Fehlerliste

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Fehlerliste

Beitrag von Gast »

Hallöle Ihr gleichgesinnten! :o)

Ich habe mein Astra Cabrio seit 11/01 und wollte Euch mal zeigen, was ich schon für Probleme in diesem doch recht kurzen Zeitraum hatte. Meine Hoffnung ist, daß ich Euch vielleicht ein bißchen damit helfen kann, wenn Ihr seht, daß schon jemand anderes die gleichen Probleme hatte.

....Es war einmal ein Astra Cabrio, geboren am 08.11.01...Ein wunderschönes Auto, nur leider hatte es einige "EXTRA'S", die ich nicht mitbestellt hatte...;o)

1. Scheinwerfer (Xenon) sind von innen feucht.
2. Diebstahlwarnanlage (Innenraumüberwachung)
defekt - Teil wird bestellt - Anruf, Teil ist geliefert
(nach ca. 4 Wochen) - Bei eintreffen am Opel
Vertragshändler stellt sich heraus, daß das Falsche
Teil geliefert wurde - Neubestellung zum nächsten
Tag, per Expressversand - Teil trifft dann ca. 2
Wochen später ein.
3. 1 Sensor vom Parkpilot defekt - ahnlicher Ablauf wie
bei der Innenraumüberwachung, jedoch erfolgte die
Lieferung ca. 1-2 Wochen schneller.
4. Bei einer der oberen Reperaturen stelle ich fest, daß
die Dichtung an der rechten A-Säule schlecht
verarbeitet ist - Dichtung wird erneuert.
5. Vor kurzem dann Wassereinbruch - angeblich
durch "dreck am Holm" (da, wo sich das Dach
einhakt) - dementsprechend wurde dies auch
angeblich nur durch eine Reinigung behoben (1.ICH
habe keinen Dreck gesehen, 2. Wie empfindlich
müssen die Dichtungen sein, wenn sie nicht einmal
STAUB abkönnen?!). Also bitte nicht offen fahren,
sonst verdrecken die Dichtungen und Ihr habt
Wassereinbruch! :o)
6. Außerdem wurde mir beim wechsel auf meine
Sommerbereifung absichtlich eine defekte Felge
untergejubelt. Auch da war ich nicht so erfreut
drüber !
7. Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 (Werkseitig
eingebaut) funktioniert nicht mit Nokia 6310/6310i,
da sie nicht Original NOKIA ist(THB). Bei den Nokia-
freisprechanlagen funktionieren aber BEIDE Handys.
Nach einigen Diskusionen und murren des Händlers,
wurde dann die Schale für das 6210, gegen eine
Neue vom 6310/6310i, kostenlos ausgetauscht.
8. Als letztes (anfang Juli) war die Zündspule dran. Das
Auto hörte sich an wie ein Trecker und fuhr max. 110
Km/h. Aussage von Opel: Wahrscheinlich
Materialfehler!

...hier endet (erstmal) die Geschichte und wie Ihr seht, hab ich schon so einiges mit meinem "besten Stück" hinter mir. Aber ich laß mich nicht unterkriegen und versuche trotzdem Spaß zu haben und das Beste daraus zu machen. Ich will Euch damit auch nicht entmutigen oder "Angst" machen. Aber wenn Ihr vielleicht auch das eine oder andere Problem habt und sich Euer Händler quer stellt, könnt Ihr ihm vielleicht berichten, daß dieser Fehler schon einmal (öfter) aufgetreten ist.
Ich wäre auch dafür, daß jeder mal seine "Mängelliste" (sofern er denn eine hat) hier hineinschreibt. Denn selbst wenn man schon so "viel" Probleme hat(te) wie ich, bekommt man evtl. nicht einmal eine Garantieverlängerung.
Würd mich freuen, einige Reaktionen von Euch zu bekommen.

Wenn mir noch mehr einfallen sollte (ist schon ziemlich spät *smile*), werde ich die Liste ergänzen.

In diesem Sinne...trotzdem weiterhin gute Fahrt & viel Spaß mit Euren Astra's !!!

Gruß Patrick
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Oh wow, wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich es irgendwie mit der Angst zu tun :s conf:

Da hoffe ich mal, dass wir einigermaßen davon verschont bleiben :)
Hast ja echt schon einiges hinter dir 8o

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Patrick

Tja, da hast Du schon das eine oder andere Problem gehabt ;-(

Mein Cabrio ist mittlerweile etwa 3 Monate alt und ich habe bis auf 2 kleine Details null Probleme.

