Astra G Heckklappe Schweißnaht fast ab - Achtung !!!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

@ herr_kules

Hi Holger,

also bei dem Foto seh ich noch nicht mal die Heckklappe, geschweige denn ein Schanier oder eine Schweißnaht. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hui, muss man da ne spezielle 3D-Brille aufsetzen um was zu erkennen?

Kann da leider nicht viel erkennen....

Na, nach so einem Bericht bin ich immer wieder gespannt, was mich alles erwarten wird..;-) Hoffentlich nix von all dem!!
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Kein sinn für Kunst :P

Aber egal heute kann mir nix mehr den Tag verderben. Ich hab endlich mein Cabrio wieder und ne niegelnagelneue Heckklappe dran :D
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@herr_kules

beschreib doch mal wie das repariert wurde.Musste was nachlackiert werden?

Gruß Frank
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

hat sich erledigt. :rolleyes: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Alles klar neuer Deckel.
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

na ich nehme an es wurde folgendemaßen repariert.
1. Bei Opel anmailen
2. Deckel ab Werk liefern lassen (achtung gibt verschiedene Farben)
3. Alten Deckel entfernen und
4 neuen deckel festmachen :-)
Gast

RE: Astra G Heckklappe Schweißnaht fast ab - Achtung !!!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

bin neu hier und ich möchte dieses Thema "Heckklappe Schweißnaht fast ab" nochmal aufgreifen.

Hatten mit unserem Astra G Cabrio einen Heckschaden bei dem dann eine "neue" Heckklappe" eingebaut wurde. Nach zwei Wochen ging die Hecklappe immer schwerer auf und auch beim zumachen.

Bei näheren hinschauen stellten wir fest, dass die Scheißpunkte an den Scharnieren ausgebrochen waren. (direkt mit Blech).

Hatte gestern einen Opel Teile Gutachter aus dem Werk im Haus. Der streitet natürlich ab das dies ein Material Fehler ist.

Wer hat noch solche Probleme bzw. gehabt mit der Heckklappe ? seit dem letzten Beitrag in diesem Thread.

Ich möchte das wieder legen, dass es sich hier um falsche "Bedienung" handelt

Bitte meldet Euch !!!

Danke
runner

Beitrag von runner »

ist übelst lange her,dass zu diesem thema was geschrieben wurde aber ich habe dasselbe problem.
mein scharnier ist auf der linken seite mittlerweile sogar komplett abgebrochen und ich suche mittel und wege,diese ohne austausch (wegen pinstripe) wieder zu reparieren.
wäre schön wenn jemand erfahrungen teilen würde.dachte bisher wäre allein mit dem problem,da bei jedem cabrio wo ich geguckt hab,alles in ordnung war.
gruss runner
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Hatte das Problem vor einigen Jahren auch schon.
Es fing auf der rechten seite an.
Ein Kumpel hat die Kofferraumklappe mit in die Firma genommen und es da von einem Kollegen schweißen lassen.
Dann irgendwann auch links.
Da habe ich einfach kleine löcher gebohrt und dann kurze Selbstschneidende Schrauben reingeschraubt.
Sieht zwar nicht schön aus aber beide Methoden halten bis heute ohne probleme
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Rechts
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“