auf der suche nach mehr leistung für den 1.8 16V (125PS)
ahja... sehr interessant zu lesen.
Beim 1,8er hat man nicht viel möglichkeiten
1. Chiptuning z.B. EDS ca. 145PS
2. Dbilas Saugrohr ca. 150-160PS (siehe bei mir)
3. DBilas Turbokit für den 1,8er ca. 235PS (Teuer)
4 und meiner Meinung nach beste Lösung.
Verkaufen oder Umbau auf 2.0Turbo!
Alles andere ist quatsch und rausgeworfenes Geld!
Grüße
Patrick
Beim 1,8er hat man nicht viel möglichkeiten
1. Chiptuning z.B. EDS ca. 145PS
2. Dbilas Saugrohr ca. 150-160PS (siehe bei mir)
3. DBilas Turbokit für den 1,8er ca. 235PS (Teuer)
4 und meiner Meinung nach beste Lösung.
Verkaufen oder Umbau auf 2.0Turbo!
Alles andere ist quatsch und rausgeworfenes Geld!
Grüße
Patrick
naja ich weis ja nicht aber das dbilas saugrohr kostet auch sein geld und oderOriginal von Sharky
ahja... sehr interessant zu lesen.
Beim 1,8er hat man nicht viel möglichkeiten
1. Chiptuning z.B. EDS ca. 145PS
2. Dbilas Saugrohr ca. 150-160PS (siehe bei mir)
3. DBilas Turbokit für den 1,8er ca. 235PS (Teuer)
4 und meiner Meinung nach beste Lösung.
Verkaufen oder Umbau auf 2.0Turbo!
Alles andere ist quatsch und rausgeworfenes Geld!
Grüße
Patrick
lieber geb ich doch ca 430 euro aus und komm auch auf ca 155ps mit wasserdampf
aber naja weis halt nicht was da jetzrausgeschmissenes geld is
- virtuellerfreund
- Orakel
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Ich greife das hier noch mal auf weil mich das interessiert und ggf. ein wenig nachhelfen möchte was die Leistung beim 1,8L 125 PS betrifft.
Laut Dbilias sind zusätzliche 22 PS zu erwarten. Ich möchte die Kraft beim beschleunigen haben, Endgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
Sharky@ wie kommt es das Du auf 150-160PS kommst, hast Du noch mehr gemacht?
Wie sieht es Versicherungstechnich und TÜV mäßig aus?
Beste Grüße
Andreas
Laut Dbilias sind zusätzliche 22 PS zu erwarten. Ich möchte die Kraft beim beschleunigen haben, Endgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
Sharky@ wie kommt es das Du auf 150-160PS kommst, hast Du noch mehr gemacht?
Wie sieht es Versicherungstechnich und TÜV mäßig aus?
Beste Grüße
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Hi
ich hab zwar ein F Cab mit x18xe, aber seit dem Aufbau meiner kompletten Ansagbrücke - also flowpipe, den Luftfilter und das Saugrohr, geht der echt gut, laut dem Prüfstand kommt er jetzt statt 115PS auf 153PS. Gut PS hat nicht unbedingt was mit Beschleunigung zu tun aber er geht schon sehr deutlich; besser ans Werk. Ich kann die Sachen von dbilas nur empfehlen
Gruß, Jens
ich hab zwar ein F Cab mit x18xe, aber seit dem Aufbau meiner kompletten Ansagbrücke - also flowpipe, den Luftfilter und das Saugrohr, geht der echt gut, laut dem Prüfstand kommt er jetzt statt 115PS auf 153PS. Gut PS hat nicht unbedingt was mit Beschleunigung zu tun aber er geht schon sehr deutlich; besser ans Werk. Ich kann die Sachen von dbilas nur empfehlen
Gruß, Jens
Womit denkst du denn hat es sonst was zu tun?Original von SirTischdeckGut PS hat nicht unbedingt was mit Beschleunigung zu tun aber er geht schon sehr deutlich; besser ans Werk
Man wird mit einem Leistungsgesteigerten Motor sicherlich immer schneller Beschleunigen als der Serienwagen.
Der X18XE ist aber nicht unbedingt mit dem X18XE1 und Z18XE vergleichbar die es im G gab.
Gut dann steiger mir mal einen Motor in der Leistung ohne das Drehmoment zu erhöhen!
Richtig geht nicht, deshalb hat ein Motor mit einer höheren Leistungskurve auch gleich mehr Drehmoment.
Er wird zwar beim Sauger untenrum sicherlich bischen was verloren habe, kommt aber beim ausdrehen trotzdem schneller vorwärts.
Weiterhin ist das Drehmoment am Rad entscheident und nicht das am Motor.
Und das ergibt sich wiederum aus der jeweiligen anliegend Leistung bei der jeweiligen Raddrehzahl.
Der Diesel hat in den Bereichen wo er mehr Drehmoment hat als der Sauger auch mehr Leistung.
Richtig geht nicht, deshalb hat ein Motor mit einer höheren Leistungskurve auch gleich mehr Drehmoment.
Er wird zwar beim Sauger untenrum sicherlich bischen was verloren habe, kommt aber beim ausdrehen trotzdem schneller vorwärts.
Weiterhin ist das Drehmoment am Rad entscheident und nicht das am Motor.
Und das ergibt sich wiederum aus der jeweiligen anliegend Leistung bei der jeweiligen Raddrehzahl.
Der Diesel hat in den Bereichen wo er mehr Drehmoment hat als der Sauger auch mehr Leistung.