Mein Shadowline Cabrio -S.5 - Zwischenstand
Ansaugweg auch fertig.... die Baustellen werden so langsam weniger ;-)
https://www.facebook.com/ShadowlineAstr ... =1&theater
https://www.facebook.com/ShadowlineAstr ... =1&theater
-
- Experte
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40
Danke Dir....
Die LE5 Brücke und die LSJ Drosselklappe habe ich über Ebay-Kleinanzeigen bekommen, war ein wirklich glücklicher Fund....
Der Typ, wo ich die gekauft habe, meinte, dass wohl die Ansaugbrücke vom Captiva RS gleich der LE5 Ansaugbrücke sein soll und die bekommt man wohl bei Chevrolet Händler in Deutschland für ca 200 Euronen....
Gestern ist übrigens noch ein kleiner Verstärker für die Boxen eingezogen (4x70Watt RMS).... als nächstes kommt wohl der aktive Sub noch rein, allerdings weiss ich noch nicht wohin ;-)
Die Drosselklappe werde ich wohl mit größeren Einspritzdüsen/ Injektoren verbauen, ich denke, dass damit auch das Serien MSG klar kommen müsste....
Hab gestern mal Sprinttests gemacht, weil ich wissen wollte, wo ich im Vergleich zur Serie liege.... Serie laut Internet sind wohl 9,5 Sekunden von 0 auf 100....
Meine Zeit lag bei 8,2 Sekunden.... also geschätzt irgendwo zwischen 170-180 PS....
(Das 2.0 Turbo Cabrio mit 200PS ist mit 8,0 Sekunden angegeben)
Die LE5 Brücke und die LSJ Drosselklappe habe ich über Ebay-Kleinanzeigen bekommen, war ein wirklich glücklicher Fund....
Der Typ, wo ich die gekauft habe, meinte, dass wohl die Ansaugbrücke vom Captiva RS gleich der LE5 Ansaugbrücke sein soll und die bekommt man wohl bei Chevrolet Händler in Deutschland für ca 200 Euronen....
Gestern ist übrigens noch ein kleiner Verstärker für die Boxen eingezogen (4x70Watt RMS).... als nächstes kommt wohl der aktive Sub noch rein, allerdings weiss ich noch nicht wohin ;-)
Die Drosselklappe werde ich wohl mit größeren Einspritzdüsen/ Injektoren verbauen, ich denke, dass damit auch das Serien MSG klar kommen müsste....
Hab gestern mal Sprinttests gemacht, weil ich wissen wollte, wo ich im Vergleich zur Serie liege.... Serie laut Internet sind wohl 9,5 Sekunden von 0 auf 100....
Meine Zeit lag bei 8,2 Sekunden.... also geschätzt irgendwo zwischen 170-180 PS....
(Das 2.0 Turbo Cabrio mit 200PS ist mit 8,0 Sekunden angegeben)
-
- Experte
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40
ich konnte im untertourigen Bereich keine Leistungseinbuße feststellen. Im Gegenteil, es war sogar ein bissl mehr Durchzug von unten heraus. Der Kick, den man ab 4000 u/min haben soll, konnte ich auch nicht feststellen. Das Cabrio ist zum Cruisen, nicht zum Rasen... Aber Leistung kann man ja bekanntlich nie genug haben ....
RE: Mein Shadowline Cabrio *Verdeckmodul*
heute mal das große Verdeckmodul von VirtuellerFreund verbaut, funktioniert tadellos.
Nen Haubenlifter hat das Cab jetzt auch sowie neue Brenner...
Nen Haubenlifter hat das Cab jetzt auch sowie neue Brenner...
inzwischen ist auch ein Irmscher Frontansatz ans Cabrio gewandert. Das Besondere an dem Ansatz ist, dass die Löcher im Ansatz für die Bremsenkühlung beim Turbo genutzt werden.... Bremsenkühlung wird noch nachgerüstet, da die Post es nicht auf die Reihe bekommt, dass Paket in der Filliale abzuholen ....
- MikeTNT
- Idol
- Beiträge: 532
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
- Wohnort: Saarland
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Täuscht es oder steht die Schürze auf der Fahrerseite beim Abschluss etwas ab? Wirkt irgendwie unpassend.
Hast du ein Bild mit Seitenansicht und ein Frontbild ohne dunklen Schatten im Mittelbereich?
Bodenfreiheit vorne?
Hast du ein Bild mit Seitenansicht und ein Frontbild ohne dunklen Schatten im Mittelbereich?
Bodenfreiheit vorne?
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000