BBS-Nabenkappen...immer wieder verliere ich die Dinger !

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

BBS-Nabenkappen...immer wieder verliere ich die Dinger !

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Gemeinde !

Wir haben ein 90 Jahre Bertone Edition Cabrio, welches bekanntlich mit diesen 7,5 x 17 BBS Rädern ab Werk ausgeliefert wurde.

Das Cabrio hat jetzt knapp 17.500 km...in der letzten Woche war ich mit dem Auto mal wieder in Bereichen der Vmax unterwegs...und:

Schon wieder sind zwei dieser BBS-Nabenkappen weg...einfach weg !
Die müssen sich bei Geschwindigkeiten über 200 km/h einfach lösen und wegfliegen.

Ich habe langsam einen Hals...die Dinger kosten richtig Geld !
Für zwei Stück habe ich gestern 54,42 Euro gezahlt ! 54,42 Euro !

Und - das ist nicht das erste Mal, das ich diese Dinger kaufen muß, insgesamt habe ich jetzt 9 Stück verschlissen !

Um Euch das Nachrechnen zu ersparen...das sind knapp 250 Euros...in gut 2 Jahren !

Ich werde mich jetzt mal an den Hersteller wenden...und dem die Kopien der Quittungen senden...

Es wäre wichtig für mich zu wissen, ob es hier im Forum Leute mit gleichgelagerten Problemen gibt.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Rückmeldung !

Gruß

Ralf



Edit: Tippfehler beseitigt !
Gast

RE: BBS-Nabenkappen...immer wieder verliere ich die Dinger !

Beitrag von Gast »

Hallo Ralf,

das Problem kenne ich zwar nicht, aber bei so einem Fall musst Du unbedingt eine sehr, sehr böse eMail an den Hersteller schreiben... Die müssen da was tun! Bei so viel Geld für die Kappen müssen die auch eine gewisse Qualität haben!

Und niemals locker lassen!

Gruß

Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Hy Ralf,

hab über die Suche das hier gefunden:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... abendeckel

und das:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... abendeckel

also bei Borbet hat man da eine ganz simple Lösung, vielleicht lässt BBS ja auch mit sich reden???

Hoffe es jedenfalls für dich, denn das ist doch ein ganz schöner Haufen Geld für so ein bisschen Material!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

ca. 54 Euro für 2 Abdeckungungen sind der Hammer!!!

Ich brauchte auch eine Abdeckung und da mir Opel zu teuer war, habe ich über einen niedergelassenen Reifenhändler für 4 Abdeckungen 40 Euro plus versand bezahlt. Für vier!!!!!
Ich habe auch noch zwei übrig, wer interesse hat, kann sie für 20 Euro plus Versandgebühr haben.

Ich würde dir Vorschlagen, versuche mal ob die Metallringe richtig sitzen. Ich würde es dann mal mit einer Heißklebepistole versuchen die Dinger von innen her punktuell zu fixieren.

Meines verlor ich ich der Waschstraße und weg war sie.


Gruß


Didi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, ich bin neu hier.
Habe bis jetzt in 3 Jahren noch keine Abdeckung verloren.
Ich würde aber empfehlen, Sitznut gut reinigen und dann mit Silikon einkleben.
Hält Bombenfest (Siehe Aquarium z.b.)
Rausnehmen muß man die Dinger doch sowiso nicht, ich wüßte nicht wiso.
Gruß Günther
Gast

Radnabendeckel

Beitrag von Gast »

...z.B. nach der Montage von Reifen auf der Wuchtmaschine...
Gast

Beitrag von Gast »

kappen habe ich bei meinen orginal opel-bbs felgen auch verloren, immer vorne. bei meinen neuen rh- alfelgen auch schon eine weg,wieder vorne. und die andere seite vorne ist lose. hinten die 2 sind fest. ich denke es hat vielleicht damit zu tuen das vorne die bremsscheibe durch die grössere belastung heisser wird und die hunststoffkappen sich verziehen und irgenwann fliegen gehen. abhilfe sehe ich nur durch zusätzliches kleben, möglichst so das die klebe wieder lösbar ist für wuchtmaschine. wie dass geht mit dem wiederlösbar weiß ich noch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe meine mit einem "Tropfen" Scheibenkleber eingeklebt, das kann man falls nötig auch wieder heraustrennen, drücken... hatte das gleiche Problem bei meinen BBS Kappen, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das diese ganz gerne geklaut werden!
Gast

Beitrag von Gast »

So heute Winterreifen draufziehen lassen und was muss ich da feststellen!!!!!!?

Eine Kappe von meinen Schmidt Felgen ist weg(vorne )

Erst dachte ich es wäre ein Assi streich von (sorry meine ausdrucksweise) irgend so einem Pissblag (kleine Kinder die nix besseres zu tun haben und sachen kaputt machen oder stehlen)

Aber will ja nix behaubten!

Lese jedoch das es wohl desöffteren passiert das die Plasikdinger mal fliegen gehen.

Habe in der Bucht geschaut da stehen welche drin.
1 Stück 10 euro + Versand
4 Stück 40 Euro + Versand

Eigendlich eine teuere sache da sowas ja eh nie richtig hält

Die bohrung ist 63,3 mm glaube ich . gibt es da auch zubehör?
muss ja nicht unbedingt schmidt draufstehen (können ja auch einfach unbedruckte sein???

Kleben naja ob es das wirklich das wahre ist?

Grutjes Paddy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Frag doch mal bei Schmidt direkt.
Im Internet verdienen sich manche einen goldene Nase damit, das es faule Menschen gibt, die alles auf dem Silbertablett serviert haben wollen und die dann auf Herstellerpreise für sich einen satten Gewinn aufschlagen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“