V6 im Cabrio?

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

V6 im Cabrio?

Beitrag von Gast »

Hallo miteinander, hab vor einiger Zeit beim Stöbern im Internet eine schöne Seite gefunden die einen Motorumbaukit für den Astra G anbietet. Was haltet ihr denn so von einem V6 Umbau, vor allem wie siehts dann aus wenn der Motor CAN Bus hat und der Wagen nicht? Fragen, Fragen, Fragen :)

Hier ist der Link: http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/ ... JPSUQ9MjM=

Schauts euch mal an :)
Gast

Beitrag von Gast »

würde es machen, wenn es bezahlbar währe
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

schau mal bei www.gh-dynamics.de nach....

die haben das schon oft gemacht :)
tiMon

Beitrag von tiMon »

V6 im Astra G gibt es schon einige. Auch im Cabrio gibts das schon.
Ist ne tolle Sache und hat mich auch immer sehr gereizt. Der Aufwand und die Kosten sind halt schon noch höher als beim Umbau auf z20let.
Wenn man allerdings gut und günstig an nen Motor kommt, warum nicht.
Gerade der 3,2er würde mich im Cabrio schon sehr reizen.

Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Also der Kompressor-Kit is ja obergeil :-D Aber das was ich im Vorfeld eines solchen Umbaus gern wissen würde sind welche Bremsen, Fahrwerk und Auspuff verwendet werden. Die brachiale Kraft von 330 PS muss ja erst mal auf die Straße gebracht werden, aber gerade bei dem recht schweren Cabrio wär das für nen Sprint auf der Landstraße absolut geil :)

Ich glaub ich muss meinen bald mal für ne Weile abmelden, jedenfalls bin ich schon auf der Suche nach nem 3.2er :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab eben mal ne ernsthafte Anfrage an gh-dynamics geschickt. Mal schauen ob da bald ne Antwort kommt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wie groß ist dein Budget?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich rechne schon mit gut 5 Riesen :( Aber dafür sollte sich der Aufwand bestimmt lohnen. Um etwas zu sparen würd ich den Einbau auch selbst durchführen. Sollt als KFZ-Mechaniker a.D. noch machbar sein :-D Nur zum Verkabeln und Anpassen der Software würd ich ihn dann zum Tuner bringen. Außerdem würd ich die Teile über das nächste Jahr verteilt erst mal nach und nach kaufen, hab ja auch keinen Geldscheißer zuhaus und die ganze Zeit zum Einbau ist auch nicht unerheblich. Mein Plan wäre so:

- OPC Bremsanlage verbauen
- KW Gewindefahrwerk V2
- Motor auftreiben, instandsetzen, neu abdichten
- Motorumbaukit bestellen um ihn schnellstmöglich einzubauen

Sollte eigentlich machbar sein :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Kann es sein, das wir schon telefoniert haben? ;)

Als KFZler sollte der Umbau kein Problem darstellen. Unser Kit und unsere Adapter sind so gebaut, das man leicht damit zurecht kommt.

5000 EUR ist ein guter Wert wenn man viel selbst machen kann. Und nen Kompressor kann man später immer noch draufmachen :D

Ein 3.2er ist eigentlich schon ausreichend. Wir hatten erst Montag ein 3.2 V6 Coupe zum Gas-Umrüsten hier. Das Teil ging richtig gut.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“