auf der suche nach mehr leistung für den 1.8 16V (125PS)

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit db hab ich mir au schon angeschaut vorallen weil die ums eck rum von meinem Kumpel das Werk haben!!!Aber leider lässt es im moment mein Geldbeutel et zu zu einen Krassen umbau zu machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sonic
Das mit db hab ich mir au schon angeschaut vorallen weil die ums eck rum von meinem Kumpel das Werk haben!!!Aber leider lässt es im moment mein Geldbeutel et zu zu einen Krassen umbau zu machen.
????????
du redest von nem umbau auf 2l turbo und hier sagst du, du kannst dir dbilas nicht leisten ?
dir is aber scho klar das sich das widerspricht und der turbo motor noch ein eck mehr kostet oder? wil mit dem motor alleine is es ja nicht getan
Gast

Beitrag von Gast »

Von dem vorhaben auf 2,0 Turbo umzubauen bin ich schon weg gekommen!!!Es gibt jetzt nach und nach ein Dbilas umbau so wie es der Geldbeutel zu lässt.
Gast

Beitrag von Gast »

dann würd ich dir ein classisches motortuning vorschlagen
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Wo soll es sowas denn (legal) geben?

Haste ne Adresse?
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Original von astra_cab
dann würd ich dir ein classisches motortuning vorschlagen
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
Schonmal in der Praxis damit zu tun gehabt oder nur mal was drüber gelesen?
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Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Original von astra_cab
dann würd ich dir ein classisches motortuning vorschlagen
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
Schonmal in der Praxis damit zu tun gehabt oder nur mal was drüber gelesen?
ja schon mal in der praxis zu tun gehabt fahr wasserdampf auf meinem stoccar und des zeug is bei nem turbo perverse steigerung um ca.45%
beim sauger muss ich mich korrigieren sorry sind es 15-25%
die adresse für so ein kit
müsst ihr googeln ich weis das es bei garret zu haben ist weis aber leider nicht ob es sich um einen fogger oder um einen boost satz handelt also nur für turbos oder auch für sauger zu verwenden ist
es kühlt die verbrennung wie gesagt runter und macht den kraftstoff wegen dem wasserdampfnebel klopffester






Boost Cooler Stage II - VCA10
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* Komplettsystem mit elektronisch geregelter, variabler Einspritzung (VCA10)
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Dateianhänge
19582.jpg
19582.jpg (5.16 KiB) 1996 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hab da mal eine Seite zu gefunden !

www.snowperformance.de

??? !!!

Bild
Die ersten Wassereinspritzsysteme wurden ursprünglich im 2.Weltkrieg u.a. in der Messerschmitt BF-109 verwendet. Durch gezielte Einspritzung von Wasser/Methanol wurde die Leistung dieser Flugzeuge um ca. 550PS erhöht. Ab der Baureihe G6 wurde der DB 605 D Motor installiert, dessen Leistung in einer Volldruckhöhe von 6650m 1140KW betrug. Die installierte MW50 (Wasser/Methanol) Einspritzungsanlage erlaubte dem Flugzeugführer eine Leistungserhöhung von ca. 40% beim Start und im Steigflug

Mfg Hightower
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

auf meinem stoccar
Da macht es vielleicht noch Sinn, aber nicht bei nem Auto, mit dem man jeden Tag fährt, auch wenn Subaru etwas in der Art beim STi einbaut...
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Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
auf meinem stoccar
Da macht es vielleicht noch Sinn, aber nicht bei nem Auto, mit dem man jeden Tag fährt, auch wenn Subaru etwas in der Art beim STi einbaut...
kannst du dich an meinen tread erinnern in dem ich von dem großen lader von garret geschrieben hab des zeug is straßentauglich und schadet dem motor keineswegs dise systeme machen im grundprinzip nix anderes als ein ladeluft kühler die themperatur runter kühlen der lüft und kalte luft dann geht er besser
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