Brians Astra g cabrio Projekt Dicke Bertha 2.0T 400+ps
Danke jungs ja ich bin auch sehr happy das das konzept so aufgeht wie ich es mir vorgestellt hatte
Auch das er klanglich relativ human ist und das es unter der haube auf den ersten blick alles recht seriennah wirkt sagt mir sehr zu trotz offener ansaugung , 89mm aga , brücke, llk ect!
Korrekt ^^Ein wenig wird er von den semis entlarvt im stand aber in freier wildbahn rechnet keiner damit das da soviel musik rauskommt
Auch das er klanglich relativ human ist und das es unter der haube auf den ersten blick alles recht seriennah wirkt sagt mir sehr zu trotz offener ansaugung , 89mm aga , brücke, llk ect!
Korrekt ^^Ein wenig wird er von den semis entlarvt im stand aber in freier wildbahn rechnet keiner damit das da soviel musik rauskommt
Da ich auf der strasse abstimme und die regelung auf 1.55 bar max ladedruck ausgelegt ist musste ich mir etwas einfallen lassen denn 1.55 bar ist nicht der arbeitsbereich des k16
Endlich hab ich mich mal ein paar stunden mit der weiterentwicklung meines wagens befassen können!
Die ladedruckregelung wurde auf das nötigste ausgedünnt und ich fahre jetzt nach fest vorgegebenem tastverhältniss!
Diese charakteristik gefällt mir deutlich besser auch wenn es ein paar nachteile mit sich zieht .... damit kann ich leben
Ebenfalls hab ich es dank der hilfe zweier sehr kompetenter applikateure geschafft die ladedruckausgabe im log auf 300kpa zu erweitern ! Danke jungs ihr seid klasse!
Im log zu sehen ist der tatsächliche ladedruck ! Log wurde in gang 3 gefahren ..... 1,8 bar gestaffelt fallend bis knapp 1.45 bar
Nächstes projekt folgt ich arbeite gerade an einem externen kennfeldgestützten boostcontroller ( hks evc6) damit regel ich dann druck über drehzahl , drosselklappe und fahrzeuggeschwindigkeit
Endlich hab ich mich mal ein paar stunden mit der weiterentwicklung meines wagens befassen können!
Die ladedruckregelung wurde auf das nötigste ausgedünnt und ich fahre jetzt nach fest vorgegebenem tastverhältniss!
Diese charakteristik gefällt mir deutlich besser auch wenn es ein paar nachteile mit sich zieht .... damit kann ich leben
Ebenfalls hab ich es dank der hilfe zweier sehr kompetenter applikateure geschafft die ladedruckausgabe im log auf 300kpa zu erweitern ! Danke jungs ihr seid klasse!
Im log zu sehen ist der tatsächliche ladedruck ! Log wurde in gang 3 gefahren ..... 1,8 bar gestaffelt fallend bis knapp 1.45 bar
Nächstes projekt folgt ich arbeite gerade an einem externen kennfeldgestützten boostcontroller ( hks evc6) damit regel ich dann druck über drehzahl , drosselklappe und fahrzeuggeschwindigkeit
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Soo ich bin gestern an einem punkt angelangt wo ich sagen muss : hier ist ende der fahnenstange
Ich habe 46 datenstände alles gegeben und habe ettliche reglerkonzepte getestet, verläufe probiert undundund.....
Seit v34 habe ich die komplette volllast füllungsregelung nahezu ausgedünnt und seit dem wurde es immer besser *steuerbar* was die motronik unter volllast macht!
Ebenfalls zum erfolg beigetragen hat die logbarkeit von jetzt 300kpa
Perfekter ganganschluss, schub in allen lagen,
Zielgenauer druckanstieg, afr 11.2 obenraus bei 930 grad egt unter 6500 afr ~11.9 ! Muss nur obenraus bauteileschutz bedingt doch etwas fetter laufen wie gewünscht
https://youtu.be/Al304BRgIoU
Wird demnächst wieder zeit für nen prüfstandslauf
Und pbox messung
Feedback erwünscht
Ich habe 46 datenstände alles gegeben und habe ettliche reglerkonzepte getestet, verläufe probiert undundund.....
Seit v34 habe ich die komplette volllast füllungsregelung nahezu ausgedünnt und seit dem wurde es immer besser *steuerbar* was die motronik unter volllast macht!
Ebenfalls zum erfolg beigetragen hat die logbarkeit von jetzt 300kpa
Perfekter ganganschluss, schub in allen lagen,
Zielgenauer druckanstieg, afr 11.2 obenraus bei 930 grad egt unter 6500 afr ~11.9 ! Muss nur obenraus bauteileschutz bedingt doch etwas fetter laufen wie gewünscht
https://youtu.be/Al304BRgIoU
Wird demnächst wieder zeit für nen prüfstandslauf
Und pbox messung
Feedback erwünscht
Ja es ist völlig gestört wenn ich den wagen mal dazu nutze wofür ich ihn gebaut und abgestimmt habe!
Er geht in allen lagen sau brutal vorrann!
Und egal ob offen ohne schott und alle fenster unten oder geschlossen er peitscht überproportional keaftvoll den tacho auf anschlag .......
Mittlerweile wird es schon schwierig auf der bahn mal einen ebenbürtigen spielgefärten zu finden
Er geht in allen lagen sau brutal vorrann!
Und egal ob offen ohne schott und alle fenster unten oder geschlossen er peitscht überproportional keaftvoll den tacho auf anschlag .......
Mittlerweile wird es schon schwierig auf der bahn mal einen ebenbürtigen spielgefärten zu finden
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- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
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Vielleicht mich....Original von bsh-brain
Mittlerweile wird es schon schwierig auf der bahn mal einen ebenbürtigen spielgefärten zu finden
..irgendwann mal :s ofa:
Jetzt im Ernst: der Turbo-Umbau steht an. Leider weiß ich immer noch nicht, was am Ende rauskommen soll. Mehr als Serienleistung aber sicher. Da wäre es mal ganz interessant mit Dir zu sprechen und ein paar Tipps mitzunehmen.
Dein Auto ist echt top.
Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4