YellowPunch's Lila-Laune Turbo Cabrio :-)

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Z277cab
Member

Beitrag von Z277cab » Di 24. Okt 2017, 11:44

Sieht fast ein bisschen wie das Techno-Violett aus.

Mit Geld bekommt man alles. Man denke an die BMW Individual Modelle, wo man sich fast alles aussuchen kann.

Echt ein Glücksgriff, wo ich nicht mal über Winterräder nachdenken und nichts verändern würde. Meine Meinung.

Danniiie
Member

Beitrag von Danniiie » Di 24. Okt 2017, 16:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich dachte schon dass es das Auto nicht mehr gibt. Ich kenne das Cabrio. Alles,was Du bisher dazu gehört hast stimmt. Es ist ein einmaliges Auto,für kein Geld hätte es den nochmal gegeben. Das Cabrio wurde-wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe-damals auf Wunsch der Frau genau so gebaut,es war tatsächlich die Frau eines Vorstandsmitglieds. Ich habe sie damals oft damit gesehen,der stand immer in der gleichen Straße in Wiesbaden in der mein damaliger Arbeitgeber unsere Firmenwohnung hatte. Bin also regelmäßig dran vorbeigekommen. Ich hab zu der Zeit (das war 2005/2006) schon ein Auge drauf geworfen,mir hat das Cabrio immer sehr gut gefallen. Kann mich auch noch gut dran erinnern dass da die originale Front dran war.
Die Modifikationen die im Laufe der Zeit erfolgt sind passen meiner Meinung nach sehr gut dazu.
Erhalte es bitte genau so wie es ist,denn wie gesagt,so ein Cab findest Du kein 2. Mal!

Viele Grüße,
Danniiie
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"

YellowPunch
Junior Member

Beitrag von YellowPunch » Di 24. Okt 2017, 16:45

Das Techno-Violett sieht in live nochmal anders aus.
Früher wollte ich unbedingt einen E36 in Techno-Violett, habe aber nie einen passenden gefunden.

Verändern werde ich definitiv nichts mehr. Bzw. wenn dann werde ich langfristig gesehen tendenziell eher wieder komplett in Richtung 100% Original gehen.
8)

Bei den Winterrädern bin ich hin und her gerissen.
Ich habe das Cabrio bewusst nicht auf Saison angemeldet, weil ich viel zu ungeduldig wäre ein halbes Jahr auf den Wagen zu verzichten.
Trotzdem möchte ich den Wagen natürlich nicht bei Eis und Schnee fahren.
Es wäre von der Notwenigkeit her wenn überhaupt der Faktor, dass ich mit WR im Winter das Wetter nicht so genau im Blick haben müsste wie wenn ich mit SR unterwegs bin.
Der andere Faktor ist aber einfach, dass ich sowohl die Turbo-Felgen, also auch die BBS gern fahren würde und ich so eine schöne Abwechslung hätte :D :rolleyes:

YellowPunch
Junior Member

Beitrag von YellowPunch » Mi 25. Okt 2017, 18:11

@Danniiie

Sehr gutes Gedächtnis, das kann auf jeden Fall sein.
2005/2006 war er auch auf Wiesbaden zugelassen ;-)
Ich muss mir wohl nachher zu Haus nochmal den Namen der guten Frau ansehen, die zu der Zeit im Brief stand :D

Die Coupe-Front war bis letztes Jahr noch dran, dann hat er einen kleinen Frontschaden gehabt und der Vorbesitzer hat direkt eine OPC-2 Front verbaut.
(Gutachten vom Schaden habe ich, ist alles ordentlich gelaufen)

Werde auf jeden Fall sehr gut auf das Cab aufpassen, versprochen! :) )

Mittlerweile bin ich auch schon etwas schlauer, was die Farbbezeichnungen angeht.

Außenfarbe soll laut einem User aus dem G-Forum "Sunset Violett" sein, er hatte mal ein Coupe in der Farbe und den Namen damals bei Opel angefragt. Gem. Vergleich der Bilder sollte das auch passen.

Ich habe heute dafür eine Info von Opel bzgl. Lederfarbe bekommen: "Cargogelb"
Den Rest wusste die Opel Mitarbeiterin aber nicht mehr angeblich.

Das ist der einzige Punkt, den ich etwas enttäuschend finde, dass Opel keine Ahnung mehr hat was die damals da genau verbaut haben. Zumindest, dass es anscheinend ein riesen Akt ist, das herauszufinden.
Bei BMW steht alles in den Individual-Daten, manchmal Seitenweise bei bestimmten Fahrzeugen, aber nachvollziehbar.

Die Freude am Fahrzeug trübt das natürlich nicht 8) 8)

Z277cab
Member

Beitrag von Z277cab » Fr 27. Okt 2017, 06:02

Schaut mal, ein Nachahmer

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Rstwo
Senior Member

Beitrag von Rstwo » Fr 27. Okt 2017, 13:39

Original von YellowPunch
Das ist der einzige Punkt, den ich etwas enttäuschend finde, dass Opel keine Ahnung mehr hat was die damals da genau verbaut haben. Zumindest, dass es anscheinend ein riesen Akt ist, das herauszufinden.
Frag doch mal hier deine FIN ab: http://ecat24.com/opel/catalog/types/1/8/
Normal zeigt er dort alles an was in den jeweiligen Fahrzeugen verbaut wurde.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“