Ledersitz

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
chriss13

Beitrag von chriss13 »

Also ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren !!! Das darf devenetiv nicht passieren nach einem halben Jahr, habe leider auch schon Probleme mit meinem Astra H Caravan und dem Leder gehabt, ich habe schon den dritten Fahrersitz drin, Auto ist gerade mal ein Jahr alt !

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

@ Cabriobiene

Ok, ihr Frauen steigt da wohl liebevoller ein :D , trotzdem darf sowas doch nicht nach nem halben Jahr passieren!!!

Die Lederausstattung hat immerhin ein paar Euros gekostet!!!!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1
@ Cabriobiene
Ok, ihr Frauen steigt da wohl liebevoller ein :D , trotzdem darf sowas doch nicht nach nem halben Jahr passieren!!!
Die Lederausstattung hat immerhin ein paar Euros gekostet!!!!
Gruß Sascha
:D Nicht alle Frauen steigen liebevoll ein! ;) Ich muß Dir Recht geben, passieren darf so etwas nicht, aber ich habe auch nur gesagt, was der FOH dazu meistens sagt!
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Das darf echt nicht passieren. EGAL wie man(n) oder Frau einsteigt. Nach 2-3 Jahren vielleicht, aber nicht nach nem halben Jahr.
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmals Vielen Dank für Eure Beiträge...
...durch einen Schlaganfall bin ich auf der linken Seite behindert und hab deswegen Leder gewählt, weil man (frau auch ...*fggg*) rutscht beim Ein-und Aussteigen... - Stoff hingegen nicht.

Also, ich schrammel schon jedes Mal am Seitehalt der Lehne an, aber nur leicht...ähnlich eines Druckes bei einer Lymphdrainage. Ich hab mir extra den Sitz nach hinten und das Lenkrad auf die höchste Stufe gestellt aber trotzdem...*grummel*
Ich könnte die Lehne beim Ein-Und Aussteigen nach unten klappen, um das Touchieren der Lehne und mit meinem Allerwertesten zu vermeiden, aber das ist mir zu aufwe(ä)ndig.. Die linke Seite meines Körpers bereitet mir Schwierigkeiten....

Was ich noch machen könnte; ein Motor einbauen (zu lassen), daß die Lehne nach unten via Knopfdruck geklappt wird..

War nun bei einem Autosattler (http://www.cabrio.de) , und er meinte, das Leder ist für solche Verhältnisse sehr dünn bemessen; ich solle den Opel-Händler kontaktieren...
Gast

Beitrag von Gast »

...nutzt doch einfach mal die Suchfunktion... X(....das Problem ist so alt wie das G-Cab......und bei Opel bekannt...nix erzählen lassen von Jeans o.ä. ...neuen Rückenbezug fordern...und gucken, dass der neue Bezug die selbe Struktur wie der alte hat...

orka
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Wie Orka schon schreibt, ist das Problem bereits von Anfang an ein Thema hier. Auch mein Fahrersitz (schwarzes Leder) zeigt diese Abnutzungen. Weil mir diese Unzulänglichkeit vor dem Kauf bereits bekannt war, habe ich immer extrem darauf geachtet "schonend" ein- uns auszusteigen. Trotzdem hat es nicht geholfen ... X(


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann doch gar nicht ein- bzw aussteigen ohne die Seite des Sitzes zu streifen. Habs auch schon probiert. Trotzdem darf das nach nem halben Jahr SO NICHT ausehen!
Gruß Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Die einzige Möglichkeit, daß zu vermeiden: Sitz immer ganz zurückschieben vor dem Aussteigen und entsprechend erst wieder ranfahren, wenn man sitzt.

Zitat meines Opelhändlers: 'Sie dürfen nicht mit Jeans in das Auto steigen, ist ja kein Wunder, daß der Sitz schon so aussieht ...' Wohlgemerkt, als er das gesagt hat, war mein Cab 8 Wochen alt 8o

LG
Angelika
Gast

Beitrag von Gast »

@ CU Carsten:

Geht auhc nicht. Selbst wenn die Tür ganz aufmachen kannst, aber das Dach ist zu, und daran musste vorbei. Ich mit meinen 1,96 - 1,98 ( :D ) schrubbel da auch jedesmal entlang.

Den FOH würd ich dazu mal befragen. Mehr als "Nein" sagen kann er nicht.



@ chriss13:

Den 3. Sitz in einem Jahr?? Das erscheint mir jetzt wirklich komisch!


Grüße Marcus
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“