Intake Temperatur sollten dann ungefähr das gleiche wie der Außentemperatursensor haben.

Merkwürdig ist auch der Tanksensor zeigt 2Liter an.
Da würde er ja quasi immer mal leer laufen.
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