JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab - Mirage Z94U - verkauft

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von JR__ »

Hi Brainny.

Dann stimmt etwas mit Deinem Motor nicht. Der 2,2er ist recht sparsam - außer man ist ständig mit 200 auf der Bahn. Unser Sparmeister hier im Forum mit dem Z22SE ist meines Wissens Osirus, der den Motor im Schnitt bei 6,9l auf 100km bewegt. Ich bin da eher ruppiger - und liege beim Gas bei 9,5l (20% weniger Energie). Mein Sohn fährt seinen 2,2er bei 8l. Dagegen ist der Zafira mit 1,8er Motor nicht unter 8,5l zu bekommen.

Wegen Verbrauch: Lass Dich nicht von den Werksangaben blenden. Es ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die Motoren auf Laborwerte getrimmt wurden - in der Realität ist ein sehr viel höherer Verbrauch Usus.

Wenn es um "Zeitgemäß" geht, dann bleut uns die Presse aktuell gerade ein das ein Verbrenner im allgemeinen nicht mehr zeitgemäß ist. Nur Elektro ist zukunftsorientiert ;)

Ich bin nach wie vor ein Fan älterer Autos. Die Ausmaße erlauben häufig in Parkbuchten zu parken, in dem die heutigen Dickschiffe nicht mehr reinpassen. Zudem sind die Autos von früher einfach sicherer, da übersichtlicher (abgesehen vom GCAB). Ich brauche nach hinten Sicht und kein Blech...

So, ich hoffe ich habe genug gebattelt alt gegen neu :Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von mistery »

Ich fahre den Motor im Kombi aktuell mit 8,15l im Schnitt. Gemessen über 68.000 mit Excel Tabelle. Ich fahre -oft voll beladen, -nie langsam, stehe im Stau (Berlin, A2, Ruhrgebiet), -oft auch auf und ab (Wuppertal, Umgebung).
Wer 10-12l verbraucht fährt nur Stop&Go, kann nicht fahren oder hat einen Defekt :-)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab

Beitrag von JR__ »

So. Nun ist es hier schon wieder zuende.

Ich war am hin und her überlegen: Ich will nicht mit einem verbeulten Cabrio rumfahren. Aber investieren in ausbeulen und lackieren lohnt sich nicht. Also Donnerstag ein paar hübsche Fotos gemacht, gestern Spur vermessen lassen, heute Nachmittag inseriert - und nach 2 Stunden ist schon meine Garage leer 8o

Nun geht es darum, ob ich ein neues Cabrio anmelde (habe mein schwarzes Schlachtcabrio gegen ein dunkelblaues getauscht, wo ich schon Steuerkette, Auspuff und Lima gemacht habe - fehlt nur noch TÜV und anmelden) oder ob ich mich erstmal ganz auf einen BMW X3 konzentriere. Man wird sehen...

Gruß Jürgen
PS: Irgendwie komisches Gefühl sein geliebtes Auto davon fahren zu sehen :rotwerd:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,schade.Ich hoffe du hast bald wieder was neues.Kannst du jetzt Verstehen,warum ich meinen Kaputten F nicht behalten wollte?MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von JR__ »

Hallo Ulf.

Bei Dir war es ja noch krasser. Wenn es nicht darauf ankäme, hätte ich problemlos mit der Beule weiterfahren können. Aber ich möchte ein Auto mit zumindest einer unverbeulten Karosserie fahren. Der Markt ist so voll mit billigen GCabs, dass es sich derzeit nicht lohnt 1.000€ und mehr für so eine Reparatur zu investieren - um nachher ein schönes Auto zu fahren, was aber trotzdem immer noch ein Unfallwagen ist...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von Osirus »

Ich feiere jedes Mal, wenn ich ein nett gemachtes G Cab auf der Straße sehe und bin stets froh meines behalten zu haben. :prost2:
Ist einfach zeitlos schön. :)

Da ich das Cab seit September 2016 nur noch zum Vergnügen und nicht mehr im Alltag bewege, hat die Spritpumpe mittlerweile mehr zu tun, wenn auch recht selten.
Der Durchschnittsverbrauch je Tankfüllung liegt in den letzten 2...3 Jahren zwischen 7,5L und 12,5L auf 100km, je nachdem wie sehr es mich juckt und wie weit ich kommen will, bzw. wieviel Spass es machen soll. :P
Saufen kann der Z22SE genau so gut wie sparen. :D

Wenn man ständig und "unfreiwillig" mehr als 9L auf 100km durchhaut, dann stimmt am Wagen oder mit dem Fahrzeugführer was nicht. :dance2: :smoke:

PS: Handschaltung, Automatik dürfte sich anders darstellen und gerade innerorts ne Schluck aus der Pulle mehr nehmen! :ka:
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von Brainny »

Im Überland Betrieb ist der G Sparsam, davon war aber nie die Rede.Ich rede hier vom Stadtverkehr und Stop and Go.Da frisst er dann schon gut.

Mein E93 Cabrio kommt auf sehr ähnliche Werte, sowie im Überland als auch Stadtverkehr bei gleicher Fahrweise.Wenn ich 120 darf, fahr ich 110-125, je nach Wetter, Musik und laune.Meist mit Tempomat.


Im übrigen Jürgen : Ich bilde mir meine Meinung gerne selbst, und Verzichte auf Meinungen der Presse und co, bzw hinterfrage diese gerne Kritisch.Elektroantriebe mögen Vorteile haben,aber genauso haben sie auch Nachteile, und davon nicht gerade wenige.

Genauso geht es mir mit Herstellerangaben.Mein E93 verbaucht rechnerisch, nicht Systembedingt, weniger Sprit bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise, mit mehr PS/6 Zyl.Alle anderen Daten, Interessieren nicht ;)
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von timmkaki »

einen noch, bevor es zu OT wird:
PS: Handschaltung, Automatik dürfte sich anders darstellen und gerade innerorts ne Schluck aus der Pulle mehr nehmen! :ka:
Ich hab mit meinem 2.2er G über 4 Jahre 8,2 l/100km gehabt (check Spritmonitor) mit nem Automatik! Guter Mix aus Landstr., AB, und Stadt/Dorf.
Tgl. z. Arbeit mit 150 - 180 km /Tg., Wenn's mich mal gejuckt hat, waren es auch mal über 9, selten 10 (160-180 AB), oft sogar deutlich unter 8.

Mein Sohn fährt ihn jetzt mit überwiegend Stadtverkehr und liegt dafür auch bei 9,5 l
Nazbok

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von Nazbok »

Hallo Freunde,
ich bin froh inzwischen mit meinem 2.2er G Automatik auf ca. 9,4 l/100km zu fahren mit guter Mix aus Landstr., AB, und Stadt/Dorf.
Aber, ganz ehrlich, würde der Wagen 1 l /100km mehr Verbrauch haben würde mich das auch nicht Jucken denn was sind (momentan) 1,40 Euro mehr für 100 km Fahrspass? Es gibt Leute die für ein Fahrspass viiieeel mehr ausgeben!
Wie ist bei Euch der Ölverbrauch?

Grüße aus Franken,
Andrew
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,@NAZBOK:ein wahres Wort,man(n)soll sich den Spass nicht dadurch verderben,das man immer auf den Verbrauch achtet. :no: .MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“