Anni´s Sardinienblaues Cab

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gast

Beitrag von Gast »

Bin froh dasmein Schrauber mir immer nen guten Preis macht. Geil ist natürlich wenn man das meiste selbst machen kann. Da bin ich nur leider ne Plinse. Paar Sachen mach ich zwar, aber an Schürze oder Verkleidungen geh ich nicht dran.
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: Hier Anni´s Sardinienblaues Cab

Beitrag von MikeTNT »

Original von jwh-pc
neue Mittelkonsole (Silber) zur Aufnahme des großen Displays vom TravelPilot
Zeig mal ein Foto, wie du das Teil da reingequetscht hast. Hast du den Rahmen vom Navi entfernt? Passte es dann quasi 1:1?
Die Idee hatte ich auch schon, aber da mir mein Handy-Navi reicht und ich endlich ein Bluetooth-Radio mit MP3 wollte, habe ich vom großen CID auf den MID-Nachbau von Veramon umgerüstet.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Musste nicht gequetscht werden.
Ist das Innenleben aus einem Display vom Blaupunkt Travelpilot DX-N, passt fast genau rein.
Hab ich jetzt schon mehrfach gemacht, allerdings muss man vor dem Einbau ins Cab Kontrast und Helligkeit einstellen da man da nur im ausgebauten Zustand ran kommt.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

und so sieht in Funktion aus
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Wow, nicht schlecht. Das hätte ich vermutlich auch noch hinbekommen.
Naja, dafür habe ich jetzt einen sehr umfangreichen Bordcomputer, den ich nicht mehr missen möchte.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Hab ich auch nur gemacht, weil ich erstens ein Navi haben wollte was in die original Mittelkonsole passt und ich auf die Infos aus dem MID verzichten kann und zweitens ein BT Radio habe wo ich dann auch mit Telefonieren kann.
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Gast

Beitrag von Gast »

Da bin ich die Nichtbastlervariante gegangen. Navi über Handy wie bei Mike und nen Clarion Moniceiver mit Bluetooth. Da könnte ich sogar noch nen Navi dranhängen...
Gast

Beitrag von Gast »

Aber mal kurz was anderes. Wenn ich auf nen OPC Lenkrad wechsel muss ich ja meinen Luftsack einbauen. Fachwerkstatt oder geht das Do it Yourself. ;eine ist ja nen Sicherheitsaspekt. Und muss man das Lenkrad warum auch immer eintragen lassen? Ja ich weiß bin nen Bastelnoob
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Original von Janus1972
Da bin ich die Nichtbastlervariante gegangen. Navi über Handy wie bei Mike und nen Clarion Moniceiver mit Bluetooth. Da könnte ich sogar noch nen Navi dranhängen...
Ich bastele nicht, ich verarbeite :D
Mag keine gebastelten Lösungen, bei mir muss es passen (optisch und elektronisch) oder ich lasse es.
Also wenn Du das Opc Lenkrad noch nicht hast, rate ich Dir zum Irmscher Lenkrad ist wesentlich griffiger musst Du aber auch eintragen lassen. (siehe: Hier Jans Mirage Cab)
Ja Du musst den Airbag in einer Werkstatt wechseln lassen, diese sollte dafür eine Genehmigung haben. Sicher kann man es auch selber machen aber ich werde hier keine Beschreibung einstellen, nicht böse sein.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

In diversen Fahrzeugforen wird nicht ohne Grund kein Support für Basteleien an Airbagsystemen geleistet. Als Normalsterblicher darft du wegen dem Sprengstoff nicht am Airbag herumschrauben. Man glaubt es kaum, ab es besteht Lebensgefahr, wenn ein Airbag ungewollt explodiert. Theoretisch langt eine statische Entladung (der menschliche Körper schafft bis zu 30000 Volt Entladung!), damit der Airbag auslösen kann. Daher unbedingt erden (=ESD-Schutz tragen).
Da der Umbau beim Fachmann nicht die Welt kostet, würde ich lieber die Finger davon lassen, auch wenn viele in den Foren schreiben, dass es kein großes Ding sei, den Airbag selbst zu wechseln.

Zudem meine ich gelesen zu haben (daher Angabe ohne Gewähr), dass du das neue Lenkrad beim TÜV vorführen musst und die dann auch wissen wollen, ob der Airbag fachgerecht installiert wurde.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“