Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 » Mo 5. Nov 2012, 20:36

Hallo Leute,

vor langer Zeit hatte ich mich mal angemeldet und vorgestellt. Seitdem war ich eher Mitleser, das wird sich nun etwas ändern ;)

Hier die Vorstellung meines G Cabrios:

Bj. 2002, Z22SE mit umfangreicher Ausstattung.

Bisherige Umbaumaßnahmen: OPC2 Front, Kamei Scheinwerferblenden, Eibach Federn mit Bonrath Federteller, Proline PI Felgen mit Edelstahlbett in 8 X 18 (Bereifung 215/35 R18 ), Ray/Simons Edelstahlanlage ab Kat (ein ovales Endrohr), Anaconda Rückleuchten.

HiFi: Alpine IVA-D310RB DVD-Radio, Eton A1 TMT, Audio System HS28VOL Hochtöner, Audio System X-12 Plus Bass, Helix Kondensator, Eton 1002/5402 Verstärker.

Geplant als Nächstes: Plexiglasplatte für Verstärker (schon angefertigt), Lackierung der Mittelkonsole, diverse Lederarbeiten, Blau/Rot Umbau...

Hier ein paar Bilder:



Gruß Gerrit

Stephan
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 05:39

Beitrag von Stephan » Mo 5. Nov 2012, 20:37

Hallo =) klingt interessant nur leider geht der Link bei mir nicht Oo

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mo 5. Nov 2012, 20:41

Dann jetzt einzeln:

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mo 5. Nov 2012, 20:42

Bass:

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mo 5. Nov 2012, 20:43

Verstärker:

black sheep
Posting Freak
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Mär 2009, 19:27

Beitrag von black sheep » Mo 5. Nov 2012, 21:32

Schickes Cabrio ;)

tiMon
Posting Freak
Beiträge: 1074
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:16

Beitrag von tiMon » Mo 5. Nov 2012, 22:01

Ein tolles Cabrio haste dir da zusammengebaut.
Gefällt mir richtig gut und trifft genau meinen Geschmack!!!
Weiter so.

Gruß, Timo

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Projekt Ipad

Beitrag von Gerrit79 » Mi 17. Apr 2013, 20:30

Guten Abend,

ich möchte hier mein aktuelles Projekt präsentieren und habe gleich eine Frage an alle "Apple-Jünger".

Schon länger ging mir im Kopf rum, einen Zusatzquelle für Musik und Videos zu installieren. Durch Zufall bin ich beim Durchgehen der Bedienungsanleitung des Autoradios auf eine Ipod Steuerung gestoßen.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dafür eine Zusatzbox benötigt wird. Dort sollte auch erst ein Ipod dran, bis ich durch Internet/Kollegen darauf gekommen bin, dass das Ipad vom Betriebssystem praktisch gleich ist.

Heute war der Tag des Tests, ein Arbeitskollege hatte sein Gerät mitgebracht. Tatsächlich funktioniert das Ganze, Ipad und Zusatzbox sind kompatibel. So kann ich das Radio durch dasIpad steuern und umgekehrt.
Die Musikausgabe und die Darstellung von Album-/Künstlerdaten ist sehr gut.

Jetzt meine Frage an die Kenner. Bei der Videoausgabe habe ich noch ein Problem. Das Radio spielt die Videos anstandslos, nur das Ipad hat einen dunklen Bildschirm mit der Anzeige "TV Connected".
Wer kann mir sagen, ob es ein App oder ähnliches gibt, dass auch die Musikvideos dargestellt werden?

Ipad 3 (Version 6.1.3) und Radio sind per Composite-Kabel
verbunden.


Gruß Gerrit

Synthesizer
Posting Freak
Beiträge: 2617
Registriert: Do 8. Apr 2010, 01:51

Beitrag von Synthesizer » Mi 17. Apr 2013, 20:40

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auf dem Radio und dem Ipad gleichzeitig das Video abspielen?

Soweit ich mich da auskenne, geht das nur über Remote bzw. AppleTV.

Lg

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Sa 18. Jan 2014, 17:24

Hallo Leute,

auch bei meinem Cabrio gibt es mal wieder Neuigkeiten zu berichten.

Konkrete Planungen für eine andere Innenausstattung hatte ich schon länger. Einige Sattler im Umkreis stattete ich einen Besuch ab. Voraussetzung von Anfang an war, dass eine zweifarbige Lederausstattung Einzug halten sollte (schwarz/weiß). Die Preise für eine vernünftige Qualität und Arbeit sind aber dementsprechend hoch.
Etwa eine Woche bevor ich dem Sattler zusagen wollte, habe ich in einem anderen Forum eine kleine Anzeige gefunden in der stand: "die Innenausstattung steht zum Verkauf". Sofort danach habe ich den Verkäufer angerufen und mein Kaufinteresse bekundet. Die Preisverhandlung war ganz kurz und lag in meinem anvisierten Rahmen. Im Dezember habe ich sie mit einem Kumpel abgeholt und inzwischen eingebaut.

So gut wie die Innenausstattung (und diverse andere Teile) meinem Cabrio steht ist es natürlich traurig, dass es das Auto von Markus (Techman) so nicht mehr gibt. Er kann sich aber sicher sein, dass die Teile die gleiche Pflege kriegen wie bei Ihm.


Gruß Gerrit

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“