auf der suche nach mehr leistung für den 1.8 16V (125PS)
????????Original von Sonic
Das mit db hab ich mir au schon angeschaut vorallen weil die ums eck rum von meinem Kumpel das Werk haben!!!Aber leider lässt es im moment mein Geldbeutel et zu zu einen Krassen umbau zu machen.
du redest von nem umbau auf 2l turbo und hier sagst du, du kannst dir dbilas nicht leisten ?
dir is aber scho klar das sich das widerspricht und der turbo motor noch ein eck mehr kostet oder? wil mit dem motor alleine is es ja nicht getan
dann würd ich dir ein classisches motortuning vorschlagen
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
- Osirus
- König
- Beiträge: 6526
- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Schonmal in der Praxis damit zu tun gehabt oder nur mal was drüber gelesen?Original von astra_cab
dann würd ich dir ein classisches motortuning vorschlagen
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
ja schon mal in der praxis zu tun gehabt fahr wasserdampf auf meinem stoccar und des zeug is bei nem turbo perverse steigerung um ca.45%Original von OsirusSchonmal in der Praxis damit zu tun gehabt oder nur mal was drüber gelesen?Original von astra_cab
dann würd ich dir ein classisches motortuning vorschlagen
darunter fällt kanäle polieren kopf plahnen benzindruck anheben und die zündung um ein paar grad vorstellen
für 600 euro gibts eine sogenante wasserdampf ethanoleinspritzung die bringt bei nem sauger ca 20-35% mehr leistungdas gute daran ist das es nicht mal schädlich sondern gut fürn motor is weil es die verbrennungs themperatur abkühlt und so die auslass ventile nicht zu heis werden hammer ding son wasserdampf (kann ich nur empfehlen)
beim sauger muss ich mich korrigieren sorry sind es 15-25%
die adresse für so ein kit
müsst ihr googeln ich weis das es bei garret zu haben ist weis aber leider nicht ob es sich um einen fogger oder um einen boost satz handelt also nur für turbos oder auch für sauger zu verwenden ist
es kühlt die verbrennung wie gesagt runter und macht den kraftstoff wegen dem wasserdampfnebel klopffester
Boost Cooler Stage II - VCA10
489.00€
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
* Komplettsystem mit elektronisch geregelter, variabler Einspritzung (VCA10)
* der 2d Controller (VCA10) variiert die Einspritzmenge aus den beiden Parametern Drehzahl (Tachosignal) und Unterdruck
* das System wird soweit wie möglich auf Ihr Fahrzeug und Leistungsdaten abgestimmt
* beim Saugmotor lässt sich eine Leistungssteigerung von 15 -25% erzielen
* Reduzierung der Thermischen Motorbelastung (Öltemperatur/Abgastemperatur)
* Absenkung der Ansauglufttemperatur
* der Einbau ist unkompliziert und innerhalb weniger Stunden durchführbar (eine ausführliche Einbauanleitung mit vielen Anschauungsbildern und Einstellungshinweisen ist im Lieferumfang enthalten)
* Lieferumfang Stage II - VCA10:
* Viton Diaphram Hochdruckpumpe 150-220PSI/15Bar Druck (auf den Bedarf Ihres Fahrzeugs abgestimmt)
* Integriertes Rückschlagventil
* 2 Zerstäuberdüsen zum wahlweisen Einbau (abgestimmt auf Ihr Fahrzeug und nach Ihren Wünschen)
* Integrierter Feinstfilter
* VCA10 Controller
* 1/4" Druckleitung (Außendurchmesser)
* Verbindungs- und Montagematerial
* Flüssigkeitsbehälter (1,9 Liter)
* sämtliche elektrische Anbauteile
* Betriebs-LED zum Einbau in den Innenraum
* Ausführliche Einbau-Anleitung (Deutsch / Englisch)
- Dateianhänge
-
- 19582.jpg (5.16 KiB) 1996 mal betrachtet
Hab da mal eine Seite zu gefunden !
www.snowperformance.de
??? !!!
Mfg Hightower
www.snowperformance.de
??? !!!
Die ersten Wassereinspritzsysteme wurden ursprünglich im 2.Weltkrieg u.a. in der Messerschmitt BF-109 verwendet. Durch gezielte Einspritzung von Wasser/Methanol wurde die Leistung dieser Flugzeuge um ca. 550PS erhöht. Ab der Baureihe G6 wurde der DB 605 D Motor installiert, dessen Leistung in einer Volldruckhöhe von 6650m 1140KW betrug. Die installierte MW50 (Wasser/Methanol) Einspritzungsanlage erlaubte dem Flugzeugführer eine Leistungserhöhung von ca. 40% beim Start und im Steigflug
Mfg Hightower
kannst du dich an meinen tread erinnern in dem ich von dem großen lader von garret geschrieben hab des zeug is straßentauglich und schadet dem motor keineswegs dise systeme machen im grundprinzip nix anderes als ein ladeluft kühler die themperatur runter kühlen der lüft und kalte luft dann geht er besserOriginal von OsirusDa macht es vielleicht noch Sinn, aber nicht bei nem Auto, mit dem man jeden Tag fährt, auch wenn Subaru etwas in der Art beim STi einbaut...auf meinem stoccar