Türe gedämmt. Airbagkontrolleuchte?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Türe gedämmt. Airbagkontrolleuchte?

Beitrag von Gast »

Hey...

mir ist gerade was aufgefallen... ich hab meine Türe gedämmt und jetzt leuchtet meine airbagkontrolleuchte.....warum??? was hab ich falsch gemacht??
Gast

RE: Türe gedämmt. Airbagkontrolleuchte?

Beitrag von Gast »

Also ich weiß nur das der Seitenairbagsensor in der Tür ist und deshalb keine zu großen Boxen verbaut werden dürfen, sprich mit nem zu heftigen Bass 8o...vielleicht hast du am Sensor irgendwas abgezogen oder ähnliches so das er einen Fehler Anzeigt ?(
Gast

Beitrag von Gast »

kann ich die seiten aibags deaktivieren lassen? das darf man schon oder? weiß jemmand was das kostet?


grüßle michi
Gast

Beitrag von Gast »

Da wär ich mir nicht so sicher. Da die Airbags zur absoluten Grundausstattung beim Astra G gehören, sind sie warscheinlich auch Teil der Musterzulassung. Dann dürftest du nicht so ohne weiteres die Airbags deaktivieren, oder ?


Gruß Pat.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

lass erstmal beim FOH den Fehler auslesen...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@ mig2au

Hy,

hast du evtl. den Türstecker abgezogen und die Zündung angemacht, oder bei "Zündung ein" den Stecker getrennt?? ;)

Dann bekommt nämlich das Steuergerät eine Fehlermeldung das der Seitenairbag nicht funktioniert!

Den Fehler zu Löschen sollte beim FOH ein paar Euros für die Kaffeekasse kosten!

Ist mir auch schon passiert! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt wo du´s sagst ja das is mir denk ich passiert... *soo en shit* naja...

mal was anderes....ich mach mir gerade doorboards hin,, der senso misst doch den schall oder? ich hab dan 4X125watt rms in der tür... nicht das es mir bei dem bass den airbag raus haut... *angst hab*
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

also die Airbagsensoren der neuesten Generation die bald auf den Markt kommen messen denGeräuschpegel der bei einem Unfall auftritt und lösen dann aus!!

Die Sensoren die wir drinne haben sind meines Wissens Kontaktsensoren, dürfte also nichts passieren!

Bin mir aber nicht sicher, 98%!!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

jut super dankö dir..... wen mir bei meiner anlage der airbag hochgeht dan sag i dir bescheid *Fg* , spaß bei seite angst macht mir das schon...



FOH ?
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Kumpel meinte das es Drucksensoren sind, hatte es schon das ein Kunde mit dicken Boxen kam und die hatten ausgelöst, wegen der Bassdruckwelle.....
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“