Powerflex Motorlager

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Powerflex Motorlager

Beitrag von Gast »

was haltet ihr von ein Powerflex Motorlager ? ? ?

ebay: Artikelnummer: 190292802920
Gast

RE: Powerflex Motorlager

Beitrag von Gast »

Mir erschließt sich der Sinn und Vorteil nicht!
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Ist wohl eher was für den Motorsport, da werden härtere Motorlager schonmal eingesetzt.
Beim Cab ist es eher wie mit PU-Buchsen fürs Fahrwerk oder mit knüppelharten Dämpfern. Alles was weniger dämpft belastet die Karosse umso mehr.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich könnte mir vorstellen das der Motor bissiger wird da dieses kippverhalten ja wegfällt und somit die kraft nicht erst in dieses kippen verloren geht ?!
Gast

Beitrag von Gast »

Genau dafür sind die Dinger bzw. härtere Motorlager im allgemeinen. Im Motorsport werden die Dinger aus diesem Zweck eingesetzt. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass der Komfort leidet, denn jede Bewegung und jede Vibration des Motors wird viel stärker übertragen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Okay da hast recht ........... hmmmm ......... noch keiner erfahrungen damit gemacht??????
würd mich ja echt interessieren wie sehr es spürbar ist
Gast

Beitrag von Gast »

Habe den Schei... nach 1000km wieder ausgebaut. Ok, es kommt einem zumindest so vor dass der Motor direkter anspricht. Aber zumindest bei mir hat das Arnaturenbrett bei einer bestimmten Drehzahl zu vibrieren und klappern begonnen, später noch irgendein Teil hinter der Mittelkonsole.
Nie wieder.
Gast

Beitrag von Gast »

ahhh okay gut zu wissen ------ dann lass ich auch die finger davon denn auf sowas hab ich auch kein bock
Gast

Beitrag von Gast »

hab sie auch verbaut.... eher fürs gewissen.... habe 0,0 unterschied gemerkt... da kann man sich auch viel einbilden.

aber gedacht ist es so das der motor beim gas geben nicht so stark kippt, und somit die "energie" direkt in deinen antriebsstrng geht und das auto somit agiler wird....

du kannst ja auch hinten nen kasten sprudel in kofferraum stellen, dann geht er eher "quer" um die kurve... :-)
TurboWerni

Re: Powerflex Motorlager

Beitrag von TurboWerni »

Ich hol das mal wieder hoch.
Habe mir heute auch bei meinem die gelben PU-Lager eingebaut. Für den vorderen Halter (Z20LET) und muss sage, dass man es doch spührt. Er hängt besser am Gas. Vibrationen habe ich keine im Fahrzeug.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“