Anderes Thema zur Steuerkette Z22SE

Hier gehts um das Herz des Autos
Gesperrt
Gast

Anderes Thema zur Steuerkette Z22SE

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe jetzt mehrmals die Themen zur Steuerkette und den Problemen gelesen. Hatte vor ca. 2 Jahren auch einen Steuerkettenschaden welcher bei Opel auf Kulanz geregelt wurde (ich zahlte damals 10%). Meine Frage hierzu: Sollte man die Steuerkette trotzdem wechseln??? (präventiv z.B. alle 100-150Tkm)
Habe vor ein paar Tagen die Sendung "Grip" gesehen da ging es um Gebrauchtwagen und Versicherungen. Als Beispiel hatten Sie einen Mann der einen Astra H fährt.... er hatte einen Steuerkettenriss (welche die Versicherung nicht bezahlte)... ich als Laie denke mir: Wenn Opel diese Probleme auch beim Astra H (gut, vielleicht in geringeren Maßen) hat, dann werden die das Problem mit den Steuerketten noch nicht richtig im Griff haben.... Solte man eventuell auf sicher gehen und die Dinger tauschen. Weil dann wären ja die Tauschsteuerketten die Opel bei Schäden verbaut eventuell auch nicht die beste Wahl.

Was meint Ihr??

Grüsse Bobby

PS: Habe hier im Forum auch gelesen das jemand nach tausch der Steuerkette wieder Probleme hatte...
Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist ne gute frage das interessiert mich auch voralem da ich neuling bin.
bitte leute helft uns.
lg
domi
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Steht doch alles in dem anderen Steuerkettenthread, einfach lesen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Mal ne dumme Frage....wo sitzt eigentlich bim Z22SE die Motornummer?
Muss da die Motorabdeckung ab? wenn ja was brauch ich da? 30er Torx ?


gruß
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schau bitte in den Steuerkettenthread.

Dort steht alles drin.

Hier ist dicht!

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Motor“