Tja lieber haben als brauchen nichtwahr
Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
So also neue Zündkerzen sind drinne und ich habe einfach mal um alles mal getestet zu haben den AGR-Cheater entfernt und das AGR-Ventil wieder eingebaut, bzw. daneben gehängt.
Brachte leider beides wieder keinen Erfolg.
Morgen werde ich vermutlich mal mein Fahrwerk hochdrehen sodass ich ordentlich auf Auffahrrampen komme und etwas Platz unterm Auto habe um den Auspuff mal zu fixen.
Denn der Übergang von Kat zu Gr.A Vorschalldämpfer war schon immer ein wenig undicht und das macht sich im Moment extrem bemerkbar.
Zudem kam aus der Verbindung vom Vorschalldämpfer zum Verbindungsrohr hinten Flüssigkeit, also muss ich da auch nochmal abdichten.....
Wenn ich dann ordentlich drunter komme checke ich auch gleich mal den Kurbelwellensensor.
Übrigens, das OBD-Auslesegerät welches ich habe kann auch Livedaten anzeigen jedoch halt nur "Live" am Gerät
Brachte leider beides wieder keinen Erfolg.
Morgen werde ich vermutlich mal mein Fahrwerk hochdrehen sodass ich ordentlich auf Auffahrrampen komme und etwas Platz unterm Auto habe um den Auspuff mal zu fixen.
Denn der Übergang von Kat zu Gr.A Vorschalldämpfer war schon immer ein wenig undicht und das macht sich im Moment extrem bemerkbar.
Zudem kam aus der Verbindung vom Vorschalldämpfer zum Verbindungsrohr hinten Flüssigkeit, also muss ich da auch nochmal abdichten.....
Wenn ich dann ordentlich drunter komme checke ich auch gleich mal den Kurbelwellensensor.
Übrigens, das OBD-Auslesegerät welches ich habe kann auch Livedaten anzeigen jedoch halt nur "Live" am Gerät
MfG
Ole
Ole
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
So, mal Rückmeldung von meinem Motorproblem.
Zwischenstand: Er läuft wieder
Letztendlich war es ein Fehler von mir, ich hatte die Zylinder falsch herum gezählt. Ich dachte es sei bei allen Reihenmotoren gleich und man zählt von der Kraft abgebenden Seite, naja falsch Gedacht, ist halt net alles ein Schiffsdiesel^^
Somit hatte ich die Defekte Einspritzdüse noch garnicht angeschaut gehabt.
Jetzt sind aber erstmal alle 4 gegen Generalüberholte und getestete getauscht worden und er summt wieder wie eine Biene.
Ich danke euch trotzdem für die ganze Hilfe !!
Demnächst kommt dann ein neues Fahrwerk rein und bei der Gelegenheit mache ich gleich Stabis, Dreieckslenker usw. und die ganzen Schrauben neu.
Zwischenstand: Er läuft wieder
Letztendlich war es ein Fehler von mir, ich hatte die Zylinder falsch herum gezählt. Ich dachte es sei bei allen Reihenmotoren gleich und man zählt von der Kraft abgebenden Seite, naja falsch Gedacht, ist halt net alles ein Schiffsdiesel^^
Somit hatte ich die Defekte Einspritzdüse noch garnicht angeschaut gehabt.
Jetzt sind aber erstmal alle 4 gegen Generalüberholte und getestete getauscht worden und er summt wieder wie eine Biene.
Ich danke euch trotzdem für die ganze Hilfe !!
Demnächst kommt dann ein neues Fahrwerk rein und bei der Gelegenheit mache ich gleich Stabis, Dreieckslenker usw. und die ganzen Schrauben neu.
MfG
Ole
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Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Schöner Thread und noch schöner das du den Fehler gefunden hast!
Interessehalber, wo hast du die revidierten Düsen her und wie lagen die preislich ?
Gruß - Andi
Interessehalber, wo hast du die revidierten Düsen her und wie lagen die preislich ?
Gruß - Andi
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Moin
eine Düse kostete revidiert 34,49 €.
Habe Sie hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Einspritzduse-S ... %7Ciid%3A1
MfG
Ole
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Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Heute gibts mal wieder ein Update von meinem Cabbi,
einiges ist passiert in der letzten Zeit, nachdem der Motor wieder lief hielt ein neues Fahrwerk Einzug.
Somit steht das auto nun auf einem KW Variante 1 sowie
Dotz Revvo Bronze Felgen in 8x18 ET35 215/35/18 mit Lochkreisversatzschrauben und Zentrierringen.
Eingestellt ist das ganze auf ca. 9,5cm Bodenfreiheit und einem Abstand Radmitte zu Kotflügelkante von 310mm rundum.
Dabei wurden auch gleichzeitig die beiden Querlenker, Koppelstangen, alle Schrauben sowie Domlager neu gemacht.
Außerdem wurde ein tiefer Böser Blick von CSR verbaut und ich muss sagen das die Passgenauigkeit ist 1a.
