Astra G Cabrio Z16xe verbrennt öl

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Astra G Cabrio Z16xe verbrennt öl

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Mein Z16xe Motor verbrannte Öl, also habe ich mir den kompl. Dichtsatz geholt, vorher noch Kompression gemessen, diese ist vollkommen ok.
Naja ZK runter, geschliffen und gereinigt, neue Schaftdichtungen rein, alles wieder zusammen gebaut.
Motor läuft auch wieder, anfangs hat er etwas stark gequalmt, weiß / grau
aber nach dem der Motor warm wurde hat sich das gelegt.
Gestern abend habe ich aber auch kein bl. qualm gesehen.
Heute früh bin ich dann gefahren und nachdem das ÖL warm war, hatte ich nach dem ich vor ner Ampel stand, blau hinten raus.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Diagnose für defekte Schaftdichtungen, stehen und gasgeben blauer qualm,
für Kolbenringe, gas wegnehmen = unterdruck, zieht öl aus dem Kurbelgehäuse und verbrennt es...
Kann es i-wie über die Kurbelwellen /Gehäuse-entlüftung laufen. Da meine Drosselklappe auch etwas verölt war.


Gruß
Marco
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Drosselklappe ist immer verölt, weil die Blow-By Gase IMO vor der Drosselklappe aus dem Zylinderkopfdeckel in den Ausaugtrakt abgeleitet werden.
Im Grunde kann es nur Schaftdichtung oder Kolbenringe sein.

Wurden die richtigen Schaftdichtungen verbaut?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, wurden extra für die Motornr. genommen, Der komplette Dichtsatz auf Motornr.

Ich bekomm ne kriese mit diesem Motor. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“