Verdeck Reparatur

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

@ OpelCabrioDriver

HI,

das ist wirklich übel und auch meine größte Angst.

Aber zum Glück geht die Sache ja für Dich dank Vollkasko ja glimpflich aus.

Darum läuft mein Cab auch auf Vollkasko weiter, ein Verdeckschaden und man hat das Geld wieder raus.

Gruß Frank
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ist denn die Vollkasko verpflichtet immer gleich ein neues Verdeck zu sponsern, auch wenn nur ein kleines Brandloch vorhanden ist, oder kann die auf Reperatur des alten Verdeck bestehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

auch ich bin ein verfechter der "Vollkasko" bei Cabrios!

Wie Pivo schon gesagt hat, lohnt es sich grad bei solch einem Fall, wenn man sie hat!

Allerdings ist es mal wieder unter aller Kanone, das irgend so ein Assi seine Kippe meinte auf deinem Dach abzulegen! Was mag nur im Hirn (sofern sie eines Haben) solcher Leute los sein!

Mein Vermieter, der über mir wohnt, meinte auch mal er müsste seine Kippen zum Fenster rausschmeißen! Das hab ich ihm ganz schnell abgewöhnt! :D

Hoffe du bekommst das schnell und unkompliziert geregelt!

Gruß Sascha
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hi OpelCabrioDriver,

oje das ist ja wirklich ärgerlich :( Warum gibt es immer wieder so viele Schwachmaten auf der Welt X(

Aber wenigstens hast du wohl "Glück" mit der Vollkasko. Ich hoffe es läuft alles problemlos und dass dein Verdeck bald wieder in Ordnung ist.

Wir sind schon immer am Überlegen ob wir die Vollkasko nicht mal kündigen sollen, da das Auto ja schon langsam in die Jahre kommt (4 1/2) und es ja einfach viel Geld ist. Aber wenn man das so liest denk ich mir doch wieder "Ach vielleicht ist es ja doch ganz gut sie zu haben" ;)

Denn spätestens wenn wir sie gekündigt hätten, würde wahrscheinlich genau sowas passieren :rolleyes:

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Denn spätestens wenn wir sie gekündigt hätten, würde wahrscheinlich genau sowas passieren
Genau Andrea, so ist es immer. Sobald man sich in Sicherheit wiegt..... ;(

Aber Glück im Unglück, ich bin Vollkasko-Versichert mit 150 Euronen bin ich dabei :thumb:

Trotzdem kein wirklicher Grund zur Freude. Erstens gibt´s schöneres für so viel Geld und zweitens steigt dann nicht deine Versicherungsprämie???


Trotzdem viel Erfolg :troest: und berichte mal wie die ganze Sache ausging. Ich hab mein Cab auch kürzlich "richten" lassen, ist alles wieder in Ordnung - aber wie lange ?(
Gast

Beitrag von Gast »

@herr_kules: Das will ich wohl mal hoffen, das meine Versicherung ein neues Verdeck bezahlt. Der Schaden ist ziemlich weit vorne, kurz vor dem ersten Dachspriegel(nennt man den so?), würde also wahrscheinlich bei einem Reparaturversuch mit"Flicken von unten dagegenkleben" sowieso nicht lange halten.Ganz zu schweigen davon, wie das aussehen würde. Ich hab jetzt knapp 20 Jahre bezahlt, ohne mal meine Versicherung in Anspruch zu nehmen, da soll die auch mal bluten.
@ Blue_opel_dragon1:
Tja, was soll ich sagen, Neider mit kleinem Hirn gibt's leider überall. Nur schade, daß ich den, die oder das leider nicht dabei angetroffen habe, dann wär ich glaub ich ausgerastet:chainsaw:
@pangi:
Bloß nicht ohne Vollkasko! Kannst mal zu Deiner Versicherung hingehen und mal ohne Vollkasko ausrechnen lassen, bring nichts! Klingt zwar blöde, ist aber so. Als ich vor einigen Jahren mein erstes Astra Cab zulassen wollte, gab mir mein Schwager den Tip, nur mit, weil sogar günstiger als nur Teilkasko. Geht aber anscheinend nur beim Cab. Als ich den Versicherungsvertreter darauf ansprach, hat der nachgeschaut und erst mal ziemlich belemmert aus der Wäsche geschaut.
LhiannanShee

Beitrag von LhiannanShee »

Hallo Leute!

Ich grabe dieses Thema mal wieder aus :) Leider aus keinem ganz so schönen Anlass -.-
Irgend so ein Vollpfosten hat dieses Wochenende versucht, mein Auto zu klauen. Das Ergebnis: mehrere Lackschäden, die Seitenscheibe ist dahin, das Schloss muss ausgetauscht werden und mein Verdeck hat einen Schnitt/Riss abbekommen. Nichts Dramatisches, "nur" 3-4 cm, aber ärgerlich ist es trotzdem (WENN DIESER MENSCH MIR JEMALS ÜBER DEN WEG LAUFEN SOLLTE DARF ER SICH AUF EINEN LANGSAMEN UND QUALVOLLEN TOD GEFASST MACHEN!!! -.-)

Kennt ihr vielleicht einen guten Sattler, der das genäht bekommt oder so? Ist ziemlich weit vorne. Kann man das da überhaupt reparieren (oben hat jemand geschrieben, dass das wohl schnell wieder aufreißen soll)?
Am allertollsten wäre es, wenn sich der Sattler in Berlin und Umgebung befinden würde. :) Und weil ich eine arme Studentin bin, wäre es natürlich auch toll, wenn es nicht allzu teuer wäre, aber ich will das schon ordentlich gemacht haben und bin auch bereit, für gute arbeit zu zahlen.

Ich hoffe, ihr könnt mir jemanden empfehlen! :)

LG,
LhiannanShee
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“