JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab - Mirage Z94U - verkauft
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Du gibst ja richtig Gas, Respeckt.
Mit dem Z22Se hatte ich jetzt die 5 Jahre die ich ihn habe kein einziges mal Probleme, weder mit der Kette, noch mit dem Öl verbrauch. Beim TÜV hatte ich beim ersten mal 2 defekte Stellmotoren und beim letzten mal ne leicht eingerissene Achsmaschette. Ich steig nur um da mich der Let irgendwie reizt, keine plan warum ^^ und da ich eben das 2te Cabrio sehr günstig erstanden habe. und irgend was zum schrauben braucht man doch
Mit dem Z22Se hatte ich jetzt die 5 Jahre die ich ihn habe kein einziges mal Probleme, weder mit der Kette, noch mit dem Öl verbrauch. Beim TÜV hatte ich beim ersten mal 2 defekte Stellmotoren und beim letzten mal ne leicht eingerissene Achsmaschette. Ich steig nur um da mich der Let irgendwie reizt, keine plan warum ^^ und da ich eben das 2te Cabrio sehr günstig erstanden habe. und irgend was zum schrauben braucht man doch
- JR__
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Der Mann ab 40 braucht immer etwas zum Schrauben
Heute habe ich den Zylinderkopf aufgesetzt und die Steuerkette eingebaut - dazu noch die ganzen mechanischen Anbauten (Einlass- und Auslass- Krümmer, Motorlager, Steuerkettengehäusedeckel, Ventildeckel usw.)...
Gruß Jürgen
PS: Morgen kommt die Elektrik - und dann der erste Start
Heute habe ich den Zylinderkopf aufgesetzt und die Steuerkette eingebaut - dazu noch die ganzen mechanischen Anbauten (Einlass- und Auslass- Krümmer, Motorlager, Steuerkettengehäusedeckel, Ventildeckel usw.)...
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Es ist vollbracht
Motor läuft - ruhig und zieht sauber an. Bin vor der Haustür gut einen Kilometer gefahren. Ohne Wasserverlust, ohne Ölfahne. Der Motor nimmt gut Gas an, und tourt sauber runter...
Nun kann ich die ganzen Schönheitssachen machen
Ganz ohne Michas Hilfe hätte es trotzdem nicht geklappt. Beim Motordrehen an der Riemenscheibe war ein Schleifgeräusch zu hören. Micha hatte sofort auf ein Blech getippt, das um die rechte Antriebswelle am Getriebe angebracht ist. Das soll sich gerne beim Motorzusammensetzen verbiegen. Ich hatte da nicht dran geglaubt - aber kaum war das Blech weg, war das Schleifen weg. Und das Blech zeigt unnatürliche Kaltverformungen
Aber das ist nun kein Thema mehr
Nun ist der Urlaub zuende und die Arbeit kann beginnen
Gruß Jürgen
Motor läuft - ruhig und zieht sauber an. Bin vor der Haustür gut einen Kilometer gefahren. Ohne Wasserverlust, ohne Ölfahne. Der Motor nimmt gut Gas an, und tourt sauber runter...
Nun kann ich die ganzen Schönheitssachen machen
Ganz ohne Michas Hilfe hätte es trotzdem nicht geklappt. Beim Motordrehen an der Riemenscheibe war ein Schleifgeräusch zu hören. Micha hatte sofort auf ein Blech getippt, das um die rechte Antriebswelle am Getriebe angebracht ist. Das soll sich gerne beim Motorzusammensetzen verbiegen. Ich hatte da nicht dran geglaubt - aber kaum war das Blech weg, war das Schleifen weg. Und das Blech zeigt unnatürliche Kaltverformungen
Aber das ist nun kein Thema mehr
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Das Blech ist ein Klassiker. Beim letzten Motortausch wollte ich das auch wegschrauben, hatte es vergessen und schwupp wars danach verbogen. Kannte ich also zu gut und war mein erster Geddanke.
- JR__
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Nachdem ich gestern mit Aufräumen und Reinigen zu tun hatte, habe ich heute wieder weitergemacht. Habe alle Lüsterklemmen rausgeschmissen und die Kabel ordentlich verlötet und isoliert. Nebenbei habe ich ein "neues" Windschott und ein Satz Snowflake Felgen mit ordentlichen Sommerreifen gekauft...
- JR__
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Heute waren die Fortschritte eher klein. Im Kofferraum sind nun auch alle Kabel sauber. Immerhin habe ich nach dem Nachlöten des X25 die Servo der ZV für das Schloss wieder funktionstüchtig bekommen.
Dann habe ich das Wischergestänge getauscht - und danach wollte ich nach dem Xenon Licht gucken
Da war ein Held der Arbeit dran - Die Aufnahme des Brenners auf dem Spiegel ist zur Hälfte weggebrochen
Was denkt Ihr? Gibt es eine Chance das zu fixen? Oder gibt es den Einsatz einzeln zum Nachkaufen? Mir sieht der Schaden nicht so frisch aus - das scheint im letzten Oktober zum TÜV auch schon kaputt gewesen zu sein...
Gruß Jürgen
Dann habe ich das Wischergestänge getauscht - und danach wollte ich nach dem Xenon Licht gucken
Da war ein Held der Arbeit dran - Die Aufnahme des Brenners auf dem Spiegel ist zur Hälfte weggebrochen
Was denkt Ihr? Gibt es eine Chance das zu fixen? Oder gibt es den Einsatz einzeln zum Nachkaufen? Mir sieht der Schaden nicht so frisch aus - das scheint im letzten Oktober zum TÜV auch schon kaputt gewesen zu sein...
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Könnte man mit starkem Kleber kleben.Oder du bearbeitest das via Kunststoffschweißen, sollte eigentlich auch halten.Ich muss mal meine anschauen, dann kann ich da noch eher was dazu sagen
- JR__
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Das ist auch eine Idee - Ob auf der Außenseite des Reflektors Epoxydharz trägt? Ich könnte mir da eine Fixiervorrichtung aufbauen...
Gruß Jürgen
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Heute habe ich die Antriebswelle auf der Beifahrerseite ersetzt. Dabei habe ich das gerade gedängelte Blech wieder ans Getriebe angeschraubt. Die Gebrauchtantriebswelle kann ich noch nicht testen: Das Gewinde der Spurstangenkopf war vermodert. Also kommt da ein neuer Kopf hin...
Gruß Jürgen
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- JR__
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Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Beim Xenon Scheinwerfer habe ich heute eine tragbar Lösung gefunden, um den Brenner sicher zu fixieren. Der Vorbesitzer hat den Brenner am Gummideckel eingeklemmt mit Schaumstoff. Ich habe an die 4 Aufnahmen des Reflektors Kabelbinderschlaufen befestigt und den Brennersockel an den 4 Stellen angezogen. Nun hat die Brennereinheit genauso viel Spiel, wie auf der Seite des intakten Scheinwerfers. Nur habe ich dabei identifiziert, dass das Steuergerät auch kaputt ist. Habe das Bauteil geöffnet - man sieht deutliche Feuchtespuren.
Kann man durch Reinigen das Steuergerät retten? Wenn nicht: Was taugen die Nachbau Steuergeräte? Die gibt es bereits für 25€ - oder lieber ein org. Gebrauchtes?
Gruß Jürgen
Kann man durch Reinigen das Steuergerät retten? Wenn nicht: Was taugen die Nachbau Steuergeräte? Die gibt es bereits für 25€ - oder lieber ein org. Gebrauchtes?
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