60000km Inspektion mit Zahnriemenwechsel

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Salü,

heute wurde die 60.000er Inspektion durchgeführt.
Zahnriemen war bereits vor zwei Monaten dran.

Garantiearbeiten:

- Schlüssel mit FFB war defekt, 1 Pin auf der Platine zum Batt.halter
war abgerissen. -> ersetzt Garantie

- Gummidichtung Öleinfüllstopfen erneuert, es siffte raus

- Fahrertür schwergängig -> gefettet

- Klappern Beifahrersitz, Hebel zum Vorklappen -> geschmiert

- Dauerbrenner Fensterheber, wurde in 6/03 gefettet und war dann
den Sommer über ruhig, jetzt in 3/04, wo es mal warm war,
klapperte die Mimik vom Feinsten. ->" Es wurde gefettet, jetzt ist es
aber wirklich weg - Sie werden sehen. Das Problem ist bekannt."

Wer hat/hatte das Problem auch? Es geht nicht um die Scheiben,
sondern um den Heber, wenn die Scheibe ca. 5-10 cm nach untengefahren wird.

Ich fand den Luftfilter nicht auf der Rechnung und fragte nach.
"Muß noch nicht erneuert werden, weil er auf der Arbeitsanweisung nicht aufgeführt ist ."- "Und warum steht es dann im Serviceheft mit 4J/60.000 km?" - " Uuhhppps-kommen Sie morgen wieder".


Rest hier:

Gruß

Axel
Dateianhänge
3885.jpg
3885.jpg (35.52 KiB) 1211 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Die info bezüglich des Kontacktes des Schlüssels war genial.
Habe die selben Probleme auch mit dem Schlüssel meines normalen Astra G cc gehabt. Habe ihn aufgemacht und da war auch eine kalte lötstelle vom Batt-halter kontackt. Habe sie dann nachgelötet und jetzt geht er wieder.

Spitze unser Forum!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Tapsie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei dir wurde nur ein Filter erneuert. Was für einer was das?
Bei dieser Insp. müssen Luftfilter, Kraftstoffilter und Raumluftfilter erneuert werden.

Tschau

Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe da mal wieder ein Problem.
War heute bei "Freundlichen" und der sagte mir das mein Auto keinen Zahnriemen hätte sondern nur eine Steuerkette.
Da ist doch irgend etwas nicht so ganz richtig, oder ??

LG
Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Doch ist schon Richtig so.
Der 2,2 L Motor hat keinen Zahnriemen so wie die anderen Motoren meistens.

Lg Tapsie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tapsie,

also brauche ich nicht ganz so doll für die 60000 km b.z.w. dritte Inspektion zu sparen ;-)

LG
Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

So ist es :)

Mann kann das geld ja auch wircklich besser für andere Sachen ausgeben.

Lg Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Da kann ich dir nur recht geben, habe ja auch noch so einiges vor.
Morgen kommen erst einmal die neuen Alu`s drunter und dann ist ein CID angesagt.

LG
Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Aber wehe der Krempel fängt an zu rasseln.. dann biste um einiges mehr los, also die Kosten für nen Zahnriemenwechsel...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

@ Pikdame

Aber nicht mit Bildern geizen !!!
Wir wollen selbstverständlich die neuen Felgen an deinem Cabi auch sehen ! :yes:


Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“