Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Moin Sascha,Original von Der Sash!
Nunja. Knapp 300 PS können sich schon sehen lassen. Die Kurve sieht gut aus. Evtl lässt du es ja nochmal nachstimmen wenn er etwasehr eingefahrem und die Bedingungen besser sind?
Gruß, Sascha
ist im Bereich des Möglichen. Dann aber nochmal mit veränderter Downpipe. Vorerst bleibt alles so, das kann es auch denn der Wagen fährt sich so prima. Von den Komponenten her müssten 320 PS drin sein.
Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich habe mir nicht alles durchgelesen,
aber bei der Leistung musst Du ja schon
arbeiten am Ladeluftkühler etc. durchgeführt
haben. Ohne dem kommst Du ja nicht auf die Leistung.
Clasen ist schon gut, meiner läuft schon 20000km ohne Probleme.
aber bei der Leistung musst Du ja schon
arbeiten am Ladeluftkühler etc. durchgeführt
haben. Ohne dem kommst Du ja nicht auf die Leistung.
Clasen ist schon gut, meiner läuft schon 20000km ohne Probleme.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Das stimmt. Verbaut ist ein mittiger LLK von Forge. Dazu noch komplette LEH-Technik und das Spaltsaugrohr. Das sorgt für die konstante Kurve bis zum Begrenzer.Original von virtuellerfreund
Ich habe mir nicht alles durchgelesen,
aber bei der Leistung musst Du ja schon
arbeiten am Ladeluftkühler etc. durchgeführt
haben. Ohne dem kommst Du ja nicht auf die Leistung.
Clasen ist schon gut, meiner läuft schon 20000km ohne Probleme.
Auch ne 3 Zoll ab Turbo ist wichtig, allerdings macht die ordentlich Krach. Ist ja nicht jedermanns Sache, meine aber schon
Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Andreas,Original von virtuellerfreund
Welchen Typ Ladeluftkühler von Forge hast Du.
Probleme beim Einbau?
Hast Du etwas am Ansaugweg verändert?
Gruß
Andreas
ich habe gestern noch Mist geschrieben. Der Ladeluftkühler ist von Pro Alloy, der wird auch von Klasen vertrieben. Die Anpassungsarbeiten waren überschaubar. Das Kühlerpaket wurde um 20-25 mm nach hinten gesetzt. Die OPC2 Stoßstange wird an einer Stelle innen bearbeitet, ist aber nur ne zehn Minuten Sache.
Der Ansaugweg ist komplett geändert. Ich habe den auf Kurz umgebaut, also Z19DTH Kasten aus dem Astra H genommen und modifiziert auf 80mm Luftmassenmesser. Die Filtermatte ist von Pipercross (ungeölt). Dann ist noch ein formstabiles Rohr nach dem LLK installiert sowie der größere Ansaugstutzen (Intake Plenum).
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Moin.
Inzwischen sind die Papiere korrigiert worden. Ich war im Juni schon zur Abnahme beim TÜV-Nord, musste aber noch zwei kleine Sachen nachbessern.
Die Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle hatte zuerst zwar den Text ergänzt, aber die geänderten Daten (Hubraum, Höchstgeschwindigkeit etc.) vergessen. Das wurde heute nachgebessert und so ist das Projekt Motorumbau abgeschlossen.
Was folgt nun? Im Winterhalbjahr werden einige Dinge im Motorraum aufbereitet und lackiert. Die Lederausstattung möchte ich etwas auffrischen. Die Arbeit geht mir bestimmt nicht aus...
Gruß, Gerrit
Inzwischen sind die Papiere korrigiert worden. Ich war im Juni schon zur Abnahme beim TÜV-Nord, musste aber noch zwei kleine Sachen nachbessern.
Die Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle hatte zuerst zwar den Text ergänzt, aber die geänderten Daten (Hubraum, Höchstgeschwindigkeit etc.) vergessen. Das wurde heute nachgebessert und so ist das Projekt Motorumbau abgeschlossen.
Was folgt nun? Im Winterhalbjahr werden einige Dinge im Motorraum aufbereitet und lackiert. Die Lederausstattung möchte ich etwas auffrischen. Die Arbeit geht mir bestimmt nicht aus...
Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Guten Abend.
Momentan ist die Zeit auch mal einfache Dinge zu erledigen. Das starke Abkippen des Motors während des Gasgebens hat mich schon ne Weile genervt.
Also habe ich für den vorderen Motorhalter Powerflex-Buchsen bestellt.
Hier sieht man die Originalen. Schon recht weich...
Die neuen Buchsen werden einfach in die alten reingesteckt. Ganz easy, innerhalb von einer halben Stunde war alles erledigt.
Und eingebaut:
Die ersten zehn Kilometer waren schon mal erfreulich. Das Ansprechverhalten hat sich recht stark verbessert. Die Investition ist vermutlich sehr sinnvoll
Gruß, Gerrit
Momentan ist die Zeit auch mal einfache Dinge zu erledigen. Das starke Abkippen des Motors während des Gasgebens hat mich schon ne Weile genervt.
Also habe ich für den vorderen Motorhalter Powerflex-Buchsen bestellt.
Hier sieht man die Originalen. Schon recht weich...
Die neuen Buchsen werden einfach in die alten reingesteckt. Ganz easy, innerhalb von einer halben Stunde war alles erledigt.
Und eingebaut:
Die ersten zehn Kilometer waren schon mal erfreulich. Das Ansprechverhalten hat sich recht stark verbessert. Die Investition ist vermutlich sehr sinnvoll
Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4