Türe gedämmt. Airbagkontrolleuchte?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

also so weit ich weis arbeiten die sensoren auf bewegung bzw.
aufschlag (trägheit)... will dir ja keine angst machen, aber ich
vermude du willst 4x16er pro Tür einbauen? das is schon heftig
da würde ich mal bei ACR oder so vorbei fahren und fragen was
die dazu meinen...

Ich finde das eh übertrieben, aber das muss jeder selbst wissen!
ich würde pro seite 2x16er rein machen das reicht voll wenn de
was gutes hast! Ich mach mir vorn ein 16er Rainbow System rein
was bei 70Hz noch 98dB bringt und bei glaub 120Hz 102dB
das reicht :D

viele Grüße aus Sachen
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Dj Killer K
Mein Kumpel meinte das es Drucksensoren sind, hatte es schon das ein Kunde mit dicken Boxen kam und die hatten ausgelöst, wegen der Bassdruckwelle.....

Ja da hast Du recht.

die Tür ist mit der geklebten Abdichtfolie eine einheit wie ein Luftbalon
bei einen krasch ändert sich das volumen der Tür.

Durch den damit verbundenen Druckanstieg löst der Drucksensor in der Tür den Seitenairbag aus. Deshalb wird in Reparaturbüchern vor dem Manipulieren an der Folie gewarnt.
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

das ist ja hoch interessant mit dem AirBag Sensor :D aber geht die Folie
net immer ah kaputt wenn man die ab macht? Kann man eigentlich einfach
so noch die Lautsprecher wechsel? Also ich will bei einem 16er pro Tür
bleiben 8)

Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
Gast

RE: Türe gedämmt. Airbagkontrolleuchte?

Beitrag von Gast »

hmmm... ich will so oder so balt neue sitze rein machen und dan hab ich eh keine seiten airbags mehr....wen ich die airbag´s wegmachen darf....??
Gast

Beitrag von Gast »

ok...hab mit OPEL telefoniert...den airbag können die nicht ausschalten.. der meister meint aber es gibt leute die da en widerstand an den sensor gemacht haben und so...hmmmm
Gast

Beitrag von Gast »

wenn de den Sitz eh raus baust kann ja gar kein Airbag mehr aufgehen *g* und für das Cockpit... da schraubst die lampe einfach raus :D schon siehts normal aus ... :D und die vorderen dürften ja trotzdem funktionieren ?
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt von Recaro Widerstände mit ABE zum stilllegen von den Seitenairbags ;)

der Widerstand kommt einfach unten in den Stecker unterm Sitz und simuliert dadurch das im Grunde nen Airbag vorhanden ist. Das gleiche wie mit den No-Airbag Kit´s fürs Lenkrad, hab ich auch drin bei mir.

rausprogrammieren kann Opel den Seitenairbag schon, der OPC1 hatte auch keine Seitenairbags drin durch die Recaro Halbschalen, die Händler dürfen das bloß nicht ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Dj Killer K
Mein Kumpel meinte das es Drucksensoren sind, hatte es schon das ein Kunde mit dicken Boxen kam und die hatten ausgelöst, wegen der Bassdruckwelle.....
Hy,

von so einem Fall hatte ich zwar noch nie gehört, aber wenn hier der großteil sagt das es Drucksensoren sind, dann wird es wohl stimmen!

Dann wäre ich aber auch vorsichtig wenn ich mir 4 16er in die Türen bauen wollte! :D
Wobei ich das auch ein kleines bisschen übertrieben finde! :rolleyes:

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

und wen die lautsprecher abgedämt sind! das heißt nicht in das tür volumen spielen...also die doorboars von hinten zu machen mit dämm material oder so
Gast

Beitrag von Gast »

gerade bißchen geschaut mit den Recaro Widerständen geht dan aber die abe von auto flöten.. ausser man lässt es eintragen.. nur welcher tüv tragt schon die airbags aus....*shit eh*
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“