JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab - Mirage Z94U - verkauft
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Und wann machst du deine "Lieblingsreparatur"Kolbenringe???????Mfg Ulf.PS.:Was ich so von dir gelesen habe machst du das eigentlich bei jedem Auto.
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Hi Ulf.
Bei jedem Auto ist etwas weit gefasst. Ich habe die Kolbenringe beim Auto meines Sohnes und bei meinem Cabrio (beides Z22SE) gewechselt. Bei dem Auto bin ich noch nicht sicher. Da ich mit dem Gedanken spiele das Auto eventuell fahrbereit zu verkaufen würde ich die Kosten niedrig halten wollen.
Würde ich das Auto für mich machen, dann würde ich das volle Programm durchziehen: Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtungen erneuern, neue Kettensätze, neue Wasserpumpe, neue Kolbenringe, neue Zylinderkopfdichtung, neue Zylinderkopfbolzen, neue Pleuellagerschlaen und ggf neue Hydrostößel. Da bin ich aber schnell bei 600/700€, ohne dass mir das ein Käufer ernsthaft bezahlt...
Gruß Jürgen
Bei jedem Auto ist etwas weit gefasst. Ich habe die Kolbenringe beim Auto meines Sohnes und bei meinem Cabrio (beides Z22SE) gewechselt. Bei dem Auto bin ich noch nicht sicher. Da ich mit dem Gedanken spiele das Auto eventuell fahrbereit zu verkaufen würde ich die Kosten niedrig halten wollen.
Würde ich das Auto für mich machen, dann würde ich das volle Programm durchziehen: Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtungen erneuern, neue Kettensätze, neue Wasserpumpe, neue Kolbenringe, neue Zylinderkopfdichtung, neue Zylinderkopfbolzen, neue Pleuellagerschlaen und ggf neue Hydrostößel. Da bin ich aber schnell bei 600/700€, ohne dass mir das ein Käufer ernsthaft bezahlt...
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Übrigens,habe ich eben vergessen,bitte nicht böse sein,das mit den Kolbenringen sollte ein Saß sein.MFG ULF
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Guten Morgen Ulf.
Habe das nicht böse verstanden
Ob viele Fragezeichen oder alles in Großbuchstaben - ich sehe da zuerst keinen "Angriff"
Wünsche schöne Ostertage
Gruß Jürgen
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Zerlege gerade einen Zylinderkopf. Ich stocke immer wieder beim Ziehen der Hydrostößel. Mit Rohrpumpenzange quetschen und ziehen wie in vielen Youtubevideos gezeigt finde ich sehr unsexy - zumindest wenn man die Stößel nochmal verbauen möchte. Ich popel mir mit einen kleinen gewinkelten Inbusschlüssel in der Öffnung für das Öl unterhalb der Stößel ein ab, bis ich das Stößel durch Hebeln hoch schieben kann.
Es muss doch eine elegantere Lösung geben. Habe etwas von einer Spezialzange gelesen - aber nichts gefunden. Magnet kann man knicken, die Stößel sitzen einfach zu stramm.
Oder übersehe ich etwas..?
Gruß Jürgen
Es muss doch eine elegantere Lösung geben. Habe etwas von einer Spezialzange gelesen - aber nichts gefunden. Magnet kann man knicken, die Stößel sitzen einfach zu stramm.
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Moin,kannst die Hydros ruhig mit Zange Ziehen,sollte man nicht wiederverwenden. ebenfalls frohe Ostern MFG Ulf
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Wenn du nen Kopf brauchst, Steuerkettensatz und co Kg, hab ich alles noch und brauch es nicht mehr
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Hi Ulf.
Wie oben geschrieben, will ich das Budget auf das nötigste begrenzt halten. So sollen die intakten Hydrostößel möglichst auch wieder rein
Hi Brainny.
Wenn der Zylinderkopf einen Riss hat, komme ich gerne auf Dich zurück. Alternativ kannst Du den ZyKo auch hier mal zum Verkauf anbieten - die Nachfrage dürfte da sein.
Gruß Jürgen
Wie oben geschrieben, will ich das Budget auf das nötigste begrenzt halten. So sollen die intakten Hydrostößel möglichst auch wieder rein
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Ich halt ihn dir bevorzugt auf Reserve ^^
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Habe den Kampf mit den Hydrostößel gewonnen
Durch Wasser waren fast alle extrem fest (angerostet?!?). Mit der Zange bewegten die Stößel sich kein Stück, auch nachdem ich den Kopf mit einem Heißluftfön ordentlich eingeheizt habe. Habe etwas weiter getestet, und am Ende mir "Hydrostößel Aushebel Werkzeug" gebastelt
Dazu habe ich einen Standard 4er Inbusschlüssel an der kurzen Seite auf 18,5mm gekürzt und seitlich auf 3,3mm verjüngt. Damit kann ich den Hydrostößel über den Ölzugang bei der Ventilschaftdichtung ein kleines Stück hochhebeln. Dann lege den 2,5 Inbusschlüssel als Hebelunterlage drunter um den Hydrostößel noch ein Stück weiter hoch zu hebeln. Dann hebel ich den Stößel komplett hoch mit einen gebogenen 65mm Stahlnagel (etwas zu weich, bei festgegammelten Hydrostößel).
So sieht das Werkzeug aus (Oben der 2,5er Schlüssel zum Unterlegen, in der Mitte ist der gebogene Stahlnagel für den letzten Rest zum Hebeln und unten ist der Inbusschlüssel zum ersten Heben des Hydrostößels): Morgen wird der Kopf gewaschen und geprüft...
Gruß Jürgen
Durch Wasser waren fast alle extrem fest (angerostet?!?). Mit der Zange bewegten die Stößel sich kein Stück, auch nachdem ich den Kopf mit einem Heißluftfön ordentlich eingeheizt habe. Habe etwas weiter getestet, und am Ende mir "Hydrostößel Aushebel Werkzeug" gebastelt
Dazu habe ich einen Standard 4er Inbusschlüssel an der kurzen Seite auf 18,5mm gekürzt und seitlich auf 3,3mm verjüngt. Damit kann ich den Hydrostößel über den Ölzugang bei der Ventilschaftdichtung ein kleines Stück hochhebeln. Dann lege den 2,5 Inbusschlüssel als Hebelunterlage drunter um den Hydrostößel noch ein Stück weiter hoch zu hebeln. Dann hebel ich den Stößel komplett hoch mit einen gebogenen 65mm Stahlnagel (etwas zu weich, bei festgegammelten Hydrostößel).
So sieht das Werkzeug aus (Oben der 2,5er Schlüssel zum Unterlegen, in der Mitte ist der gebogene Stahlnagel für den letzten Rest zum Hebeln und unten ist der Inbusschlüssel zum ersten Heben des Hydrostößels): Morgen wird der Kopf gewaschen und geprüft...
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