Klackern aus dem Motorraum (Z16XE, 101 PS, Bj. 2002)

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Klackern aus dem Motorraum (Z16XE, 101 PS, Bj. 2002)

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Allerseits,

z. Zt. habe ich ein Klackern aus dem Motorraum. Dieses ist drehzalabhängig und geht auch nicht weg. Ein FC war gespeichert, allerdings kann man keien Rückschlüsse ziehen: "Steuergerät fehlfuntion". Der Mechaniker meinte, das es ein absolut allg. gehaltener Fehlerhinweis ist.
Ich vermute mal, das es die Nocke, Hydros oder Ventil sein könnten.
Einen Werkstatttermin habe ich am Mo., 20.06.11.

Ist Euch bekannt, das bei dem Z16XE irgendwelche Problem dieser Art auftreten können?
Gast

Beitrag von Gast »

Bei X16xel hatten die Hydrostößel öfters geräusche gemacht
Gast

Beitrag von Gast »

ein gewisses "klacker" ist bei desem Modell völlig normal, klingt bei mir seit Jahren so ein bisschen wie ne Nähmaschine...halte mal dein Ohr in Richtung Einspritzdüsen, die klackern auch ziemlich laut und erzeugen ein recht "hartes" Geräusch.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Euch.

Das Klackern ist genauso verschwunden, wie es gekommen ist. ?( ?( ?( ?(
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

OFFTOPIC ON :

"Am Öl konnte es auch nicht liegen, denn es war keines drin!! "

:s ofa:

OFFTOPIC OFF!

Schau mal nach den Dichtungen (Krümmer). Da kann es schon dran
liegen!! ;)

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

RE: Klackern aus dem Motorraum (Z16XE, 101 PS, Bj. 2002)

Beitrag von Gast »

hallo an alle

ich habe auch den Z16XE motor und ich habe seit heute auch so ein klackern
und seit geraumer zeit ist auch meine mkl an kann das was damit zu tuhn haben oder doch nur wie hier schon geschrieben wurde das es bei diesen motor normal ist ein kumpel von mir fing direkt damit an das es sich für ihn nach irgentwelche motor schäden anhört
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Grundsätzlich gibts da nen Teil, das immer klappert.
Das Ventil das zur Tankentlüftung gehört, sitzt am Luftfilterkasten, in Richtung Beifahrerdom.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von mystic77
OFFTOPIC ON :

"Am Öl konnte es auch nicht liegen, denn es war keines drin!! "

:s ofa:

OFFTOPIC OFF!

Schau mal nach den Dichtungen (Krümmer). Da kann es schon dran
liegen!! ;)

Gruß Pietro
Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber ich oute mich jetzt: :D

Ich musste 2l!!!! Öl nachfüllen.

Dazu muss ich mich aber erklären :] :]:
Ich fahre noch einen Zafira OPC Phase 1,5. Da kontrolliere ich ja quasi nach jeden 3-4 Tanken das Öl.

Das habe ich bei dem Astra auch gemacht, aaaaaber ich habe die Angewohnheit den Peilstab, nachdem ich ihn abgewischt habe, in dem Loch zu drehen, d. h. Ich habe nach dem Tanken ca. 5-10 min. gewartet, dann kontrolliert. Durch das runterlaufende Öl wurden die Markierungen des Peilstabes mit Öl benetzt, wenn ich den Stab nun drehe, gelangt auch an der anderen Seite, also der glatten Seite Öl ran. Dadurch habe ich mit irritieren lassen.

Dann habe ich mal das Öl gemessen, als das Auto über das WE stand. Dabei habe ich deutlich KEIN!!! Öl am Messstab gefunden. Auch die Öllampe ist nicht angegangen, OK, das kann ja nur wenn noch weniger drin ist oder aber wenn kein Öldruck mehr da ist.

Anschl. habe ich sehr gute 2l nachgefüllt. 8)

Nun läuft er wieder und hoffe, das ich durch meine Schludrigkeit keine Folgeschäden produziert habe.

Gruß, Walter
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??????? :lachtot:

Sollte eigentlich nur ein Dummer Witz sein aber wenn es mehr nicht
war ist doch alles gut!!!

Ich muß mir jetzt erst mal Pipi aus den Augen machen ..............

ICH LIEBE DIESES FORUM!!!

LG Pietro

PS : Das war jetzt nicht böse gemeint!! Also bitte nicht in den falschen
Hals bekommen! ;)
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Das ausgerecht mir das passiert, den bei meinem OPC bin ich was Öl angeht absolut penibel und dann so was.

Och, warum sollte ich böse sein. Ich brauchte es ja nicht zu schreiben. Wenn ich das hier reinschreibe muss ich eben damit rechnen. :D :D
Natürlichärgere ich mich über meine eigene Blödheit.

Ich hoffe nur, das keine Folgeschäden auftreten.

Nun noch einen schönen sonnigen offenfahrenden Sonntag
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“