Mein Shadowline Cabrio -S.5 - Zwischenstand

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Danke für die Info
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

heute kam ein Päckchen aus UK mit nem Short Shifter (kurzer Schalthebel). hab ich gleich mal verbaut....

Jetzt ist das Schalten noch knackiger

Bild
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Ansaugweg auch fertig.... die Baustellen werden so langsam weniger ;-)

https://www.facebook.com/ShadowlineAstr ... =1&theater
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hi !


Geiles Auto ! Gefällt mir sehr !

Zu der anderen Ansaugbrücke und Drosselklappe habe ich mal ne Frage. Woher haste die denn? Die Brücke habe ich bislang nur einmal bei ebay gefunden zu nem Preis wo ich sagen muss, dann lieber drei Wochen Urlaub mit der Familie in Spanien...

MfG Alex
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Danke Dir....

Die LE5 Brücke und die LSJ Drosselklappe habe ich über Ebay-Kleinanzeigen bekommen, war ein wirklich glücklicher Fund....

Der Typ, wo ich die gekauft habe, meinte, dass wohl die Ansaugbrücke vom Captiva RS gleich der LE5 Ansaugbrücke sein soll und die bekommt man wohl bei Chevrolet Händler in Deutschland für ca 200 Euronen....

Gestern ist übrigens noch ein kleiner Verstärker für die Boxen eingezogen (4x70Watt RMS).... als nächstes kommt wohl der aktive Sub noch rein, allerdings weiss ich noch nicht wohin ;-)

Die Drosselklappe werde ich wohl mit größeren Einspritzdüsen/ Injektoren verbauen, ich denke, dass damit auch das Serien MSG klar kommen müsste....

Hab gestern mal Sprinttests gemacht, weil ich wissen wollte, wo ich im Vergleich zur Serie liege.... Serie laut Internet sind wohl 9,5 Sekunden von 0 auf 100....
Meine Zeit lag bei 8,2 Sekunden.... also geschätzt irgendwo zwischen 170-180 PS....
(Das 2.0 Turbo Cabrio mit 200PS ist mit 8,0 Sekunden angegeben)
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Das mit dem Captiva habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Na mal sehen. Wenn mir mal eine vor die Flinte kommt würde ich auch zuschlagen. Wobei ja alles für das Cabrio garnicht so gut ist. Zumindest bei meinem untertourigen fahren. Ich Dreh den Motor selten über 4500
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

ich konnte im untertourigen Bereich keine Leistungseinbuße feststellen. Im Gegenteil, es war sogar ein bissl mehr Durchzug von unten heraus. Der Kick, den man ab 4000 u/min haben soll, konnte ich auch nicht feststellen. Das Cabrio ist zum Cruisen, nicht zum Rasen... Aber Leistung kann man ja bekanntlich nie genug haben ....
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

RE: Mein Shadowline Cabrio *Verdeckmodul*

Beitrag von DALMIES »

heute mal das große Verdeckmodul von VirtuellerFreund verbaut, funktioniert tadellos.
Nen Haubenlifter hat das Cab jetzt auch sowie neue Brenner...
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

inzwischen ist auch ein Irmscher Frontansatz ans Cabrio gewandert. Das Besondere an dem Ansatz ist, dass die Löcher im Ansatz für die Bremsenkühlung beim Turbo genutzt werden.... Bremsenkühlung wird noch nachgerüstet, da die Post es nicht auf die Reihe bekommt, dass Paket in der Filliale abzuholen ....

Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Täuscht es oder steht die Schürze auf der Fahrerseite beim Abschluss etwas ab? Wirkt irgendwie unpassend.

Hast du ein Bild mit Seitenansicht und ein Frontbild ohne dunklen Schatten im Mittelbereich?
Bodenfreiheit vorne?
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“