Seilzug gerissen für verdeckkastenverriegelung!!
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Das wird aber nicht viel helfen,
folgende Materialien sind u. a. lötbar:
Messing, Kupfer und Silber aber nicht Stahl, es geht somit keine Verbindung ein und flutscht durch. Aber ich denke die Idee wird gut halten.
Andreas
folgende Materialien sind u. a. lötbar:
Messing, Kupfer und Silber aber nicht Stahl, es geht somit keine Verbindung ein und flutscht durch. Aber ich denke die Idee wird gut halten.
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6776
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht
Ich haue mein Standard-Lötzinn mit integrierten Flussmittel für's feine Löten mit Hilfe eines Brenners auf den Zug. Wie schon vorher geschrieben, baue ich mir so Züge für das Motorrad - bisher hat's gehalten
Ich haue mein Standard-Lötzinn mit integrierten Flussmittel für's feine Löten mit Hilfe eines Brenners auf den Zug. Wie schon vorher geschrieben, baue ich mir so Züge für das Motorrad - bisher hat's gehalten
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Mit Löten hatte ich es zuerst versucht, hab das mit dem abgrissenen Original Teil nicht hin bekommen. Probiert habe ich das ganze mit nem kleinen Gaslötkoblen und Standard Lot mit Flussmittel drin.
Keine Chance, das Ergebniss war das mir die alte Rundöse wegeschmolzen ist, bevor hier irgendwie eine Verbindung zustande kam.
Der Original Kabelzug nimmt kein Lötzinn an, mir kommt es vor als hätte dieser eine Kunstoffbeschichtung oder ähnliches.
Das Stück von dem Seilzug auf dem Bild stammt von einer Kehrmaschine, hatte ich quasi auf die schnelle zur Verfügung ebenso die Lüsterklemme.
Natürlich kann man das ganze noch sicherer machen. Die Lüsterklemme z.B. duch ne stabilere Variante für Seilzüge tauschen. War halt ne schnelle Lösung.
Keine Chance, das Ergebniss war das mir die alte Rundöse wegeschmolzen ist, bevor hier irgendwie eine Verbindung zustande kam.
Der Original Kabelzug nimmt kein Lötzinn an, mir kommt es vor als hätte dieser eine Kunstoffbeschichtung oder ähnliches.
Das Stück von dem Seilzug auf dem Bild stammt von einer Kehrmaschine, hatte ich quasi auf die schnelle zur Verfügung ebenso die Lüsterklemme.
Natürlich kann man das ganze noch sicherer machen. Die Lüsterklemme z.B. duch ne stabilere Variante für Seilzüge tauschen. War halt ne schnelle Lösung.
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Naja das ist ein Stahlseil, dass schmilzt bei anderen Temperaturen.
Das Kopstück schein irgend ein Gussmaterial zu sein, ich weiß noch nicht mal ob sich das mit Stahl verbinden würde.
In der Klemme, könnte man die Originalschrauben ersetzen durch Madenschrauben.
Diese Sorte (Bild) würde ich dann nehmen, die spleißen dann dann das Seil etwas auf.
Aber ich denke das wird auch so halten, solange Du kein Auto auf diese Art und Weise abschleppst
Andreas
Das Kopstück schein irgend ein Gussmaterial zu sein, ich weiß noch nicht mal ob sich das mit Stahl verbinden würde.
In der Klemme, könnte man die Originalschrauben ersetzen durch Madenschrauben.
Diese Sorte (Bild) würde ich dann nehmen, die spleißen dann dann das Seil etwas auf.
Aber ich denke das wird auch so halten, solange Du kein Auto auf diese Art und Weise abschleppst
Andreas
- Dateianhänge
-
- 38387.jpg (13.29 KiB) 1678 mal betrachtet
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Seilzug
Den Bowdenzug gibt es für 1€ im Fahrrad/Motoradladen.
Es gibt 3 Stärken. Das Motorradkupplungsseil hat den richtigen Durchmesser.
Ich habe mir aus dem Baumarkt zus. einen Seilzugverbinder für 3mm Züge besorgt. Kosten: 2.45 €. Ein bisschen Fingerspitzengefühl und alles wieder ok. Mann spart eine Menge Geld. Bei mir war der rechte (lange) gerissen. Die End-Öse konnte ich durch das verbinden wieder benutzen.
Der originale von Opel ist vom Preis her nicht akzeptabel.
Es gibt 3 Stärken. Das Motorradkupplungsseil hat den richtigen Durchmesser.
Ich habe mir aus dem Baumarkt zus. einen Seilzugverbinder für 3mm Züge besorgt. Kosten: 2.45 €. Ein bisschen Fingerspitzengefühl und alles wieder ok. Mann spart eine Menge Geld. Bei mir war der rechte (lange) gerissen. Die End-Öse konnte ich durch das verbinden wieder benutzen.
Der originale von Opel ist vom Preis her nicht akzeptabel.
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Seilzug aus der Öse am Haken der Beifahrerseite raus. Die Öse hängt noch am Haken. Nun die Frage. Wo bekomme ich eine neue solche Öse her? Wie bekomme ich diese an den Haken?
Dort hängt ja noch die alte Öse. Ist diese nicht genietet?
Hat jemand es geschafft den alten Seilzug (nicht gerissen, nur aus der Öse raus) wieder in die Gussöse zu bekommen? Wenn ja , wie?
Dort hängt ja noch die alte Öse. Ist diese nicht genietet?
Hat jemand es geschafft den alten Seilzug (nicht gerissen, nur aus der Öse raus) wieder in die Gussöse zu bekommen? Wenn ja , wie?
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6776
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Hi,
mein Cab hatte damals auch die vom Zug gelöste Öse. Ich hatte die Öse mit einen 1,5mm Bohrer (glaube ich - besser nochmal den Seilzudurchmesser messen) aufgebohrt, Seil eingesteckt und mit einem Schraubstock gepresst.
Das hat bis zum Verkauf über 2 Jahre und über 30tkm gehalten - und ich bin auch im Winter bei Frost offen gefahren
Jürgen
mein Cab hatte damals auch die vom Zug gelöste Öse. Ich hatte die Öse mit einen 1,5mm Bohrer (glaube ich - besser nochmal den Seilzudurchmesser messen) aufgebohrt, Seil eingesteckt und mit einem Schraubstock gepresst.
Das hat bis zum Verkauf über 2 Jahre und über 30tkm gehalten - und ich bin auch im Winter bei Frost offen gefahren
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw