2.0Turbo ruckelt

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

2.0Turbo ruckelt

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

da mir seit einiger Zeit aufgefallen ist das mein Motor ruckelt, wenn er kalt ist, dachte ich mir ich trage mein Problem euch mal vor. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Der Turbo wurde erst vor ca 5000KM gewechselt.

Beschreibung:

Also ich steige ins Auto, lasse ihn an, fahre los.
Fahr durch die Stadt ca 3Km, danach gehts auswärts.
Da gebe ich Gas, jedoch kommt die Leistung immer nur in schüben.
Drehzahlen nie über 3500 Umdrehungen,
da ja sonst der Motor die Grätsche macht wenn er kalt ist.
In höheren Drehzahlen (habe ich mal getestet) ist es nicht ganz so schlimm, aber man merkt es trotzdem.
Vorallem im unteren Drehzahlenbereich zws 2000 und 3500 Umdrehungen merkt man besonders.
Chip ist nicht drin!

Habe auch schon geschaut ob es vielleicht am Unterdruckschlauch liegt, jedoch habe ich nichts gefunden.

War auch schon bei FOH jedoch habe ich da erst nächste Woche einen Termin. Möchte ja mein schwer verdientes Geld nicht zum Fenster raus schmeisen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

hast du schon mal die einfachen Sachen gecheckt? Also sowas wie Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter?

Klingt mir eher nach solchen Sachen..

Gruß
Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Könnten Zündkerzen, Zündkabel und/oder Zündspule sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht.
Aber liegt wohl daran das die erst beim Kauf komplette Durchsicht gemacht haben.
Das war auch da wo der Turbo gewechselt wurde.
Also gehe ich mal davon aus das die das mit gemacht haben ;)

*hoff*

Cu Martin

PS: Aber eine Überprüfung wäre es auf jedenfall wert ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn auch schon sehr alt, wie ist die Sache bei dir ausgegangen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hat das "Problem" sonst niemand? Meiner könnte auch sanfter laufen.
Gast

Beitrag von Gast »

sanfter laufen?
beschreib mal dein problem....
meiner könnte auch sanfter laufen... aber ich glaub dafür muss ich die serien nocken wieder rein machen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner nimmt einfach nicht so ganz homogen Gas an. Glaube aber mittlerweile, dass es an nem Querlenker liegt, da es überwiegen in Kurvenfahrten passiert und das Lenkrad zittert.
Gast

Beitrag von Gast »

aber homgenes beschleunigen bezieh ich auf den motor. und eher weniger aufs lenkrad flattern. antriebswellen machen gerne probleme, wenn du meinst das dein auto in kurven unruhig ist.
Gast

RE: 2.0Turbo ruckelt

Beitrag von Gast »

Dein Problem hört sich auch nach Ladedruck Regelventil an,zündkerzen,zündleiste
MFG
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“