Turbo raucht und stinkt
Turbo raucht und stinkt
Hallo ,
ich glaube mein Turbolader zerlegt sich gerade .
habe gestern noch eine schöne Ausfahrt mit meinem Astra G Cabrio gemacht .
also gemütlich zwischen 2 und 4 tausend RPM . Zwischendurch kurze Sprints.
Zu Hause angekommen bemerkte ich das das Auto stark weiss qualmt .
Direkt Öl und Wasser gecheckt. Soweit alles in Ordnung . Kein Druck kein Schleim .
Dann habe ich mal an den Abgasen gerochen und es stank stark nach verbranntem Gummi .
Ich tippe hier mal auf Turbolader ...
Jemand Tipps zur Fehlersuche ? bzw wo anfangen/erkennen ?
Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt.
Auto :
Astra G Cabrio BJ 2004
Z20LET bis auch VKER original
Mfg
Michael
ich glaube mein Turbolader zerlegt sich gerade .
habe gestern noch eine schöne Ausfahrt mit meinem Astra G Cabrio gemacht .
also gemütlich zwischen 2 und 4 tausend RPM . Zwischendurch kurze Sprints.
Zu Hause angekommen bemerkte ich das das Auto stark weiss qualmt .
Direkt Öl und Wasser gecheckt. Soweit alles in Ordnung . Kein Druck kein Schleim .
Dann habe ich mal an den Abgasen gerochen und es stank stark nach verbranntem Gummi .
Ich tippe hier mal auf Turbolader ...
Jemand Tipps zur Fehlersuche ? bzw wo anfangen/erkennen ?
Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt.
Auto :
Astra G Cabrio BJ 2004
Z20LET bis auch VKER original
Mfg
Michael
also ich bin schonmal weiter ..
kondenswasser ist es sicher nicht fahre jeden tag und dann auch nicht langsam
also ich hab ein defektes flexrohr aus machen können und es gegen eine heile downpipe
getauscht. seitdem raucht nix mehr .
gleichzeitig habe ich den Turbo begutachtet und der sieht schon arg mitgenommen aus .
kann das rad wohl 3-4 mm horizontal hin und herschieben und vertikal auch so 1,5 - 2 mm
ausserdem ein mini riss am wastegate .
ist das spiel noch normal oder zu viel ? denke ich werde den gegen leh tauschn bevor er hops geht und schlimmeres passiert
mfg micha
kondenswasser ist es sicher nicht fahre jeden tag und dann auch nicht langsam
also ich hab ein defektes flexrohr aus machen können und es gegen eine heile downpipe
getauscht. seitdem raucht nix mehr .
gleichzeitig habe ich den Turbo begutachtet und der sieht schon arg mitgenommen aus .
kann das rad wohl 3-4 mm horizontal hin und herschieben und vertikal auch so 1,5 - 2 mm
ausserdem ein mini riss am wastegate .
ist das spiel noch normal oder zu viel ? denke ich werde den gegen leh tauschn bevor er hops geht und schlimmeres passiert
mfg micha
dann müsste er ja druck auf n kühlsystem haben und evtl vermutzung im öl oder wasser haben.Original von Hare
Eher kopfdichtung oder Kopf gerissen. ;(
ölwechsel habe ich heute auch gleich gemacht wenn er schonmal auf der bühne steht .
sah top aus ( 6tkm alt ).
Druck auf dem Kühlsystem auch bei warmen Motor nicht übermäßig erhöht und der füllstand konstant .
Der Turbo hat hingegen starkes wellenspiel , pfeift wie doof und hat risse im abgasgehäuse.
daher tippe ich stark auf turbo das der sich hin und wieder schon öl durchzieht .
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- Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
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- Danksagung erhalten: 20 Mal
Der Lader ist TOT,
zum tausch gegen LEH-Lader muß auch die passende Software aufgespielt sein.
Ladertausch (LET) allein bringt/macht Probleme
Schau mal ins http://www.opel-turbo.de/c20let rein lies da mal ein wenig dazu....
zum tausch gegen LEH-Lader muß auch die passende Software aufgespielt sein.
Ladertausch (LET) allein bringt/macht Probleme
Schau mal ins http://www.opel-turbo.de/c20let rein lies da mal ein wenig dazu....
danke im opel turbo forum bin ich auch angemeldet und lese schon länger fleissig mit .Original von 16vfan
Der Lader ist TOT,
zum tausch gegen LEH-Lader muß auch die passende Software aufgespielt sein.
Ladertausch (LET) allein bringt/macht Probleme
Schau mal ins http://www.opel-turbo.de/c20let rein lies da mal ein wenig dazu....
logo kommt leh lader der ori lader ist eh bissl schwach auf der brust obenrum.