Pipercross

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Pipercross

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich habe mir einen Pipercross Austauschfillter gekauft und eingebaut.

leider habe ich auch einen diesel mittelschalldämpfer und einen gruppe N endschalldämpfer.

somit höre ich nicht viel vom luftfilter, an veränderung.

kann ich den luftfilterkasten zusätzlich noch bearbeiten um ein lauteres ansauggeräusch zu bekommen?

mfg
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hi

Also das ist schlichtweg Käse meiner Meinung nach. Luftfiltertuning bringt keinen "Sound" sondern nur "Krawall". Leistung bringt es auch nicht wirklich. Meist bewirkt es eher das Gegenteil. Stichworte "offene Luftfilter und Motorwärme" Mehrverbrauch gibts da auch obendrauf.

Ich habe das auch alles hinter mir. Vor ein paar Jahren hab ich sowas auch gebraucht. :rolleyes: Aber irgendwann kommt man dahinter das es eher peinlich ist...
Beim V6 im Vectra war der Twister von Green zb. ne satte Krawalltüte. Aber auch da muss Platz gemacht werden, Frischluftzufuhr, abschottung von der Motorwärme, Verrohrung ändern etc.

Da gibts noch so Sachen wie die BMC Airbox, Dbilas Flowmaster und und und. Teuer, aber wohl mit die einzigen Sachen die was taugen und auch zulässig sind.

Aber nen geilen Ansaugsound gibts wenn dann nur bei solch schönen Sachen wie Einzeldrosselklappenanlage, Weber Vergasern und ähnlichem Gerät. Bei nem Austausch Plattenfilter (ich glaube das ist der Pipercross) kann man nicht viel erwarten.

Ich weis, du willst was anderes hören. Aber wer braucht bei nem 1,8er, der mit Originalleistung daher kommt, nen "brülligen" Luftfilter ?

Mach ne ordentliche Auspuffanlage drunter. Das ist noch halbwegs sinnig fürn Klang. Ob das bei der Diesel VSD / Gr. N Anlage der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Habe ich nie gehört.

Nicht falsch verstehen. Aber so ist halt MEINE MEINUNG dazu.
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die antwort.

ich finde so etwas nicht schlimm, wenn jemand meinungen äußert.

der auspuff mit dem diesel MSD in verbindung hört sich nicht schlecht an.

ich muss mal nen soundfile machen.

lg
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“