Membrane defekt aber Welches Teil?

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Membrane defekt aber Welches Teil?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage,

Bei meinem Astra Turbo ist eine Membrane von einem Teil in der nähe vom Krümmer defekt, jetzt wollte ich gerne wissen

1. Wie das Teil heißt?
und
2. Kriegt man das einzeln?
und zu guter letzt
3. Weiß jemand zufällig wie Teuer das ca. ist?

Ich habe es mal Rot markiert auf dem Bild

P.S.

Das Bild ist nicht von meinem Wagen, habe es aus dem Netz
Dateianhänge
40276.jpg
40276.jpg (107.08 KiB) 1310 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Das Teil nennt sich Wastegatedose (zumindest umgangssprachlich)!

Viele Anbieter hierzu gibt es nicht im Netz, hier wäre aber einer:
http://www.regelin-performance.de/verst ... edose.html

Wie man sie anschließend einstellt, siehst du hier:
http://www.astra-g.de/showthread.php/69 ... instellung

Wieviel Kilometer sind denn schon auf deinem Turbolader?
Ab einer gewissen Laufleitstung lohnt es sich in ein Neuteil zu investieren, da können die Lager Spiel bekommen, er wird undicht und im Krümmer finden sich Risse...
Meiner hat 110000 km überlebt...

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Erstmal vielen dank für deine Antwort.

Meiner hat knapp 160000km auf der Uhr, obwohl ich sagen muss das das "Raseln" der WG schon etwas länger besteht, ich glaube seid dem er ca. 140000km auf der Uhr hatte.


Macht es evtl. sinn zu einem Opel Händler zu fahren um diese einstellen zu lassen?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Grundsätzlich sollte man sowas beim Z20LET nicht auf die lange Bank schieben, viele Probleme können dort zum Turbolader oder gar Motorschaden führen, wenn man sich nicht kümmert.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“