EDS Phase Z22se 2,2 16V

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Martin_Fry
Wenn Du Lust hast kannste mal gegen meinen originalen 2,2ér fahren, dann sehen wir mal was das im endeffekt bringt.
Komme bei Dir umme Ecke.
Kennste den spruch:?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten ..........

Aber du weisst natürlich wie immer alles besser...........
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Klubby
Original von Martin_Fry
Wenn Du Lust hast kannste mal gegen meinen originalen 2,2ér fahren, dann sehen wir mal was das im endeffekt bringt.
Komme bei Dir umme Ecke.
Kennste den spruch:?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten ..........

Aber du weisst natürlich wie immer alles besser...........
Hmmm verstehe ich jetzt nicht ganz ?(

Wollte nur mal gucken ob der ganze Kram was gebracht hat.

Wie kommste denn jetzt auf Ahnung und Fresse halten?
Stehe jetzt auf´n Schlauch ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Ok dann Falsch verstanden - hat sich nur sehr komisch angehört als wenn du der Meinung bist das das alles gar nix bringt

Ähm ...... das der ganze kram was gebracht hat sieht man doch auch anhand der Leistungsangaben. Zudem es auch noch Spürbar.

Aber wenn ich irgendwie mal richtig gelesen habe hast du doch auch ein Fächer verbaut oder nicht ?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Klubby
Ok dann Falsch verstanden - hat sich nur sehr komisch angehört als wenn du der Meinung bist das das alles gar nix bringt

Ähm ...... das der ganze kram was gebracht hat sieht man doch auch anhand der Leistungsangaben. Zudem es auch noch Spürbar.

Aber wenn ich irgendwie mal richtig gelesen habe hast du doch auch ein Fächer verbaut oder nicht ?
Ahaa, jetzt hast Du es :) )

Ne, ich habe gar nichts verbaut.
Es gibt hier eine gute Strecke wo man prima 0- 100 gegeneinander testen kann ;) Das machen wir schon seid 20 jahren da 8)
Mir geht es nur darum zu sehen in wie fern es dein Tuning gebracht hat und
ob Du dich tatsächlich von meinem serien G absetzen kannst.

Ich hatte früher in meinem ersten Calibra einen Kat-ersatzdämpfer, Vorschalldämpfer Ersatzrohr und ein Endschalldämpfer. Alles von Supersprint.
Hatte auf dem Prüfstand um die 160 Ps, statt der Serienmäßgen 136 X20xev.
Ich habe aber nie vorher gemessen und weiß nicht wie der so im Futter stand. Dann kam zum Schluss noch ein Lexmaul Fächer. Der hat aber leider einen verlust von 5 Ps gebracht. Kann aber auch sein das das die Messtoleranzen sind. Das eine war auf dem EDS Prüfstand, das andere mal war bei Mantzel in Oberhausen.
Ich stell mir das beim Sauger so vor das eine bestimmte Abgasreduzierung gut ist, aber wenn man da zu viel reduziert, er an leistung verliert.
Wenn da jetzt noch ein Paar Nocken und eine Abstimmung gekommen währen, hätte es wahrscheinlich wieder für den Fächer gesprochen.
tiMon

Beitrag von tiMon »

Wenn mans richtig machen will, dann kommt die Ansaugbrücke vom 2,4er. Das bringt noch mit Abstand am meißten für vergleichsweise wenig Geld.

Ich weiß net wie es bei der EDS Software ist. Aber die MTB-Phase ist schon optimiert für nen Fächer.
Fächer ist auch meine nächste Anschaffung. Bei dem Angebot, welches ich bekommen habe, kann ich auch einfach net anders :D


Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Was denn für ein Fächer? Friedrich?
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von Klubby
Was denn für ein Fächer? Friedrich?
Jops.
Hoffe mal er passt auch einigermaßen.
Gast

Beitrag von Gast »

Jepps wird passen denke unten in der krümmung wirst vielleicht Probleme kriegen wie ich ........ aber machbar
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tiMon
Wenn mans richtig machen will, dann kommt die Ansaugbrücke vom 2,4er. Das bringt noch mit Abstand am meißten für vergleichsweise wenig Geld.

Ich weiß net wie es bei der EDS Software ist. Aber die MTB-Phase ist schon optimiert für nen Fächer.
Fächer ist auch meine nächste Anschaffung. Bei dem Angebot, welches ich bekommen habe, kann ich auch einfach net anders :D


Gruß, Timo
Na ich weiss nicht ob du damit Recht hast. Habe schon bei einigen gelesen das sie die eingebaut haben und wieder rausgeworfen weil es nicht wirklich viel bringt.
Kann ich auch verstehen warum auch nur weil sie größer ist-mehr luft fördert?!
(vielleicht irre ich mich auch da, hatte noch nie eine Verbaut)
Das kannst du auch anders haben indem du deine Einlasskanäle Vergrößerst+polierst.und dann n offenen Lufti dranhängst. Und evtl. den Ansaugschlauch änderst.
tiMon

Beitrag von tiMon »

Das ist auch nur der Stand, den ich mir in den letzten Monaten angelesen habe, was 2,2er Leistungssteigerung angeht. Also im Coupe und 4ever Forum vor allem.
Es soll ja mit Fächer, Rennkat, Gruppe A, Phase und der Brücke locker über 170 PS gehen. War auch die Aussage von Danny von MTB-Fahrzeugtechnik.
Ob es wirklich immer klappt ist die andere Frage.
Ich werde selber aber auch nur noch den Fächer machen. Bin eigentlich bisher ganz zufrieden. Wenn ich mehr haben will brauche ich halt gleich nen Turbo.


Gruß, Timo
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“