Demnächst geht es dann mal wieder an Lederpflege und Verdeckpflege wo ich dieses auch mal Färben will.
Dann will ich mich mal am polieren versuchen da der Lack schon ziemlich mitgenommen ist und komplett verkratzt ist leider
Dann bahnt sich noch mal wieder eine andere Baustelle an, die Antriebswelle vorne Links.
Bemerkbar macht sie sich durch ein kurzes klimpern beim Einkuppeln bzw. bremsen mit Motor und bei ruckartigen Lastmomenten.
In Kurven mit voll eingeschlagenem Lenkrad rattert es auch ein wenig.
Weis dahingehend zufällig jemand welche länge die neue haben muss?
Es wurde einmal vom Vorbesitzer eine verbaut von EURODRIVELINE mit 595mm welche letztes Jahr auf der Bahn gebrochen ist, dann baute mir Opel eine von SPIDAN ein mit 611mm welche jetzt die Probleme macht.
Zudem gibt es im Netz noch eine mit 589mm, nur welche ist jetzt die richtige bzw. beste?
Des Weiteren macht noch die Endstufe fürs Frontsystem mucken.... Die Endstufe piept durchgehend leise und vorne Links kommt garkein Ton mehr und vorne rechts nur Sporadisch....
Langweilig wirds wohl gewiss nie mit dem Auto
einiges ist passiert in der letzten Zeit, nachdem der Motor wieder lief hielt ein neues Fahrwerk Einzug.
Somit steht das auto nun auf einem KW Variante 1 sowie
Dotz Revvo Bronze Felgen in 8x18 ET35 215/35/18 mit Lochkreisversatzschrauben und Zentrierringen.
Eingestellt ist das ganze auf ca. 9,5cm Bodenfreiheit und einem Abstand Radmitte zu Kotflügelkante von 310mm rundum.
Dabei wurden auch gleichzeitig die beiden Querlenker, Koppelstangen, alle Schrauben sowie Domlager neu gemacht.
Außerdem wurde ein tiefer Böser Blick von CSR verbaut und ich muss sagen das die Passgenauigkeit ist 1a.
Demnächst geht es dann mal wieder an Lederpflege und Verdeckpflege wo ich dieses auch mal Färben will.
Dann will ich mich mal am polieren versuchen da der Lack schon ziemlich mitgenommen ist und komplett verkratzt ist leider
Dann bahnt sich noch mal wieder eine andere Baustelle an, die Antriebswelle vorne Links.
Bemerkbar macht sie sich durch ein kurzes klimpern beim Einkuppeln bzw. bremsen mit Motor und bei ruckartigen Lastmomenten.
In Kurven mit voll eingeschlagenem Lenkrad rattert es auch ein wenig.
Weis dahingehend zufällig jemand welche länge die neue haben muss?
Es wurde einmal vom Vorbesitzer eine verbaut von EURODRIVELINE mit 595mm welche letztes Jahr auf der Bahn gebrochen ist, dann baute mir Opel eine von SPIDAN ein mit 611mm welche jetzt die Probleme macht.
Zudem gibt es im Netz noch eine mit 589mm, nur welche ist jetzt die richtige bzw. beste?
Des Weiteren macht noch die Endstufe fürs Frontsystem mucken.... Die Endstufe piept durchgehend leise und vorne Links kommt garkein Ton mehr und vorne rechts nur Sporadisch....
Langweilig wirds wohl gewiss nie mit dem Auto
MfG
Ole
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- Beiträge: 211
- Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
- Wohnort: Brechen
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Hallo Ole,
Dein Cabrio gefällt mir echt gut,die Felgen passen super dazu.
Auf die Länge der Antriebswelle von Eurodriveline brauchst Du nix geben, die verwenden die selben Wellen für verschiedene Fahrzeuge(zum Beispiel verkaufen die die gleichen Wellen für Vectra C und Astra J in unterschiedlichen Kartons verpackt), eine Bekannte von mir hat da im Moment Zirkus mit denen.
Wie lang die OE-Antriebswellen sind weiß ich leider auch nicht.
MfG, Daniel
PS: Hast PN
Dein Cabrio gefällt mir echt gut,die Felgen passen super dazu.
Auf die Länge der Antriebswelle von Eurodriveline brauchst Du nix geben, die verwenden die selben Wellen für verschiedene Fahrzeuge(zum Beispiel verkaufen die die gleichen Wellen für Vectra C und Astra J in unterschiedlichen Kartons verpackt), eine Bekannte von mir hat da im Moment Zirkus mit denen.
Wie lang die OE-Antriebswellen sind weiß ich leider auch nicht.
MfG, Daniel
PS: Hast PN
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
So, nach einiger Zeit mal wieder was neues.
Nachdem die Antriebswelle anfing zu klimpern und zu klicken wurde diese gegen eine neue Meyle 595mm getauscht.
Das Problem des sporadisch ausfallenden Frontsystems wurde erforscht, welches auf die Korrosion der beiden Frequenzweichen in den Türen hinauszuführen war.
