Verdeck-Hydaulik "zerrissen"

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Verdeck-Hydaulik "zerrissen"

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Wer hat "Erfahrung" mit Verdeckhydraulik, die einem so richtig schön um die Ohren fliegt ??? (Hoffentlich Keiner, aber interessiert mich mal, ob´s denn Leidensgenossen gibt).
Also auch von mit gleich vorab als Tip, überprüft die Hydraulikschläuche, ob die alle schön frei liegen, denn das war bei mir die Ursache, dass es einem durchgescheuert hat durch das öffenen und schließen des Verdecks.
Wollte damals das Dach schließen, plötzlich ein Knall und Zischen, Ölspritzen und "piep-piep". Das war´s, daß Dach stand 3/4 geschlossen still, die Abdeckung so genial gefallen, daß der Kofferraum nicht mehr zu öffenen ging (wo laut Bedienungsanleitung die "Notfallkurbel" liegt). Also nach tel. Rücksprache mit dem freundlichen Opel-Händler im Schritt-Tempo zur Werkstatt. Peinlich, an Eisdiele und Straßencafe vorbei... Nach genau 1 Woche hatten wir unser "Babe" wieder, für diese Zeit kostenloses Astra Coupe. Naja, seit dem funktioniert es ohne Probleme, dafür wird heute der Hyraulikbehälter ausgetauscht, undicht, verliert Öl auf die Ablage.
Schöne Grüße
cabriodriver
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Ich glaub ich schau später mal, wie denn bei uns diese Schläuche liegen ;)

Das mit dem Öl auf der Ablage hatten wir allerdings auch schon, 2 Tage nachdem wir das Auto hatten :s conf:
Da war ein Schlauch der Hydraulik etwas undicht, und verlor immer bisschen Öl, wenn das Dach etwas länger geschlossen war. Wurde aber natürlich behoben.

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo bei mir war auch schon der Hydraulikdämpfer undicht.Habe zwei Wochen auf das Teil gewartet.Jetzt kann ich wieder offen fahren.
Gruss Oli78
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Olli!
Dieser dubiose Hydraulikbehälter wurde bei mir auch am Montag gewechselt, hat auch ca. 2 Wochen gedauiert, bis das blöde Teil da war .....

Schönen Tag noch
Christian
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“