V6 im Cabrio?

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

@ dusk

Nein, wir haben (leider) noch nicht miteinander telefoniert. Der Umbau wird stattfinden, die Frage ist nur wann :) als nächstes will ich mir erst mal ein Fahrwerk gönnen, die Turbo-Bremse verbauen und bis Frühling nächstes Jahr müssen auch noch paar 18-Zöller her weil die original 16er Aulu´s nun im Winter verwendet werden.

Dennoch hab ich schon mal bei mobile.de nach nem Spenderfahrzeug geschaut, da ich gern den Y32SE hätte, hab ich nach B Omega´s gesucht, die Preise sind erschwinglich, vor allem wenn man den geschlachteten Omega wie (in Teilen evtl) verscherbelt. Und ein 3.2 V6 sollt es schon sein, klingt halt enorm geil Astra G Cabrio 3.2 V6 :)

Falls ich so nächstes Jahr im Sommer einen Spender hätte, könnte das Schlachtfest beginnen, aber was mir grad auffällt, die Omegas sind alle mit Automatik, ich denk aber mal das der Kabelbaum entsprechend umgebaut werden kann.

Kannst mir ja gern mal eine PN mit deiner Nummer und den Öffnungszeiten deiner Firma, dann ruf ich gern mal an.

Vielen Dank im voraus :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi also ich hab ein Astra G 3,2 V6 mit 6Gang und LPG ;) einfach mal in meine gallerie schaun oder vorbeischaun das ist noch besser ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn dann schon ein V8 bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=-6BeWYVS ... re=related

:D :D :D

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Wie sieht das denn Platzmäßig aus? Ich mein im Calibra ist es ja schon eng mit V6 aber der Astra ist vom Platz her noch enger oder teuscht das nur? ZUnd wo geht die Hitze hin?
Gast

Beitrag von Gast »

Der V6 war leztes Jahr auch ne Option für mich. Habe mich dann aber doch für die Alternative mit dem 2.2er Kompressor entschieden! War meiner Meinung nach definitiv die richtige Entscheidung. Im Gegenzug war es aber natürlich nen ganzes Stück teurer als der V6. Wobei viele Kosten auch durch weitere Umbauten und natürlich dadurch das es quasi nen Prototyp war entstanden sind. Demnächst werden wir nen zweiten Umbau machen, dannach lässt sich besser sagen was der Umbau denn "bereinigt" kostet.

Paar mehr Infos zum Umbau gibts hier:
thread.php?threadid=19648&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Hi also Hitzeprobleme gibt es in keinster weise und eng ist relativ an manchen stellen ist es schon eng aber es ist immer genug platz und zb beim zahnriemen ist mehr platz aus bei nem 2,0 turbo ;)

eine frage hätte ich aber an den Kompressorfahrer - es gibt doch schon mehrere 2,2 kompressorumbauten im G und es gibt doch die fertigen Kits von GM bzw Hitec? preislich sollte es sich mit nem V6 umbau zirka die waage halten.
Gast

Beitrag von Gast »

Meines Wissens gibt es nur vier Umbauten in Astras.
  • Den von Heiz666 (A4E)
    Kompressorumbau der 1. Generation von Hitec.

    Den von ghost (A4E)
    Kompressorumbau der 2. Generation hatte.
    Der ist aber leider nach ca. 1 Monat abgebrannt und war noch nicht richtig fertig. (Softwareprobleme)

    Den eines Holländers (z22se.co.uk)
    Kompressorumbau der 2. Gerneration.
    Umgebaut von Courtnay und hat immernoch massive Probleme mit Motor und Software

    Den von mir.
    Kompressorumbau der 3. Generation
  • Umbau der 1. Generation:
    Kompressorumbau von Hitec. Software von Hitec (nicht mehr vorhanden). Ladedruck ca 0,65 bar mit Zusatzsteuergerät.
    Zusatzeinspritzdüsen im Ansaugrohr

    Umbau der 2. Generation:
    Kompressorumbau in Eigenregie. Software von meinem Programmierer oder alternative Software von Courtnays. (Beide noch nicht ausgereift)
    Ladedruck jeh nach Pullygröße zwischen 0,7 und 0,85bar
    Größere Standarteinspritzdüsen
    AGR-Cheater

    Umbau der 3. Generation:
    Kompressorumbau in Eigenregie. Software von meinem Programmierer (Läuft bisher Problemlos und Beanstandungslos)
    Ladedruck jeh nach Pullygröße 0,65 - 0,85 bar
    Vergrößerte Einsprizdüsen
    Große Drosselklappe
    Temperaturmessung in der Ansaugbrücke
    TC in Software angepasst
    Z20NET Zylinderkopf
    Entfallenes AGR
Das "Prototyp" beziehe ich auf die 3. Generation. Ist natürlich kein völlig neuer Umbau. Sogesehen war bisher sozusagen jeder der 4 Umbauten ein "Prototyp" da die Umbauten von gohst und der von dem Holländer unabhänging entstanden sind.

Das ist mal das was mir soweit bekannt ist. Dadurch das ich eben einige neue Dinge mit einbauen wollte wie die DK, die Tempmessung, die TC hat sich das natürlich auch in den Kosten niedergeschlagen. Vorallem die Softwareerstellung wurde dadurch natürlich etwas teurer. Auch die zwei defekten Zylinderköpfe waren natürlich nicht ganz billig. Das war aber wohl ein mal Pech und einmal ein Montagefehler. Dazu kommen natürlich noch einige andere Dinge wie ein Umbau des Auspuffs auf durchgehend 63mm, Krümmer, Airbox usw. Wenn man solche Zusatzkosten rausrechnet dürfte sich aber ein Kompressorumbau in ungefähr der Preisliga bewegen wie der V6-Umbau. Er ist aber auf jeden Fall teurer als ein Umbau an einem Speedster.


Aber wie gesagt die genauen Kosten rechnen wir dann mal zusammen wenn wir den zweiten Umbau machen.

Gruß Chris
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Hallo,

wie ich lese wird hier zwar nach dem 3,2 V6 gesucht,.... bei interesse hätte ich gerade einen 2,6 V6 Omega B - Caravan mit allem drum & drab abzugeben. Preislich dachte ich an 2200,- € für Forenmitglieder.

Nähere Informationen gerne per Mail

Gruß mystic77
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Ich grübel auch immer noch wegen des Umbaus. Motor (Z32SE) habe ich schon liegen... Wäre definitv was anderes im Cabrio...
Aber muss noch bissel spren fürchte ich, da ich 2013 neue Felgen fahren werde.... M32, Umbausatz von GH Dynamics, Steuergeräte usw. summiert sich ja dann trotzdem. ;)
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mal, bekommt man denn den V6 heutzutage noch eingetragen?

Ich habe hier noch einen Omega MV6 stehen, den ich eigentlich verkaufen möchte.
Nur überlege ich auch schon seit 2 Jahren unser Cab auf V6 umzubauen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“