Und hier nun meine Baustelle

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
barackuda83
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:06

Beitrag von barackuda83 » Fr 20. Mai 2016, 19:07

So weiter geht's... ich häng total...
Hab natürlich das Verdeck mit der genieteten Dichtung für die hinteren Seitenfenster... ab bekommen hab ich se, aber wie bekomme ich die wieder fest??? Meine nietzange ist viel zu breit, komm nicht weit genug runter um zu nieten...
Wäre über nen tip sehr dankbar.

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Fr 20. Mai 2016, 19:15

Geht kleben? Oder schrauben? ?( Mach doch mal ein Bild, dann kommen schon noch Vorschläge.

Gruß, Sascha

barackuda83
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:06

Beitrag von barackuda83 » So 22. Mai 2016, 20:03

So die Dichtung ist drin. Die billigste Nietzange und ne m4 Mutter als DistanzStück und es ging. Das verdeckt Ansicht ist jetzt fertig, lediglich der Übergang von der hinteren AbschlußDichtung auf die hintere Seitenscheiben Dichtung. Es scheint da gibt es verschiedene Systeme. Hab leider keine Bilder vor dem zerlegen gemacht da ich dachte das in meiner Anleitung wäre alles drin...

barackuda83
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:06

Beitrag von barackuda83 » Do 2. Jun 2016, 18:15

So das neue Verdeck ist drauf.Bild kommt morgen. Jetzt passt endlich alles.
Und zu meiner Freude gab es heute frischen TÜV ohne Mängel.
Phu hab ich geschwitzt.... aber alles gut. Er hat rein garnix zu beanstanden gehabt. Eher noch gelobt weil meine bremse komplett gleich zieht.

16vfan
Posting Freak
Beiträge: 1293
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40

Beitrag von 16vfan » Fr 3. Jun 2016, 05:23

Das mulmige Gefühl beim Tüv werden hier wohl die meisten haben
obwohl man genau weiss das eigenglich nichts sein kann.......

Ja an den werten der Bremse hatte meiner auch Spaß(320/320 , 210/210 , ) hätte er selten so schön gleichmäßig...

barackuda83
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:06

Beitrag von barackuda83 » Di 2. Jan 2018, 14:45

So lange nichts mehr geschrieben, aber mei Meisterschule hatte vorrang.
Am Cabrio ist daher leider auch nicht wirklich viel passiert...
Aber, kurz vor Jahresende hab ich mir ein 2. Cabrio geholt, welches jetzt in meiner Halle steht und dem anderen gesellschaft leistet.
Ist ein Z20LET geworden, was damit genau passiert wird sich die nächsten Tage zeigen.
Entweder wird es komplett neu aufgebaut und mein jetziges verkauft, oder ich bau den Motor in mein jetziges, hängt ganz vom zustand der Karosserie ab.

Kontra
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 13:37

Re: Und hier nun meine Baustelle

Beitrag von Kontra » Sa 17. Feb 2018, 13:38

Hallo zusammen :)

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“