Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Der Sash!
Interessantes weiteres Projekt. Gib mal paar Daten raus.

Was ich echt kurios finde ist der Umstand, dass er durch das Bodykit fast auf dem Boden schleift, aber in den Radhäusern noch hoch ist wie ein Bus. :D

Gruß, Sascha
Stimmt wohl :D Liegt an den kleinen 16er-Felgen. Das Design finde ich spitze, allerdings müssten da 18er drauf...

Ist ein Show und Shine Fahrzeug. Es ist extrem viel gemacht worden vom Vorbesitzer. Das Gesamtkonzept ist ziemlich stimmig, der Preis extrem gut.

Ist ein 2000er Fünftürer, Motorumbau auf Z22SE. Alles aufzählen was gemacht wurde, werde ich jetzt nicht. Ist verdammt viel :D Hier mal zwei Fotos:

Bild

Bild

Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Ist ein Show und Shine Fahrzeug
und dann so'n "olsches" Lenkrad? :D
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von timmkaki
Ist ein Show und Shine Fahrzeug
und dann so'n "olsches" Lenkrad? :D

Ein Übergangs-Lenkrad ;) :P Kommt ein passendes Turbo-Lenkrad rein.
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Hab noch ein vor einem Jahr neu beledertes OPC-Lenkrad, bei Interesse würde ich es für 150€ abgeben( war der Preis fürs neu beziehen)
Einfach PN an mich, Gruß Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Gast

Beitrag von Gast »

Schönes Cabrio hast du dir da aufgebaut!
Besonders gut gefallen mir die Lederarbeiten und der böse Blick!

Und viel Spaß bei deinem geplanten Umbau.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo.

Die Woche konnte ich mich endlich um die Installation der neuen Heckklappe kümmern. Anfangs musste erstmal das Auto einigermaßen leergeräumt werden. Die Seitenteile, das Ipad, die Bodenplatte und Rückwand sind nun raus. Man kann die Basskiste gut erkennen.

Bild

Hier werden die neuen Kabel Richtung Innenraum durchgeführt. Es sind ja schon einige von mir vorhanden. :D

Bild

Danach ist die Rückbank ausgebaut worden, dann der Fahrersitz gelöst sowie die Seitenleiste. Dort wo das 35er Plus-Kabel liegt kommen auch die zusätzlichen Kabel für die Steuerung hin.

Bild

Weiter geht es Morgen mit der Verkabelung. Ein Schaltplan ist hier ja im Forum enthalten, "trocken" ausprobiert habe ich es schon 8)
Außerdem wird noch eine Notentriegelung gebaut und dann gibt es Fotos vom Endergebnis. ;)

Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Wie bereits angekündigt ging es heute weiter. Die Verkabelung an sich war kein Problem, insgesamt hat es dann doch eine ganze Zeit gedauert. Hier sieht man das fast fertige Ergebnis:

Bild

Der Taster ist im Innenraum angebracht. Er sitzt im Bereich der Motorhaubenentriegelung. Irgendwo in die Mittelkonsole sollte das Teil nicht hin, dort sind schon genügend andere Knöpfe. So sieht es aus:

Bild

Und so sieht das Heck ab sofort aus. Die Klappensteuerung funktioniert einwandfrei. Eine Notentriegelung wurde natürlich auch verbaut. Also mir gefällts :D

Bild

Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht ja ganz gut aus, aber wie möchtest du das Kennzeichen befestigen?
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Jack the Reuper
Sieht ja ganz gut aus, aber wie möchtest du das Kennzeichen befestigen?
Es gibt da schon noch einige Möglichkeiten, auch ohne das Kennzeichen zu schrauben. Es ist auch im Bereich des Möglichen, dass es in die neue Heckstoßstange kommt. Mal sehen... ;)

In den letzten Tagen kam ein neues Teil für mein Auto an. Die größere Pumpe wird als Nächstes eingebaut.

Bild

Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Abend.

Wie schon im letzten Post angekündigt geht es mit der Spritversorgung des Cabrios weiter. Aktuell ist ein Umbau auf ein Turbo mit etwas Mehrleistung geplant. Da die immer älter werdenden Benzinpumpen Probleme machen können, ist jetzt im Zuge des Motorumbaus eine Änderung auf die AEM-Pumpe geplant.

Hier sind die beiden Pumpen nebeneinander, was man nicht sehen kann ist, dass die neue Pumpe im Durchmesser etwas größer ist. So müssen Behälter und Dämpfungsring angepasst werden.

Bild

Nach dem Fräsen mit dem Dremel sieht man hier die eingepasste Pumpe im Behälter. Morgen soll es weitergehen mit dem Ring. Hier ist etwas mehr wegzunehmen.

Bild

Danach wird die neue Stromversorgung verlegt. Das aber in einem neuen Beitrag.


Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“