Mein Shadowline Cabrio -S.5 - Zwischenstand

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

heute gabs mal ein Update der besonderen Art... bin durch einen glücklichen Zufall an eine LE5 Ansaugbrücke und eine LSJ Drosselklappe gekommen...
Die Ansaugbrücke wurde gleich verbaut und nach einer kurzen Anlern-/ Testfahrt ging es kurz auf die AB.... mit der Serien Ansaugbrücke war bei 204 GPS Schluss.... heute bin ich bis 230! GPS gekommen- ich war ja ganz erstaunt.....
Im unteren Drehzahlbereich hat er etwas an Drehmoment verloren, aber ab ca. 3000 u/min geht die Post dafür umso mehr ab.... Wenn die LSJ Drosselklappe noch verbaut ist, dann ist auch das Drehmomentloch bei niedriger Drehzahl behoben...

Jetzt fehlt nur noch ein Fächerkrümmer und dann kanns zum Abstimmen mit der neuen Drosselklappe gehen.... Ick freu mir ;-)
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

die Tage habe ich einen Irmscher Carbon Schaltknauf verbaut und dabei gleich den Dichtring unten am Schalthebel erneuert. Nun gehen alle Gänge wieder butterweich rein....
Nächste Woche wird noch die Kette und der Ventildeckel gewechselt... dann ist das Cab wieder fit für die nächsten Jahre ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Dichtring am Schalthebel? Kannst du da nochmal was genaueres zu sagen? Evtl. Bilder? Danke,

mfg
Dirk
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Gern doch... die Anleitung gilt für das F23...

ich habe jeodch die Schalthebelabdeckung losgeschraubt, anstatt nur das Leder auszuklipsen. Und da ich den Schaltknauf eh abhatte, brauchte ich den Kabelbinder nicht lösen sondern hab einfach alles nach oben abgezogen...

http://www.schalt-hebel.de/?path=content&contentid=61
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch nen Z22SE, dann müsste das ja gehen. Vielen Dank! :-)

mfg
Dirk
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten....
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

gestern erfolgreich die Steuerkette und die Ventilschaftdichtungen getauscht, dabei gleich nen Kunststoffdventildeckel verbaut....
Steuerkette inkl. Schienen etc. sah noch sehr gut aus, aber sicher ist sicher ;-)

Die Ventilschaftdichtungen waren nach 170.000km verschlissen, hier war der Wechsel notwendig....

Damit sollten jetzt erstmal die notwendigen Baustellen abgeschlossen sein....

Demnächst kommt noch der TC Taster und eine Eigenbau Navihalterungsmöglichkeit...
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

gstern die Zeit genutzt und den TC Taster verkabelt und die Navihalterung gebaut...
Habe auch gleich 2 Steckdosen im Handschuhfach nachgerüstet...

Bild
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Original von DALMIES
gestern erfolgreich die Steuerkette und die Ventilschaftdichtungen getauscht, dabei gleich nen Kunststoffdventildeckel verbaut....
Steuerkette inkl. Schienen etc. sah noch sehr gut aus, aber sicher ist sicher ;-)
Hallo,
Mal ne Frage, welche Steuerkarte hast Du genommen. Gibt zwei einmal für Alu Ventideckel und die für den Kunststoffventildecke, da Du ja auf Kunststoff gewechselt hast??
Kennst Du die Unterschied? Frage weil ich schon vom Werk aus den Kunststoff Vd habe.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

die beiden Kettensätze unterscheiden sich nur in der Ventildeckdichtung. Sonst ist alles gleich.
Ich habe gleich den Satz für den Kunststoffdeckel bestellt.
Die Sekundärkette habe ich nicht gewechselt, da diese quasi nie kaputt geht.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“