Das erste ist ein Geräusch, dass aus dem hinteren rechten Verdeckmechanismus zu kommen scheint. Aber nur scheint, denn es tritt auch dann auf, wenn der Wagen steht - jedoch nur, wenn die Lautsprecher laufen. So wird wahrscheinlich der rechte hintere Lautsprecher defekt sein, oder seine Membran irgendwo Kontakt haben...

Das zweite ist ein lautes Murren/Quitschen bei langsamer Fahrt, dass seinen Ursprung irgendwo im Achsbereich zu haben scheint. Hat nichts mit der Servo zu tun, denn er "schreit" auch, wenn die Räder geradestehen.

Habe die letzten Jahre schon so manchen Opel gehabt (die ganze Familie fährt auch Opel), doch so gut wie das Cabrio war noch keiner Verarbeitet. Die Spaltmasse, der Rostschutz, die Materialwahl, die Soundanlage, die Qualität des Verdecks, die sparsamen Motoren und die Sitze sind nur Beispiele für die hervorragende Qualität. Habe übrigens mit neuen BMW 3ern, dem Honda S2000 und dem SLK verglichen. Ich kann Euch sagen: Wir brauchen eine Gegeüberstellung nicht zu scheuen!
Gast

Beitrag von Gast »

Nur schade, daß die Opels immer in der Werkstatt sind, so kommt es sicher nie zu einer Gegeüberstellung ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Heyhey Dary, dass war aber hart unter der Gürtellinie.
Pass auf, sonst wird es dann wirklich "dark" um Deine Augen ;-)

Neenee - ich weiss, wovon ich rede. Aber wenn Du mir nicht glaubst, kann Dir ein befreundeter Autoverkäufer gerne mal ein paar Beispiele von unseren ach so tadellosen deutschen Brüdern (Benz und BMW) erzählen.

Dort liegen nämlich die Mängel an Lebenswichtigen Teilen wie Bremsanlagen, Lenkung, usw.

Und durch die harte Informationspolitik von GM vorallem in den Staaten macht auch Opel in Europa kein Geheimnis daraus, ab und zu mal einen Fehler gemacht zu haben. Ganz im Gegensatz zu anderen Konzernen, die ums verrecken versuchen, so manches zu vertuschen. Ich rede da z.B. von Unfallopfern, bei denen eindeutig bewiesen worden ist, dass ein Herstellerfehler der Grund des Unfalls war. Man ist da auf einmal sehr grosszügig und der Verunfallte hat plötzlich ein Auto vor der Tür stehen, dass noch schöner als sein altes war...
Doch nicht alle lassen sich so "bestechen".

Nein, ich will hier keine Märchen ohne Facts erzählen. Aber ich habe in dieser Hinsicht schon so vieles gehört - da wird das eine oder andere schon wahr sein...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich verstehe es aber trotzdem nicht, dass man nicht in Stande ist einen NEUWAGEN der locker mal > 30.000 Euro kostet (was für nen Opel je schon recht viel ist) Fehlerfrei auszuliefern.
Wenn wie z.B. bei unserem nach 2!!!!! Tagen ein Hydraulik-Zylinder undicht ist.. ist das nur Pfusch..
Es kann ja nicht sein, daß ein neuer Wagen im ERSTEN Monat schon 2 Mal in die Werkstatt muß. Sicher kann man sagen "Es geht noch schlimmer" aber das ist mir egal.. wenn ich so viel Kohle für nen Auto ausgebe, erwarte ich, daß es 100% ok ist.
Sonst könnte ich mir ja auch einen gebrauchten Wagen für 1000 Euro kaufen.

Aber egal.. das Auto ist schon schön und ich möchte ihn auch nicht wieder weggeben... (solange nichts mehr kaputt geht)
Gast

Beitrag von Gast »

So viel zum Thema Neuwagen > 30.000,- € ;)

Bild

Quelle: Auto Motor Sport.
Dateianhänge
68.jpg
68.jpg (65 KiB) 1887 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, da bin ich doch mit den paar Kleinigkeiten, die mir noch nicht ganz passen, zufrieden :]
Gast

Beitrag von Gast »

Naja...eigentlich ist nur DIESE Fehlerliste auch der Grund gewesen, warum ich mir keinen SL sondern einen Astra gekauft habe!! :D :lol:

Ciaoi wowie...Gruß Patrick
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

@Firefighter 93
Ist doch bei uns allen so, wir haben uns nur wegen der Fehlerliste keinen SL gekauft ;) :lol:

Pangi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“