Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo Leute,

vor langer Zeit hatte ich mich mal angemeldet und vorgestellt. Seitdem war ich eher Mitleser, das wird sich nun etwas ändern ;)

Hier die Vorstellung meines G Cabrios:

Bj. 2002, Z22SE mit umfangreicher Ausstattung.

Bisherige Umbaumaßnahmen: OPC2 Front, Kamei Scheinwerferblenden, Eibach Federn mit Bonrath Federteller, Proline PI Felgen mit Edelstahlbett in 8 X 18 (Bereifung 215/35 R18 ), Ray/Simons Edelstahlanlage ab Kat (ein ovales Endrohr), Anaconda Rückleuchten.

HiFi: Alpine IVA-D310RB DVD-Radio, Eton A1 TMT, Audio System HS28VOL Hochtöner, Audio System X-12 Plus Bass, Helix Kondensator, Eton 1002/5402 Verstärker.

Geplant als Nächstes: Plexiglasplatte für Verstärker (schon angefertigt), Lackierung der Mittelkonsole, diverse Lederarbeiten, Blau/Rot Umbau...

Hier ein paar Bilder:



Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo =) klingt interessant nur leider geht der Link bei mir nicht Oo
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Dann jetzt einzeln:
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Bass:
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Verstärker:
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Schickes Cabrio ;)
tiMon

Beitrag von tiMon »

Ein tolles Cabrio haste dir da zusammengebaut.
Gefällt mir richtig gut und trifft genau meinen Geschmack!!!
Weiter so.

Gruß, Timo
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Projekt Ipad

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Abend,

ich möchte hier mein aktuelles Projekt präsentieren und habe gleich eine Frage an alle "Apple-Jünger".

Schon länger ging mir im Kopf rum, einen Zusatzquelle für Musik und Videos zu installieren. Durch Zufall bin ich beim Durchgehen der Bedienungsanleitung des Autoradios auf eine Ipod Steuerung gestoßen.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dafür eine Zusatzbox benötigt wird. Dort sollte auch erst ein Ipod dran, bis ich durch Internet/Kollegen darauf gekommen bin, dass das Ipad vom Betriebssystem praktisch gleich ist.

Heute war der Tag des Tests, ein Arbeitskollege hatte sein Gerät mitgebracht. Tatsächlich funktioniert das Ganze, Ipad und Zusatzbox sind kompatibel. So kann ich das Radio durch dasIpad steuern und umgekehrt.
Die Musikausgabe und die Darstellung von Album-/Künstlerdaten ist sehr gut.

Jetzt meine Frage an die Kenner. Bei der Videoausgabe habe ich noch ein Problem. Das Radio spielt die Videos anstandslos, nur das Ipad hat einen dunklen Bildschirm mit der Anzeige "TV Connected".
Wer kann mir sagen, ob es ein App oder ähnliches gibt, dass auch die Musikvideos dargestellt werden?

Ipad 3 (Version 6.1.3) und Radio sind per Composite-Kabel
verbunden.


Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auf dem Radio und dem Ipad gleichzeitig das Video abspielen?

Soweit ich mich da auskenne, geht das nur über Remote bzw. AppleTV.

Lg
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo Leute,

auch bei meinem Cabrio gibt es mal wieder Neuigkeiten zu berichten.

Konkrete Planungen für eine andere Innenausstattung hatte ich schon länger. Einige Sattler im Umkreis stattete ich einen Besuch ab. Voraussetzung von Anfang an war, dass eine zweifarbige Lederausstattung Einzug halten sollte (schwarz/weiß). Die Preise für eine vernünftige Qualität und Arbeit sind aber dementsprechend hoch.
Etwa eine Woche bevor ich dem Sattler zusagen wollte, habe ich in einem anderen Forum eine kleine Anzeige gefunden in der stand: "die Innenausstattung steht zum Verkauf". Sofort danach habe ich den Verkäufer angerufen und mein Kaufinteresse bekundet. Die Preisverhandlung war ganz kurz und lag in meinem anvisierten Rahmen. Im Dezember habe ich sie mit einem Kumpel abgeholt und inzwischen eingebaut.

So gut wie die Innenausstattung (und diverse andere Teile) meinem Cabrio steht ist es natürlich traurig, dass es das Auto von Markus (Techman) so nicht mehr gibt. Er kann sich aber sicher sein, dass die Teile die gleiche Pflege kriegen wie bei Ihm.


Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“