Krümmer gerissen, Empfehlungen???

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Krümmer gerissen, Empfehlungen???

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich mußte nun leider feststellen, dass der Krümmer meines Cabs gerissen ist. Offensichtlich ein bekanntes Problem. Zu lesen gibt es dazu ja genug.
Mich würde nun interessieren, wie andere Leidgeplagte von Euch damit umgegangen sind. Wer hat Tipps zum einfachen Austausch oder sogar eine Empfehlung was die Ersatzteilbeschaffung angeht? Ich brauche keinen sprotlicheren Sound oder sogar einen Leistungszuwachs. Dafür aber vielmehr eine Lösung, welche auch dauerhaft ist. Was habt Ihr so verbaut und wie sah es mit Kosten und Arbeitsaufwand aus? Danke im Voraus. LG
Dateianhänge
37724.jpg
37724.jpg (75.27 KiB) 2330 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab damals den dbilas krümmer verbauen lassen weil er angeblich der stabilste sein soll.

und er passt plug n play.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Den dbilas würde ich ebenfalls empfehlen.

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Tur ... :1798.html
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gilead
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:21

Beitrag von Gilead »

gleiche Aufgabe, gleiche Lösung: dbilas Krümmer. Ist fummelig zu montieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Was verstehst du unter fummelig? Dass da nicht viel Platz zum Schrauben ist ist mir klar. Bin aber guter Dinge, dass ich den Krümmer, nachdem ich ihn ordentlich heiß gefahren habe, auch gut raus bekomme. Vor Allem ohne Haltebolzen abzureißen. Bislang waren alle Schrauben und Muttern am G super gängig. Nur was soll da sonst fummelig sein? Passen wird er ja. des Weiteren steht auch noch der Fächer von Friedrich zur Auswahl. Hat den Vorteil, dass er aus Edelstahl ist. Allerdings ist es auch fraglich, ob der unbedingt länger halten muss. Bin mir echt noch nicht sicher was ich mache.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Uncle.Jay
ich hab damals den dbilas krümmer verbauen lassen weil er angeblich der stabilste sein soll.

und er passt plug n play.
Zustimm, gutes teil. Einzig etwas schwerer ist der Krümmer wie Original.
Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe aktuell den FMS bei mir drin. War von Preis/Verarbeitung/Passform Ok
kann nichts schlechtes drüber berichten.

Ich hab meinen Krümmer grade erst wieder eingebaut. War ne Sache von 30min ist halt doof das man an manche Schrauben nur mit dem Schlüssel rankommt.

Ausbauen wenn er richtig heiss ist würde ich mir nochmal überlegen das gibts sicher Brandblasen^^

Gruß Chris
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von markus332
Bin aber guter Dinge, dass ich den Krümmer, nachdem ich ihn ordentlich heiß gefahren habe, auch gut raus bekomme.
Du solltest den Umbau bei kaltem Motor machen.
Besonders den Einbau!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Brandblasen klar, sind keine Freude. Bilde mir aber ein, dass zumindest für den Ausbau alles etwas gängiger ist, wenn's halt warm ist. Hat schonmal geklappt.
Beim Einbau verbrenne ich mir die Pfoten dann bestimmt nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso sollte es gängiger sein, wenns warm ist?
Da is doch nix draufgeschrumpft ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“