Kurzer Ansaug von Sh Fahrzeugtechnik Problem Luftfilterkasten

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Kurzer Ansaug von Sh Fahrzeugtechnik Problem Luftfilterkasten

Beitrag von Gast »

Hallo bin gerade am Einbau von einem kurzen Ansaug der der Firma SH Fahrzeugtechnik alles passt soweit aber Motorhaube geht nicht zu weil sie voll auf dem Luftfilterkasten aufliegt. Was kann ich tun????

Bitte helft mir schnell ;) . SInd am verzweifeln.

Danke schon mal und liebe Grüße
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

RE: Kurzer Ansaug von Sh Fahrzeugtechnik Problem Luftfilterkasten

Beitrag von Kieser »

Servus.

Ich hab das Kit bei mir auch verbaut. Musste auch etwas Basteln. ;) Unten am Luftikasten ist noch ein Ablauf für eventuell eindringendes Wasser. Ja, wie soll ich sagen, das ist wie nen kleines Rohr was nochmal ca 2cm nach unten geht. Schneid das weg, dann kommt der Kasten die 2cm tiefer und es sollte passen. Zumindest hats bei mir dann gepasst.

Hab ich dir das aber nicht schonmal gesagt ?!? :D ;)

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle hilfe, passt jetzt alles!!! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Hab mal ne Frage.

Ihr habt 185,00 € für das Set bezahlt?

Das geht doch billiger?
Gast

Beitrag von Gast »

Jo haben wir. Aber was willst denn bitte noch billiger? Sind Samco Bögen dabei wo einer schon über 30 kostet dann neuer Filterkasten mit Luftfilter drin, zwischenstück aus Metall für Kurbelwellengehäuseentlüftung und der Schlauch dazu auch. Also kannst ja gern mal versuchen billiger zu kommen. Ich sage fast unmöglich. lg

Bei Klasen bezahlst 400 Euro....
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, wollte ja auch umbauen. Habe nen Dieselkasten für nen 5 er bekommen.

Bin eigentlich nur noch auf der Suche nach passenden Schläuchen.
Es sagt ja keiner welche Samcos ich genau brauche.
Dachte da reichen 2 * 90grad Bögen sowie ein kurzes stück und der
Entlüftungsschlauch würde unterm strich ca 85,00 Euro ohne Kasten machen
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Servus

Also mit den beiden 90° Bögen haste schon Recht. Die waren bei dem kit dabei. Aber zweimal 90° passt eben nicht. Das Kit ist halt echt was für Bastler. Man muss die Samcos zurecht schnitzen, und denen den richtigen Winkel schneiden damit das passt.
Stimmt schon, der Luftfilterkasten ist das kleinste problem.
Der Knackpunkt an der Geschichte ist das Aluminimurohr zwischen den beiden Samcos, um die Verbindung zur Ventildeckelgehäuseentlüftung herzustellen. Das bekommste nämlich nicht einfach irgendwo gekauft. ;)
Alos 185€ für das Kit sind mehr als günstig, wenn man Spaß daran hat etwas zu Basteln.
Mal so zum Vergleich. Alleine der Schlauch als "ganzes" kostest Bei Klasen und co schon 175€.
Wenn de den Luftikasten für nur 5€ bekommen hast ist das natürlich ne Alternative...

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Also um das nochmal klar zu machen. Wenn du zwei Samcos nimmst, brauchst du ein Aluminiumrohr als verbinder, wo der Abgang zum ventildeckel gewährleistet ist. Und das gibts eben nirgends zu Kaufen.

Wenn du den Luftikasten schon hast, kann ich nur dazu Raten den samco Schlauch von Klasen für 175€ zu kaufen. dann passt allles.

Bin auch schon am überlegen mir den Schlauch zu holen. So richtig gefällt mir die "billig" Variante noch nicht.

Hier mal noch nen Bild von dem Kit von SH-Fahrzeugtechnik. Man muss halt echt die beiden 90° Bögen anschnitzen damit es passt. Und du hast eben die verbindung mit den zwei Samcos mittels Aluverbinder und Schellen....

mfg
Stefan
Dateianhänge
34411.jpg
34411.jpg (125.47 KiB) 1559 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Aber der Umbau lohnt sich geht viel besser muss ich sagen
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Martini007
Aber der Umbau lohnt sich geht viel besser muss ich sagen
Ja das empfindet der eine so, der andere so :D 8)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“