YellowPunch's Lila-Laune Turbo Cabrio :-)

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
YellowPunch
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 08:21

YellowPunch's Lila-Laune Turbo Cabrio :-)

Beitrag von YellowPunch » So 22. Okt 2017, 22:04

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian und komme aus Paderborn.
Bis 2013 habe ich bereits 5 Jahre einen normalen Astra G gefahren und war auch im Astra G Forum recht aktiv (daher kommt auch noch der Benutzername).

Nach 4 langen Jahren ohne Astra G habe ich mir vor Kurzem nun auch endlich wieder einen G gekauft...für schön, als Zweitwagen ;-)

Eigentlich war ich schon lange auf der Suche nach einem OPC2 in Ardenblau, geworden ist es aber nun folgendes Fahrzeug:

Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo
Baujahr 2002

Sonderausstattung ("normale") zusätzlich zur Serienausstattung:
Klimaautomatik
NCDR 1100
Farbdisplay

Sonderauftrag ab Werk (!):
Sonderlackierung Violett
Sonderleder in Gelb
Lenkrad Bi-Color Schwarz/Gelb
Nähte an Sitzen und Lenkrad Violett
Standheizung inkl. Timer, Fernbedienung und ThermoCall
(angeblich) besser gedämmtes Verdeck

Ich habe Opel mal angeschrieben bzgl. näherer Infos zu den Farbbezeichnungen und genauen Umfängen des Sonderauftrags, da kam aber leider noch nichts zurück.
Im normalen ESA ist leider nichts genaues hinterlegt.
Fahrzeug lief aber auf jeden Fall im Erstbesitz im Führungskräfte-Leasing bei Opel.

Nachträglich verändert am Fahrzeug wurde folgendes:

Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Bastuck Auspuffanlage ab Kat
OPC2-Front
Kamei Scheinwererblenden
HG-Motorsport LLK
LEH-Lader
Abstimmung auf o.g. Komponenten
Zweitradio Pioneer DEH-X8700DAB + Eton Aktiv-Subwoofer
Irmscher Carbon Mittelkonsole, Schaltknauf und Handbremsgriff
Irmscher Türpins


Ich bin jedenfalls super happy, dieses Cabrio gefunden zuhaben.

Hier die ersten Bilder, bessere kommen bei besserem Wetter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
TeufelSchen
Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 22:15

Beitrag von TeufelSchen » So 22. Okt 2017, 22:50

Hi Sebastian,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Der 2.0 Turbo macht Mega Spaß, hab mir im Sommer auch eins zugelegt und bin total happy :)

Gute Nacht und liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
jwh-pc
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Di 11. Jun 2013, 06:23
Wohnort: Köln

Beitrag von jwh-pc » Mo 23. Okt 2017, 04:50

Herzlich Willkommen,
mal wieder eine schöne, selten und warscheinlich einmalige Farbe.
Guter Kauf und viel Spaß damit.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau
Astra G Cabrio Sunriseorange
Astra G Cabrio Starsilber

TurboWerni
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:54

Beitrag von TurboWerni » Mo 23. Okt 2017, 09:07

Sieht echt super schick aus und einmalig. Hatte ich auch nochn nie was von gehört, dass es Sonderwünsche gab. Aber die Farbe passt richtig gut.
Willkommen im Turboclub ;)

Benutzeravatar
jwh-pc
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Di 11. Jun 2013, 06:23
Wohnort: Köln

Beitrag von jwh-pc » Mo 23. Okt 2017, 10:27

Meine das Cab hat vor zwei, drei Jahren schon mal bei Mobile.de gestanden, soll wohl das Cab der Frau einen Vorstandes gewesen sein. Durfte es damals nicht kaufen, weil keine Farbe für mich :rolleyes: laut meiner Holden.
Gruß Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau
Astra G Cabrio Sunriseorange
Astra G Cabrio Starsilber

16vfan
Posting Freak
Beiträge: 1318
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40

Beitrag von 16vfan » Mo 23. Okt 2017, 11:31

Schönes Cab,,

und viel "Spaß"mit deinem "Werksauto" ;)

Benutzeravatar
Chinablau321
Posting Freak
Beiträge: 803
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:53

Beitrag von Chinablau321 » Mo 23. Okt 2017, 15:04

Dann mal herzlich willkommen hier und allzeitgute Fahrt, sowie viel Spaß mit dem Auto für schön.

Vielleicht sieht man sich mal im Kreis Paderborn ;)

Gruß
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag

calypsocabrio
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von calypsocabrio » Mo 23. Okt 2017, 17:52

Willkommen hier im Forum!

Also gefällt mir außerordentlich gut, muss ich sagen.
Die Dezenten Veränderungen schaden dem Eindruck nicht.

Was die Farbe betrifft, geht das ja fast ins Calypsored, das viel F-Cabrios schmückt.
Oder täusch ich mich da?


LG Alex

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8837
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mo 23. Okt 2017, 19:33

Wow, einfach geniale Optik! Die Farbe ist mega. Sitze sind Geschmackssache, passen aber gut ins Bild. Mich würde ein Detailfoto vom Lack interessieren, genauer gesagt von den Lack-Flakes. Also mal gaaaaaanz nah rangehen. :D

Viel Spaß auf jeden Fall damit! :thumb:

Gruß, Sascha

YellowPunch
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 08:21

Beitrag von YellowPunch » Di 24. Okt 2017, 09:14

Vielen Dank Leute :-)

@TurboWerni: Ich wusste zwar, dass es Sonderwünsche ab Werk gab, nach meinem Wissen ging das aber entweder nur für intern oder für Großkunden bei entsprechender Abnahmemenge.
Dass ich aber genau so ein Fahrzeug finde war schon viel Glück denke ich :-)

@jwh-pc: Das passt, der Vorbesitzer hat ihn wohl Anfang 2015 gekauft.

@calypsocabrio: Die Farbe vom F kenne ich leider nicht in live. Muss ich mir mal ansehen!
Die Veränderungen gefallen mir auch sehr gut, war alles schon genau so beim Kauf. Wenn mehr gemacht wäre hätte ich ihn auch nicht gekauft, mag es eher sehr original.

@Der Sash!: Ich muss den Wagen noch ordentlich sauber machen, polieren, Lederpflege usw. wenn dann auch irgendwann nochmal die Sonne raukommt mache ich gern auch nochmal Detailfotos :-)

@Chinablau 321: Sehr schön, noch ein Paderborner!


Evtl. werde ich noch andere Felgen drauf machen. Finde die Turbo-Felgen zwar auch super, aber hänge ja auch sehr an den BBS vom OPC1/90 Jahre.
Wollte eigentlich keine Winterräder auf dem Cab fahren aber evtl. hole ich mir noch einen Satz BBS und mache dann Winterreifen drauf. Dann kann ich im Sommer wenigstens noch die originalen Turbo-Felgen weiterhin fahren.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“