Das System wurde gegen ein Eton POW 172.2 Kompression ersetzt.
Da ich mit der Verkabelung bisher nicht zu frieden war und auch Wackelkontakte in den Lautsprecherleitungen hatte, wurde die Endstufe fürs Frontsystem erstmal stillgelegt.
Soweit läuft erstmal alles nur bahnen sich mittlerweile die hintere Lautsprecher an sich zu verabschieden, mal schauen wann ich für die genug Muse habe zum wechseln.
Aufgrund eines tollen Materialfehlers kam es dazu dass das Butyl der Alubtyl Dämmung an der Beifahrertür an heissen tagen anfing sich leicht zu verflüssigen und unten raus zu laufen....
Das wird eines der nächsten Sachen sein welche ich angehen muss...
Desweiteren wurden die Plastikeinsatze in der OPC Front, der Grill sowie die Zierleiste am Heck und das Opelzeichen in Glanzschwarz lackiert.
Zudem gabs noch im letzten Jahre ein kleines treffen mit @Danniiie
Nachdem die Antriebswelle anfing zu klimpern und zu klicken wurde diese gegen eine neue Meyle 595mm getauscht.
Das Problem des sporadisch ausfallenden Frontsystems wurde erforscht, welches auf die Korrosion der beiden Frequenzweichen in den Türen hinauszuführen war.
Das System wurde gegen ein Eton POW 172.2 Kompression ersetzt.
Da ich mit der Verkabelung bisher nicht zu frieden war und auch Wackelkontakte in den Lautsprecherleitungen hatte, wurde die Endstufe fürs Frontsystem erstmal stillgelegt.
Soweit läuft erstmal alles nur bahnen sich mittlerweile die hintere Lautsprecher an sich zu verabschieden, mal schauen wann ich für die genug Muse habe zum wechseln.
Aufgrund eines tollen Materialfehlers kam es dazu dass das Butyl der Alubtyl Dämmung an der Beifahrertür an heissen tagen anfing sich leicht zu verflüssigen und unten raus zu laufen....
Das wird eines der nächsten Sachen sein welche ich angehen muss...
Desweiteren wurden die Plastikeinsatze in der OPC Front, der Grill sowie die Zierleiste am Heck und das Opelzeichen in Glanzschwarz lackiert.
Zudem gabs noch im letzten Jahre ein kleines treffen mit @Danniiie
MfG
Ole
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- peterpan76
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- Wohnort: Berlin
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- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Ole111 hat geschrieben: ↑Di 12. Mai 2020, 22:51 So, nach einiger Zeit mal wieder was neues.
Nachdem die Antriebswelle anfing zu klimpern und zu klicken wurde diese gegen eine neue Meyle 595mm getauscht.
Das Problem des sporadisch ausfallenden Frontsystems wurde erforscht, welches auf die Korrosion der beiden Frequenzweichen in den Türen hinauszuführen war.
Das System wurde gegen ein Eton POW 172.2 Kompression ersetzt.
Da ich mit der Verkabelung bisher nicht zu frieden war und auch Wackelkontakte in den Lautsprecherleitungen hatte, wurde die Endstufe fürs Frontsystem erstmal stillgelegt.
Soweit läuft erstmal alles nur bahnen sich mittlerweile die hintere Lautsprecher an sich zu verabschieden, mal schauen wann ich für die genug Muse habe zum wechseln.
Aufgrund eines tollen Materialfehlers kam es dazu dass das Butyl der Alubtyl Dämmung an der Beifahrertür an heissen tagen anfing sich leicht zu verflüssigen und unten raus zu laufen....
Das wird eines der nächsten Sachen sein welche ich angehen muss...
Desweiteren wurden die Plastikeinsatze in der OPC Front, der Grill sowie die Zierleiste am Heck und das Opelzeichen in Glanzschwarz lackiert.
Zudem gabs noch im letzten Jahre ein kleines treffen mit @Danniiie
Hallo Ole,
was sind denn das für goldene Felgen auf dem anderen schwarzen Cabrio (letztes Foto) ?
Die sehen sehr groß aus.! Sind das schon 19"er.?
Ansonsten dickes Lob von mir.
Das sind zwei wirklich tolle Schlitten, die Ihr da habt.
bis später, Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Re: Ole111's Chinablaue "90 Years Edition" Nr. 672
Hey Peter,peterpan76 hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2020, 12:51 Hallo Ole,
was sind denn das für goldene Felgen auf dem anderen schwarzen Cabrio (letztes Foto) ?
Die sehen sehr groß aus.! Sind das schon 19"er.?
Ansonsten dickes Lob von mir.
Das sind zwei wirklich tolle Schlitten, die Ihr da habt.
bis später, Peter
danke für dein Lob
Die Goldenen sind die ganz normalen Opel Snowflake in 18" soweit ich das noch im Kopf habe, genaueres kann die da Danniiie sagen
MfG
Ole
Ole