Motor ruckelt beim starten

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Motor ruckelt beim starten

Beitrag von Gast »

Hallo G(emeinde)!

Ich hab folgenden Fehler sporadisch:

Kurze Strecke gefahren
Motor noch nicht ganz warm
Motor aus (Einkaufen oder oder)
Motor wieder an
Motor dreht keine 1000 Touren und brabbelt (nicht schön) vor sich hin
Leicht aufs Gas
Verzögert kommt er dann
danach ist alles normal

Kennt das jemand oder weiß jemand was das ist?

Danke und Gruß

Cabrio_Fan
Gast

noch immer da...

Beitrag von Gast »

Hat das noch niemand gehabt?
Gast

Beitrag von Gast »

ist ein fehler abgespeichert?
Gast

Fehler

Beitrag von Gast »

Kann ich leider nicht sagen, bei der Inspektion vor gut 2 Monaten wurde mir nichts gesagt. Denke aber auch nicht das sie ihn ausgelesen haben.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Zündkerzen oder Zündmodul wären spontan meine ersten Kandidaten.
Was sagen die Abgaswerte?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

habe das auch ab und zu ma, allerdings kann ich keine regelmäßigkeit feststellen, zumindest passiert es auch mal wenn ich nach 12 stunden oder so wieder losfahren möchte.

Das hört sich echt nicht schön an, hab aber auch noch nichts auslesen gelassen oder ähnliches, der FOH Mechaniker meines vertrauens meinte, dass es vielleicht daran liegt das die kraftstoffpumpe erstmal den nötigen druck aufbauen muss.
Weiß nich aber das klingt für mich nich nach der lösung...

Gruß Mario
Gast

Abgaswerte

Beitrag von Gast »

Ich verfüge leider nicht über Diagnose und Ausleseeinrichtungen, mein Werkstatt beschränkt sich leider auf einen gut sortierten Werkzeugkoffer in meiner Abstellkammer.

Werd mir die Zünkabel und Kerzen mal vornehmen.
(Insgeheim macht mich das schon wieder wütend auf meinen FOH, schließlich war ich vor kurzem erst in der 85000km Inspektion...)

Gruß

Cabrio_Fan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“