Umbau von 2.2 auf 2.0 turbo?

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Martin_Fry
tunen würde ich den 2,2ér auch nicht, wenn dann den turbo
einbauen z20.

Hhhmmm.. also.. ein Kumpel von mir hat für seinen Zafira A OPC von Klasen nen 2,2er auf Turbo umbauen lassen...der soll auch net verkehrt sein! ;)
FeelFree

Beitrag von FeelFree »

Original von Osirus
Original von FeelFree
Durch meine FOX-Anlage habe ich hinter dem KAT eine Reduktion von 76mm auf 63,5mm.
Ehm, wer sagt, dass die Anlage daran Schuld ist?
Ich würde ja eher vermuten, dass es da ein Problem bei der Gemischeinstellung gibt -> Magerlauf -> hohe AGT.
Selbst mit der Serienanlage dürfte es da keine Probleme geben.
Jupp, gebe ich Dir Recht, ist aber leider (oder besser gesagt zum Glück) nicht das Problem. Das Fahrzeug wurde bei Buchner Motorentechnik auf dem Prüfstand abgestimmt und läuft in allen Bereichen absolut super. Kein Magerruckeln, oder ähnliches ...

Temperatur geht auch nur bei Vollast etwas zu hoch. Teillastbereich ist absolut unproblematisch. Vielleicht war der Temperatursensor auch schon vorher angeditscht. Kabelbruch, oder so. Habe Ihn noch nicht ausgetauscht. Im Laufe der nächsten Woche gehe ich vielleicht dabei. Mal sehen, wann die restlichen Teile kommen.

Problem ist vermutlich der durch die Reduktion entstehende Staudruck. Naja, mal gucken...

Muss jetzt erstmal mein ganzes Kabelwirrwarr wieder zusammenbauen. Nerv. Also immer schön vorsichtig sein beim Radio ausbauen... ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“